Schulbegleitung bei gebrochenem Bein?

ina

Gehört zum Inventar
Gute Besserung u. schnelle Heilung ! Wäre hier gar kein Problem, da alle Schule wie öffentliche Einrichtungen rollstuhgerecht sind u. zur Schule hin u. zurück würde es hier ein Taxi geben. Wir haben es zum Glück noch nie gebraucht, hier werden nur Arme gebrochen.

LG Ina
 

Nerdmama

Wonder Woman
Erfahrungswerte oder Ratschläge habe ich glücklicherweise nicht, aber ich wollte trotzdem schnelle Genesung wünschen! Ich hoffe, der Große steckt es gut weg.
 

Steffi14

Emotionsknödel
Gute Besserung u. schnelle Heilung ! Wäre hier gar kein Problem, da alle Schule wie öffentliche Einrichtungen rollstuhgerecht sind u. zur Schule hin u. zurück würde es hier ein Taxi geben. Wir haben es zum Glück noch nie gebraucht, hier werden nur Arme gebrochen.

LG Ina

Ja, daran hapert es bei uns in Deutschland noch sehr, Ina. Ich erinnere mich noch daran, dass ich mein Kind an einem Tag von der Schule abgeholt habe, einen Zettel ins Auto gelegt habe (darauf stand, dass mein Kind im Rollstuhl fährt wegen gebrochenem Bein), damit ich kein Knöllchen bekomme, denn eigentlich darf man vor der Schule nicht parken (absolutes Park- und Halteverbot). Und rate, was ich bekommen habe in den zehn Minuten des Parkens? Richtig, ein Knöllchen. Ich war so wütend...
 

Juule

Dauerschnullerer
Ich danke Euch!
Ina, das klingt traumhaft! Eigentlich ganz schön traurig, dass in Zeiten von Inklusion etc. nicht mal ein Fahrstuhl Standard ist. :kopfschüttel:
 
Zuletzt bearbeitet:

Jesse

sprachlos im Spreewald
Ich möchte auch ein paar Genesungswünsche hier lassen.
Der arme Kerl.

Hast Du denn bei der KK mal nachgehakt ob es Unterstützung von denen gibt?
 

Juule

Dauerschnullerer
Jesse, bisher noch nicht. Ich wollte erstmal hier nachfragen, ob das schonmal jemand gemacht hat. Dann hätte ich einen Präzedensfall :p
 

Jesse

sprachlos im Spreewald
Also ich glaube schon, dass die KK helfen kann.
Du bekommst ja auch ne Haushaltshilfe wenn du krank bist.
Von daher halte ich das für sehr warscheinlich
 
Oben