Schulmittagessen, eure Meinungen?

Daniela

Gehört zum Inventar
AW: Schulmittagessen, eure Meinungen?

Bei uns kann nicht gewählt werden, aber es wird in einer Großküche in der Nähe frisch gekocht.Carolin mag das Essen, sie ist da aber auch sehr pflegeleicht und isst außer Milchreis eigentlich alles.Wir zahlen dafür eine monatliche Pauschale in Höhe von EUR 50,00 an die AWO.LG
 

lena_2312

Fotoholic
AW: Schulmittagessen, eure Meinungen?

Ines was habt ihr für einen Anbieter?? Preise uns Angebot klingen nach Häenchen?

Das mit der Tiefkühlkost macht mich gerade stutzig.
Ich dachte es wird generell frisch gekocht in den Großküchen.
Wir sidn eigentlich soweit zufrieden. Essen selber ist nicht schlecht. Salate und Obst ist frisch.
Die meisten Kids essen auch das Mittag und sagen es hat geschmeckt.

Preise sind ähnlich wie bei Euch.
:winke:
 

Alina

Selfie Queen
AW: Schulmittagessen, eure Meinungen?

Josy isst ja im Hort mit. Bekommt also das was Johanna & Inja auch Essen. Von Sodexo... aber was dsa genau für Essen ist hab ich mir noch gar nicht angeschaut... sie kommen aber aus CB sind ja nur 40km..

Ich zahl für ein Essen 1,55€

lg
 

lena_2312

Fotoholic
AW: Schulmittagessen, eure Meinungen?

Josy isst ja im Hort mit. Bekommt also das was Johanna & Inja auch Essen. Von Sodexo... aber was dsa genau für Essen ist hab ich mir noch gar nicht angeschaut... sie kommen aber aus CB sind ja nur 40km..

Ich zahl für ein Essen 1,55€

lg

Sodexho hatten wir hier auch im Kindergarten, wurde aber wegen der schlechteren Qualität und mangelnder Flexibilität abgewählt. Den Preis bezahlt ihr aber nur, weil die Gemeinde eine Teil dazu gibt, oder? Das hatten wir hier so auch.
Diese Bezuschussung fällt jetzt ab Februar hier in der Chemnitzer Region weg. Und da sind es 0.7€ pro Kind und essen mehr.
LG Uta
 

Alina

Selfie Queen
AW: Schulmittagessen, eure Meinungen?

Ich glaub die Gemeinde gibt da nix zu. Wie heißt denn eine Kita die von einer Gemeinde nicht unterstützt wird? ... ich bin damit etwas überfragt ;-)

lg
 

Danielle

allerweltbeste Wichtelfee und Opas Hosenscheisser
AW: Schulmittagessen, eure Meinungen?

Die Schule hat letztes Jahr Dampfgarer angeschafft und unser Essen kommt aus den Mainfränkischen Werkstätten (behinderten Werk) - allerdings hat es Noelle nicht geschmeckt. Sie bekam durch die Laktose-Intoleranz immer Extra Essen.. jetzt nehmen meine beiden einen Henkelmann mit in die Schule, den ich morgens befülle und meistens ist der auch leer gegessen! :)

Nachdem ich ihnen gesagt habe, dass sie die Reste bitte immer wieder mit nach Hause bringen sollen, sehe ich jetzt auch, wie viel sie essen.. und es gibt echt Tage, da isst Anouk so gut wie nichts! Da war das Spielen mal wieder wichtiger.. aber dann kann ich das abends ausgleichen.

Für alle, die sich fragen, was ein Henkelmann ist:
http://www.amazon.de/SENATOR-THERMO...RJ2W/ref=sr_1_3?ie=UTF8&qid=1329997109&sr=8-3

..und das funktioniert wirklich supergut!!!
 

Eos

Gehört zum Inventar
AW: Schulmittagessen, eure Meinungen?

Alina, bei uns ist es auch Sodexo. Mit den von mir angegebenen Preisen. Es muss also irgendeine Preisunterstützung bei euch geben. :jaja:
 

lena_2312

Fotoholic
AW: Schulmittagessen, eure Meinungen?

:jaja: das denke ich auch, gewusst habe ich das auch nicht, dass die Gemeinden was dazu geben.
Erst als es im Radio da ganz große Diskussionen um die Abschaffung der Gemeindebeteiligung sind wir darauf aufmerksam geworden.
 
Oben