Schuhgrößen unterschiedlich, je nach Geschäft?

Genoveva

Lynchtante
AW: Schuhgrößen unterschiedlich, je nach Geschäft?

Also ich kann auch nur das plus12 messgerät empfehlen. Kostet 10 Euro und die sind es mir wert gewesen!
 

Safiyya

Gehört zum Inventar
AW: Schuhgrößen unterschiedlich, je nach Geschäft?

RENO ist zwar toll mit den Echtgrößen und dem Scannen, nur finde ich für Sara fast nie Schuhe, da alle zu breit sind. Auch die BAMA sind kaum welche in "Schmal" dabei. Also so ist es zumindest bei unserem RENO.

Ich war ganz erstaunt, als ich Sara´s jetzige Winterschuhe gakauft habe. Letztes Jahr hatte sie welche von Däumling in Gr.25. Die gleichen gab es dieses Jahr wieder. Also griff ich autpmatisch zu 27 und die fielen so klein aus. Da hätte ich 28 nehmen müssen, die aber nicht gab.
Bei Ricosta bliebt es gleich, dass sie eine Nummer kleiner Ausfallen.
War bei Däumling bisher auch som nur irgendwie ab Größe 27 wohl nicht. Dann waren es plötzlich zwei Schuhgrößen kleiner.

Ich kaufe immer Schuhe, bei denen ich die Sohle rausnehmen kann. Darauf stelle ich dann Sara´s Fuß drauf. Da sehe ich wie er in der Länge her paßt. Die Paßform sehe ich dann ganz gut, wenn Sara den Schuh anhat.

Wir hatten BIMS (na, irgendwie habe ich die verschickt :hahaha:) und haben sie dann nicht mehr genuzt.
 

Kathi

Dino
AW: Schuhgrößen unterschiedlich, je nach Geschäft?

Wir haben leider keinen Reno mehr in der Nähe...

Wie definierst du denn Nähe? Ich habe gerade mal unter der Homepage www . reno . de Filialen in der Nähe deines Wohnortes gesucht und bin direkt 7 km weiter fündig geworden :cool: . Unsere nächste R.EN.O-Filiale ist 20 km weg und das ist mir nicht zu weit, um passende Schuhe für Tim zu bekommen.
 

Katl

Dauerschnullerer
AW: Schuhgrößen unterschiedlich, je nach Geschäft?

Wie definierst du denn Nähe? Ich habe gerade mal unter der Homepage www . reno . de Filialen in der Nähe deines Wohnortes gesucht und bin direkt 7 km weiter fündig geworden :cool: . Unsere nächste R.EN.O-Filiale ist 20 km weg und das ist mir nicht zu weit, um passende Schuhe für Tim zu bekommen.

??? Wo?

Früher hatten wir einem im Nachbarort, nicht dass der da noch angegeben ist :)

7km kann kaum sein, das sind die umliegenden Orte, die kenne ich alle. Also müsste es zumindest Bochum, Dortmun o.ä. sein, und so eine Strecke ist mir zu anstrengend, eine Strecke zum Mittagschlaf und die andere brüllend, okay, wenn mein Mann mal wieder Zeit hat ist sowas okay, aber nicht alleine :) (zumal ich mich weigere in Großstädten Auto zu fahren...)

Ah okay, Wuppertal und Hagen, aber auch das finde ich alleine nie ;-)
Aber ab dem 20.3 hat mein Mann ja wieder Zeit und vorher läuft sie draussen bestimmt noch nicht...
 

Kathi

Dino
AW: Schuhgrößen unterschiedlich, je nach Geschäft?

Genau: Wuppertal = 7 km, Hagen = 10 km. Wie, das findest du nicht allein?
 

Katl

Dauerschnullerer
AW: Schuhgrößen unterschiedlich, je nach Geschäft?

Hagen finde ich, hätte aber null Ahnung wo man da parken kann (war sonst immer mit dem Zug da), ist aber auch etwas weiter als da steht, da Innenstadt :)

Und ich glaub nach Wuppertal bin ich noch nie (freiwillig) gefahren; ich muss nochmal rausfinden inwelchem Stadtteil genau das ist, vielleicht versuch ich das dann mal, bei gutem Wetter...

Bekommt man denn da vernünftige Beratung? Ich hab Reno als sowas ähnliches wie Deichmann in Erinnerung, die können einen ja nicht wirklich beraten (oder wollen nicht, keine Ahnung). Und in den "richtigen" Schuhgeschäften gibts ja wieder Ärger, weil sie nicht alleine steht, auch wenn sie jetzt angefangen hat alleine zu laufen...
 
Oben