Schulbegleitung bei gebrochenem Bein?

Noreia

Familienmitglied
Meine Güte. Das ist ja ein riesiger Gips!

Ich kann zum Thema nichts beitragen würde mich aber an die Schulleitung wenden. Die haben sicherlich Erfahrungswerte.

Und natürlich gute Besserung!
 

Katj3

Gehört zum Inventar
Kann dir leider auch nichts dazu sagen möchte dem kleinen Mann aber gute Besserung wünschen....

Zum "Glück " ist es nicht Sommer, ich hatte mein Bein mit knapp zwei gebrochen und hab mich wohl immer über die Bienen im Gips beklagt :)

Hoffentlich kann dir die kk weiterhelfen !
 

Sunny

Dauerschnullerer
Gute Besserung. Kann leider auch nicht helfen, wollte aber mal wissen warum ein so hoher Gips notwendig ist wenn "nur" das Schienbein gebrochen ist. Dachte immer man bekommt dann nur bis zum Knie einen :umfall:
 

Juule

Dauerschnullerer
Vielen Dank Euch allen für die lieben Wünsche!
Salat: Wenn er die Wahl hat zwischen Schule und dass ich ihn weiter "unterrichte" würde er wahrscheinlich schon die Schule wählen. :zwinker: So ganz harmonisch lief das nicht. Ich bin einfach keine Lehrerin :umfall:

Juule ich wollte Dir auch nicht ernsthaft vorschlagen dass Du ihn momentan mit dem Teil auf den Rücken nehmen sollst tut mir leid wenn es so rüberkam :-/ ich hab eher an die Zeit in zwei Wochen gedacht wenn er den anderen Gips kriegt. Wird der denn wieder so hoch übers Bein gehen?

Im Vergleich zu Euch kamen wir ja echt glimpflich davon und konnten es deswegen damals auch gut managen, da bin ich ja im Nachhinein noch richtig froh. Ich muss mich aber korrigieren, das war gar nicht der gebrochene Zeh sondern sie hatte sich einen Knochen im Knie gebrochen letztes Jahr und musste dann einige Zeit so eine Roboterschiene tragen die das Gelenk aufgespreizt hat. Als dann nach etlichen Wochen alles eigentlich völlig ausgeheilt hätte sein müssen war sie psychisch so sehr auf die Schiene angewiesen, dass wir noch einige Einheiten Krankengymnastik gebraucht haben bis sie sich traute sich wieder ohne das Ding zu bewegen.

Deswegen wünsche ich Euch sehr, dass das Bein bald und gut heilt!

Alles gut ;) Wenn man es nicht sieht, hat man meist keine so genaue Vorstellung.
Leider wird der nächste Gips wieder so hoch sein. Allerdings soll das Knie und das Fußgelenk dann mehr angewinkelt werden, sodass er dann besser mit Krücken gehen kann (hoffentlich).
Das kann ich mir auch gut vorstellen, dass Oskar noch ne Weile nach dem Gips noch nicht richtig laufen kann, weil er Angst hat. Aber wir werden sicherlich auch Physio haben.

Gute Besserung. Kann leider auch nicht helfen, wollte aber mal wissen warum ein so hoher Gips notwendig ist wenn "nur" das Schienbein gebrochen ist. Dachte immer man bekommt dann nur bis zum Knie einen :umfall:
Das Schienbein ist einmal längs durchgebrochen und der Arzt meinte, es müssen auf jeden Fall beide anliegenden Gelenke fixiert werden. Ich hab auch gedacht, dass er zumindest nach den zwei Wochen einen Gips bis zum Knie kriege, aber leider nein. :(
 
Oben