AW: Schulkinder 2011
Also Laura kommt dieses Jahr auch endlich in die Schule. Sie hat dieses Jahr im Kiga ne kleine Durststrecke, da mit ihr nur 4 Jungs eingeschult werden und alle ihre Freundinnen schon letztes Jahr in die Schule gekommen sind.
Einen Schulranzen haben wir vor ein paar Wochen bei der "Büchertaschenparty" im Geschäft gekauft.
Schultüten werden bei uns im Kiga zusammen mit einer Erzieherin gebastelt, wobei vorher Bücher ausliegen und man sich ein Motiv aussucht und das benötigte Material kauft. Die Erzieherin hilft dann eigentlich nur bei der Umsetzung.
Ich hatte allerdings das Glück, (nachdem basteln nicht meine Stärke ist) daß eine Arbeitskollegin mir eine tolle vor zwei Jahren selbstgemachte Schultüte angeboten hat. Sie ist rot mit einer Indianerin mit geflochtenen Zöpfen drauf. Laura hat sie gleich gefallen. Sie will nur noch Schmetterlinge als Haargummis drauf

Aber das bekomme ich hin.
Die Schuleingangsuntersuchung hatten wir schon Ende Oktober. Den ersten Elternabend zum Thema Schulreife hatten wir auch schon. Wann bei uns Schuleinschreibung ist, weiß ich noch nicht.
Ich hoffe nur, daß genügend Schüler angemeldet werden, daß es zwei Klassen werden. Bei uns steht es nämlich so gerade auf der Kippe, daß es vielleicht doch nur eine (riesige) Klasse wird. Das wäre aber das erste mal seit ewiger Zeit.