Schulkinder 2011

Nemo

nah am See
AW: Schulkinder 2011

Hier freut sich auch schon jemand wie Bolle auf die Schule und ich horte schon mal heimlich Taschentücher....Heute Nachmittag wollen wir das erste Mal nach einem Tornister schauen. Ich hab ja so eine zierliche Maus, mal gucken, ob wir das das passende finden....

Viele Grüße
Sandra
 

wippi

Gehört zum Inventar
AW: Schulkinder 2011

Kilian freut sich auch auf die Schule, endlich mal wieder was Neues lernen. Er ist kognitiv recht fit, die Schuluntersuchung war ein Klacks, nur Fördersport bekommt er weil er noch ein wenig bewegungsunsicher ist. Fällt aber kaum auf und somit ist bei uns alles ok.
Tornister haben wir schon, er soll ihn tragen üben (er wiegt ja grad mit Augen zudrücken 19kg) und spielt mit seiner Freundin öfter Schule. Dann geben wir Mamis den "Deutsch-, Mathe- und Turnunterricht" vor.
Mal eine andre Art Rollenspiel, was uns allen gut gefällt.
Bleibt nur zu hoffen, daß es dann im echten Schulleben nicht gleich ins Gegenteil umschlägt.

Schultüte werde ich selbst individuell basteln, obwohl es auch Im Ki-Ga angeboten wird.
 

Wölfin

Gehört zum Inventar
AW: Schulkinder 2011

Rob kommt dieses Jahr auch zur Schule.
Lt. Untersuchung an der Grundschule ist er schulreif, die Untersuchung im Gesundheitsamt ist Ende des Monats.

Da wir einen Antrag für die Sprachheilschule gestellt haben, war auch schon die Diagnostik. Sie wird im Gutachten die Sprachheilschule empfehlen.
Allerdings hat sie mir noch eine andere Shcule empfohlen, wo eine sehr gute Lehrerin eine erste Klasse übernehmen wird - aber ob wir da ran kommen und Rob als Integrationskind genommen würde, weiß ich nicht.

Die Sprachheilschule gefällt mir aber gut, die Lehrer sind sehr motiviert. Ich denke, dass er dort "richtig" ist.

Ende März wird noch ein Intelligenztest gemacht, der Arzt vom SPZ wird uns sicher auch noch seine Emfehlung geben. Vor einem halben Jahr wollte er Rob gerne zurück stellen, aber lt. beiden Damen, die ihn untersucht haben, würde das wohl sehr schwierig sein.

Und er will auch zur Schule :jaja: will die Buchstaben alle wissen und rechnet. Und ob sein Sozialverhalten in einem Jahr anders ist, bezweifle ich. Er ist eben ein richtiger Junge :hahaha::umfall:
 

Alena

Dauerschnullerer
AW: Schulkinder 2011

Ich glaube, da sind wir so ziemlich die letzten mit der ärztlichen Einschulungsuntersuchung durch das Gesundheitsamt. Ist bei uns erst im Juni.


@ nemo
habt ihr einen Ranzen gefunden?
Die von McNeil und derdiedas sollen ja recht schmal geschnitten sein.
 

benkerta

Geliebte(r)
AW: Schulkinder 2011

Bei uns ist morgen endlich Schuleinschreibung. Laura wartet schon die ganze Zeit darauf...
 

laispa

Rettender Engel
AW: Schulkinder 2011

hab Paula auch gestern in der Schule eingeschrieben.

Sie freut sich so sehr drauf :jaja:
 

Nemo

nah am See
AW: Schulkinder 2011

@Alena: ja wir haben einen Ranzen gefunden. Der von McNeill mit dem Pegasus drauf mußte es sein (allerdings nicht den ErgoLight 912 sondern der 910 mit geschlossenen Seitentaschen). Es war Liebe auf den ersten Blick und zum Glück sitzt er auch gut..Sie sagte nämlich schon vor dem ersten Aufprobieren: "und der da, der sitzt am besten von allen...". Ich weiß nicht was wir gemacht hätten, wenn er nicht gesessen hätte..

Und ich kriege jeden Tag zu hören: ich bin so aufgeregt und freu mich so auf die Schule. Aber auch wenn ich ein Schulkind bin, ich bin und bleibe dein kleines Fröschchen...da schlagen glaub ich zwei Herzen in einer Brust..

Viele Grüße
Sandra
 
Oben