Schulkinder 2009

Su

Das Luder
AW: Schulkinder 2009

Leider nur in Bayern, bei uns in Nds. ist der 30.06. Stichtag!!


Wieso "leider" ich finde es viel besser wenn man etwas Spielraum hat...wenn sie soweit sind kann man sie ja schicken, aber so mit ganz offiziellen Stempel zurückstufen lassen ist ja nochmal ein ganz anderes Ding...

LG
Su
 

nutella

Familienmitglied
AW: Schulkinder 2009

Von wem bekommt man denn den Anmeldetermin ?? Bei uns ist jetzt erst mal im November die Schuluntersuchung (findet durch das Schulamt aber im Kindergarten statt).
LG
 

Su

Das Luder
AW: Schulkinder 2009

Nutella wo wohnt Du den, in Bayern ist die Einschreibung erst im Marz/April..... bei uns verkündet das die Gemeinde.

LG
Su
 

rosa

Dauerschnullerer
AW: Schulkinder 2009

in hessen ist stichtag 30.06.

anmeldung war ja schon, da sind die kinder in kleinen gruppen mit zwei lehrern "spielen" gegangen, und die eltern haben die anmeldung dann gemacht! das ging auch super, er hat super mitgemacht :bravo:
die lehrer haben die kinder wohl gefragt, welche sprachen sie noch kennen, und als sascha sagte er kann spanisch, hat mir die lehrerin gefragt, ob das stimmt!!! als sie den namen und den blonden kopf gesehen hat, konnte sie sich wohl nicht vorstellen, als er wohl von spanischen opa und oma erzaehlt hat :hahaha:

2010 ist dann sarah daran, ich hoffe auch dass es gut klappt....

es sind doch viele 2009 schulkinder dabei...
 

rosa

Dauerschnullerer
AW: Schulkinder 2009

Von wem bekommt man denn den Anmeldetermin ?? Bei uns ist jetzt erst mal im November die Schuluntersuchung (findet durch das Schulamt aber im Kindergarten statt).
LG

den termin hatten wir von der schule direkt bekommen, es ist aber noch keine untersuchung, die findet auch glaube ich im november statt.

die fruehe anmeldung so dafuer dienen, dass kinder die wenig deutsch sprechen koennen, foederkurs in deutsch in dem jahr noch bekommen, so wurde es mir erklaert.
 
S

Susili

AW: Schulkinder 2009

Unsere Jüngste ist auch 2009 mit dabei.

Sie hat am 13.03. Geburtstag und meint immer noch, ab diesem Tag geht sie in die Schule. :hahaha:

Susili
 
Oben