Schulbrote

Alina

Selfie Queen
AW: u

Gibtst Du ihr auch etwas für Nachmittags mit?

Mittag gibt es ja relativ früh und dann kommt noch (zumindest bei uns) der Nachmittag.

Zum Glück gibt es die Getränke in der Schule, wenigstens darum muss ich mich nicht kümmern. :hahaha:


Ne- also Mittagessen wird sie im Hort bekommen & NACHmittag ist sie dann ja schon zuhause...

Getränke gibt es bei uns nur Milch + Eistee :ochne:

Sie hat ja ne Trinkflasche...

lg
 

Susala

Prinzessin auf der Palme
AW: u

Tim bekommt meistens "nur" Obst und Gemüse:

Gurke
Cocktailtomaten
Weintrauben
Kirschen
Erdbeeren
Karotten
Apfel
Birne
Heidelbeeren

Wenn er länger Schule hat, gibt es oft noch ein Butterbrot oder eine Butterbreze.

Wurstsemmel und Co mag er nicht sonderlich und ich bin auch nicht traurig darüber.

Er isst zum Frühstück so Vollkorncerealien (Müsli wäre mir lieber ... ) mit Milch, da denke ich hat er schon einen Speicher für die paar Stunden am Vormittag.

Käsewürfel würden mir noch einfallen oder ein gekochtes Ei, aber sowas isst er nicht.

:winke:
Obst und Gemüse finde ich sehr gut und wird er auch bekommen. Davon wird er aber trotz Mittag essen nicht bis nachmittags/abends satt. Ei und Käsewürfel sind tolle Ideen. Er liebt Eier und Käse.
Mal Babybell oder kleine Wiener werden ihm auch gefallen.

Das werde ich jetzt auch vor mir haben :umfall:

Wir haben so ein Infoblatt mitbekommen, und ich hab dann mal in letzter Zeit einiges an Brot- und Brötchenvarianten ausprobiert. Ich wäre froh, wir wären schon ein Jahr weiter :roll:
:hahaha::winke: Ich dachte schon, ich bin die einzige, die das schwierig findet.

Dass alle Kinder von dem mitgebrachten Obst und Gemüsse essen, finde ich ehrlich gesagt etwas unappetitlich. Ich bin bei sowas immer etwas kleinlich (ich weiß ja nicht, wie es in anderen Leuten Kühlschränken und Küchen aussieht :oops:).
Die Lehrer packen das auf die Teller und ich bin mir sicher, dass gammeliges aussortiert werden würde. Bei Obst und Gemüse sieht und schmeckt man doch deutlich, wenn es schlecht ist. Bei Wurst, ei, Milchprodukten, wäre ich da skeptischer.....

Frag ihn einfach, was er gern auf ihrem Brot drauf möchte. So hast du die Gewissheit, dass es auch gegessen wird.
Natürlich werde ich ihn frage. Er wird aber bestimmt nicht gleich so gute Ideen wie gekochtes Ei und Käsewürfel haben und sich darüber freuen....
 

Minisister

Gehört zum Inventar
AW: u

Stella bekommt jetzt auch schon in den KiGa immer ihr Frühstück mit, da muß ich mich nicht groß umstellen.
Bei uns gibts:
Brot oder Knäcke mit Wurst nach Wunsch. Am liebsten immer Tee oder LEberwurst, aber auch Salami und Fleischwurst wird gerne gegessen und momentan ist mal wieder die Schmierkäsephase angesagt.
zusätzlich gibts kleine Tomaten, Gurkenscheiben, Paprika o.ä. mit, manchmal auch Apfel oder Banane.
Und sie hat immer ne Wasserflasche dabei, in der Schule dürfen sie dann auch während des unterrichts Wasser trinken, alles andere nur in den Pausen.
Ach ja und wenn sie mögen können sie auch Milch, Kakao oder Bananenmilch bestellen....
 

sonnenblume

Schlumpfine
AW: u

:hahaha::winke:
Die Lehrer packen das auf die Teller und ich bin mir sicher, dass gammeliges aussortiert werden würde. Bei Obst und Gemüse sieht und schmeckt man doch deutlich, wenn es schlecht ist. Bei Wurst, ei, Milchprodukten, wäre ich da skeptischer.....


Natürlich werde ich ihn frage. Er wird aber bestimmt nicht gleich so gute Ideen wie gekochtes Ei und Käsewürfel haben und sich darüber freuen....


Ich denke bei sowas auch nicht an Gammeliges...
Mich plagen da vielmehr solche Vorstellungen wie z.Bsp.: Mama A geht auf Toilette, Mama B streichelt den Hund, Mama C schnäuzt sich die Nase und schnippelt dann das Obst/Gemüse ohne sich vorher die Hände zu waschen... :sagnix:

Naja, wie gesagt, ich bin da eben pingelig.

Vielleicht kommen auch kleine Käse- und Wurstspieße gut an. Da kann man das Obst und Gemüse gleich in den Spießen verarbeiten und es läßt sich bereits am Vorabend gut vorbereiten.
Mein Kleiner freut sich riesig über "Ausstecherle-Brot" :)hahaha:). Hier steche ich das Wurstbrot mit Ausstecherformen vom Plätzchen backen aus, zum Schluß dann noch jeweils eine Scheibe Gurke drauf. Ich habe extra hierzu süße Tierformen gekauft. Läßt sich übrigens auch gut vorbereiten.
 

Birgit.74

Sushifee
AW: u

Zum Thema ansich kann ich noch nichts beitragen.....

Aber bin ich eigentlich die einzige, die die Überschrift nicht versteht :oops: :???: :oops:

Was bedeutet "u" ?
 
Oben