Schulkinder 2009

emluro

abtrünniger bücherwurm
AW: Schulkinder 2009

romie geht natürlich auch im nächsten jahr mit. angemeldet ist sie seit letzter woche.

mein letzte kind in diese mühlen abgeben fällt mir schwer.. hinsichtlich des vielen unhausgemachten stresses der die nächsten jahre auf uns alle zurollt.
 

Muckeliese

Familienmitglied
AW: Schulkinder 2009

Bei Paddy entscheidet es sich noch, ob er direkt in die 1. Klasse kommt oder doch erst in die Vorschule. Ich denke aber mal, es wird die Vorschule werden.
Kenn doch mein Kind :cool:

Die Tests beginnen hier Ende des Jahres. Da bin ich auch schon seeeehr gespannt :-D

:winke:

Bei Merit steht die Einschulung noch auf der Kippe, mal sehen wie sie sich entwickelt.

@ Britta: Können bei euch die Kannkinder in die Vorschule? Das finde ich ja klasse, würde Merit auch gern schicken aber bei uns dürfen nur die schulpflichtigen Kinder welche nicht eingeschult werden in die Vorschule. :bruddel:
 

Su

Das Luder
AW: Schulkinder 2009

Bei Merit steht die Einschulung noch auf der Kippe, mal sehen wie sie sich entwickelt.

@ Britta: Können bei euch die Kannkinder in die Vorschule? Das finde ich ja klasse, würde Merit auch gern schicken aber bei uns dürfen nur die schulpflichtigen Kinder welche nicht eingeschult werden in die Vorschule. :bruddel:

Aber Merit ist doch mit August ein Musskind, oder ist das wieder nur in Bayern so?

Lg
Su
 

Lilienfrau

Moderatorin
Moderatorin
AW: Schulkinder 2009

Wir waren gerade zur Anmeldung und waren die einzigen :bravo:der arme Schulleiter stand ganz verlassen im Flur und freute sich, dass doch mal jemand kommt. Dafür gab es gestern wohl Wartezeiten von bis zu 3 Stunden, meinte er. Na, also alles richtig gemacht :-D

Johanna hat da mit einer netten Dame "gespielt" und wir haben das Kind angemeldet und uns bei dem netten jungen Schulleiter eingeschleimt, der dann auch meinte, es sähe für Johanna sehr gut aus (die haben mehr Anmeldungen als sie eigentlich nehmen können und müssen erst die katholischen Kinder vorziehen, und da Madame nicht getauft ist waren wir nicht sicher, ob das überhaupt klappt mit der gewünschten Schule).

Allerdings hat mein liebes Kind der Dame beim "Spielen" erzählt, dass wir nächste Woche eine Halloween-Party machen und dass sich dann alle ihre Freundinnen gruselig verkleiden müssen :umfall: - in einer katholischen Grundschule!!! Ich hoffe, das hat keine negativen Auswirkungen auf die Entscheidung ;) (ich hätte meinem Kind sagen müssen, dass sie darüber nichts erzählen soll *gg*)

Liebe Grüße

Alex
 
Oben