Schule macht ja arm

Six-Pack

Dauerschnullerer
AW: Schule macht ja arm

Unsere Fahrkarte war auch vom HVV. Wo wohnt ihr denn?
östlich von Hamburg. Nähe Geesthacht.
Andere Kinder von hier, die auf die zuständigen weiterführenden Schulen gehen bekommen die Fahrkarte auch nicht erstattet. Einen Schulbus gibt es nur für die Grundschüler und der ist dann auch kostenfrei.

Gruß,
Berrit
 

Elchen

Aufraffbremse
AW: Schule macht ja arm

Wir haben auf der anderen Seite gewohnt, Landkreis Harburg-Brackel. Da gabs die Fahrkarte umsonst und sie konnte jeden Tag zu jeder zeit mit der Karte rumfahren bis Fleestedt. Also im ganzen Landkreis.
 

Six-Pack

Dauerschnullerer
AW: Schule macht ja arm

Da habt ihr ja auch in nem anderen BL gewohnt oder? Also in Niedersachsen.

Wir sind hier Schleswig-Hostein. Rumfahren können sie damit auch immer und überall im gesamten Großbereich. Ich glaube mittlerweile kommen sie bis Buxtehude damit.

Manchmal ärgere ich mich über die Wahnsinnspreise des HVVs, aber auch nur manchmal.

Gruß,
Berrit
 

Six-Pack

Dauerschnullerer
AW: Schule macht ja arm

Naja, da Schulangelegenheiten ja Ländersache sind, vermute ich mal, das Fahrkosten für Schüler und Schulbusse und so da mit zuzählen.

Aber heftig ist das schon. Bei mir damals, ich hatte auch einen weiten Schulweg, wurden die Fahrkarten für Kinder übernommen, die mehr als 10km Schulweg hatten.

Gruß,
Berrit
 

Krabbelkaefer

Hier riechts nach Abenteuer
AW: Schule macht ja arm

Hier in der Stadt sinds 3km .... alles drüber wird erstattet ...

Echt spannend wie unterschiedlich das gehandhabt wird ...
 

schlingel

Familienmitglied
AW: Schule macht ja arm

Da kommen wir ja günstig weg.
Gezahlt werden müssen 12 Euro für das Rechenbuch. Die restlichen Bücer werden von der Schule geliehen.
Auch die restliche Liste ist nicht so super lang: Buntstifte, Bleistifte ecc,.
Zur Grundschule kann Isabel noch zu Fuß.


LG
Heike
 
Oben