Schreien beim Trinken

Little Rocker

die ein Krönchen trägt
AW: Schreien beim Trinken

Hallo und willkommen,

was sagt den der KiA zu den Bauchschmerzen? Hat sie auch Blähungen?
 

powerlady

Dauerschnullerer
AW: Schreien beim Trinken

Wenn das durch das Vakuumsaugen kommt (hört sich bei Dir so an, gerade weil er sehr schnell schreit und schlafend besser trinkt) sind durch Sauger- / Flaschenwechsel die Schreiattacken auch bald vorbei.
Das Plattziehen hatte ich jetzt bei den Avent-Fläschchen auch öfter, ich habe dann die nächste Lochgröße benutzt, dann ging es wieder (also statt 1 auf 2 gewechselt), mittlerweile saugt er auch die 3er platt und wir sind bei Lochgröße 4.
Bei uns ist es dummerweise so, dass er sich zu stark an die Aventsauger gewöhnt hat und keine Anderen mehr nimmt.
 
Zuletzt bearbeitet:
L

Lokati

AW: Schreien beim Trinken

Vielen Dank für die vielen lieben Antworten!

Ich werde es mal mit den NUK-Flaschen probieren.
Die Idee mit dem Osteopathen hatte ich auch schon. Kennt zufällig jemand einen in (West)Berlin. Die Blähungen hat sie schon die ganze Zeit, auch mit nur Muttermilch. Es ist aber auch oft schwer ein Bäuerchen aus Paula rauszulocken. Der Kinderarzt meint, sie darf die Blähungen noch haben und es wäre alles ok. Naja, nächste Woche ist U4, da werde ich ihn nochmal fragen.
 
L

Lokati

AW: Schreien beim Trinken

Gerade nochmal über die Schulter gelegt und dabei nach langer Zeit mal wieder gespuckt. Hatte mit 130ml viel getrunken für ihre Verhältnisse...:(
 

powerlady

Dauerschnullerer
AW: Schreien beim Trinken

Einmal spucken muss ja nichts heißen, das macht selbst unser Zwerg ab ud zu, obwohl er als Baby nie gespuckt hat (außer bei den Saugern im Krankenhaus, das ging echt gar nicht, da hat er fast jedes Mal gespuckt).
 

Ute

mit Engeln unterwegs ....
AW: Schreien beim Trinken

Neigt sie öfter zum Spucken?

Dann hat sie vielleicht einfach Sodbrennen? Immer wenn der Mageninhalt hochsteigt durch die Speiseröhre gehen Verdauungsenzyme mit. Und das kann zu Brennen führen. Die Babys sind dann sehr unruhig und unleidlich .....
 
L

Lokati

AW: Schreien beim Trinken

Sie hat am anfang sehr viel gespuckt, jetzt aber nur nich gelegentlich.

Schäfchen: Danke für die Empfehlung.

Habe gerade das erste Mal mit NUK Flasche gefüttert. Paula hing erst an der Flasche, so dass ich sie damit hätte anheben können. Bin gespannt wie es weitergeht.
 
Oben