Schuhgrößen unterschiedlich, je nach Geschäft?

Katl

Dauerschnullerer
Hallo!

Sind diese Fußmesser nicht genormt und die Größen?

Im Dezember waren wir in einem "richtigen" Schuhgeschäft, da hatte Jasmin 19, bzw. 20, hatte mich da schon gewundert, denn die 20-er Lauflernschuhe waren dann nicht wirklich größer als ihre 19er von Elefanten.

Heute war ich mit ihr bei Deichmann und habe wieder gemessen, 19, einmal am Anfang, einmal am Ende, aber nicht annäherungsweise über 20, hab dann auch 'ne Verkäuferin geholt, sie hat das Ganze nochmal mit nem anderen Messer gemacht und kam auch auf 19. Kann es denn sein dass die Dinger von Geschäft zu Geschäft variiern? Ihr Füße werden ja wohl kaum geschrumpft sein...

LG
Katja
 

Dorli

ohne Furcht und Tadel
AW: Schuhgrößen unterschiedlich, je nach Geschäft?

ja die messgeräte variieren.
weil auch alle nach ner anderen methode messen.

Bims, plus12 wie sie alle heißen.
 

Katl

Dauerschnullerer
AW: Schuhgrößen unterschiedlich, je nach Geschäft?

stimmen denn wohl dann die Schuhgrößen in den jeweiligen Geschäften mit deren Messern überein?
 

Kathi

Dino
AW: Schuhgrößen unterschiedlich, je nach Geschäft?

Da kann ich dir R.EN.O ans Herz legen. Da werden die Füße gescannt und die ermittelte Größe stimmt garantiert mit den Schuhen, die es dort gibt, überein. Bis jetzt hatten wir da noch nie Probleme.
 

Dorli

ohne Furcht und Tadel
AW: Schuhgrößen unterschiedlich, je nach Geschäft?

Da kann ich dir R.EN.O ans Herz legen. Da werden die Füße gescannt und die ermittelte Größe stimmt garantiert mit den Schuhen, die es dort gibt, überein. Bis jetzt hatten wir da noch nie Probleme.

Jap die sind klasse. Wir hatten auch noch nie Probleme.

stimmen denn wohl dann die Schuhgrößen in den jeweiligen Geschäften mit deren Messern überein?

Nicht immer, die die Hersteller auch ihr eigenes Süppchen kochen.
 

Katl

Dauerschnullerer
AW: Schuhgrößen unterschiedlich, je nach Geschäft?

Wir haben leider keinen Reno mehr in der Nähe...

Hm, dann muss ich wohl drauf hoffen dass die Marken der Messer wenigstens mit den Schuhgrößen der jeweiligen Marken kooperieren... man ist das kompliziert!!!
 

Helga

Frau G-Punkt
AW: Schuhgrößen unterschiedlich, je nach Geschäft?

Katja, die einfachste Lösung für Euch: Stelle eine Schablone der Füße Deiner Maus her. Kleb diese dann auf dickeres Papier und schon hast Du Deine eigene Messmethode ! Diese Schablone legst Du dann in den entsprechenden Schuh und kannst sofort sehen, ob es die richtige Größe ist ! Damit bist Du AUF JEDEN FALL auf der sicheren Seite.

:winke:
 

sonnenblume06

Gehört zum Inventar
AW: Schuhgrößen unterschiedlich, je nach Geschäft?

besorg dir am besten ein eigenes Meßgerät - PLUS12 oä, dann miß daheim und/oder mach dir nen Fußabdruck zum Mitnehmen, wenn du das Kind nicht dabei hast.
 
Oben