Schrecklich - das ist hier um die Ecke passiert.....

nine

Gehört zum Inventar
AW: Schrecklich - das ist hier um die Ecke passiert.....

Hallo
ich finde es auch sehr schrecklich was passiert ist.
Die Mutter soll durch die späte Abendsonne geblendet worden sein, somit hat sie das Licht nicht richtig gesehen.
Werden sie in Frieden ruhen und die Kleine gut unterkommen.
 

Micky

schneller in Kanada als in Berlin
AW: Schrecklich - das ist hier um die Ecke passiert.....

Ok, ok - offenbar gilt es unter vielen hier als es ein Kavaliersdelikt zu sagen, ja, ich bin auch schon öfters mal bei Rot gefahren, (obwohl ich meine Kinder im Auto hatte) :verdutz:
ICH hab das noch nie gemacht (aber ich mache auch gern Mathe - und Mathe nicht können / mögen ist ja auch total salonfähig geworden :hahaha: - OT!)- und Blackouts bekomm ich auch nicht regelmäßig - sorry! Wenn man wie oben auch schon genannt total ausgelaugt, übermüdet oder so ist, vielleicht; aber dann fahr ich im Zweifel gar nicht mehr Auto mit den Kids :ochne:

Meine Meinung konnte das jetzt nicht ändern und ich schließ mich mal Tigerchen an :jaja:
 

Micky

schneller in Kanada als in Berlin
M

MagicMoments

AW: Schrecklich - das ist hier um die Ecke passiert.....

Lies mal den Artikel hier, den Su neulich verlinkt hat, zu dem Thema ;-)

http://www.schnullerfamilie.de/poli...guter-artikel-thema-uberbehuetete-kinder.html

Ich hab ihn gelesen.

Aber was hat jetzt eine Überbehütung von Kindern (aufgebaut auf dem schlimmen Schicksal von Madeleine und damit Angst vor Kindesentführung) mit einem schrecklichen Unfall zu tun, der bei einem beschrankten Übergang wohl nicht passiert wäre?
 

Micky

schneller in Kanada als in Berlin
AW: Schrecklich - das ist hier um die Ecke passiert.....

Die Frage, ob dem worst case immer vorgebeugt werden soll/muss, die Du mit JA und ich mit NEIN beantwortet hatte :)
 
M

MagicMoments

AW: Schrecklich - das ist hier um die Ecke passiert.....

Meike,

dann müssen wir ins Sus Thema weiterdiskutieren, da ICH mich hier nur auf die Sicherheit bei Bahn- und Strassenverkehr bezogen habe.

Wo fängt der worst case an und wo hört er auf?
Das ist wirklich unterschiedlich - und jeder empfindet es anders.

LG
Sandy
 

Su

Das Luder
AW: Schrecklich - das ist hier um die Ecke passiert.....

Guten Morgen,

ich habe es gestern im TV gesehen und bin auch sehr betroffen. Die Kleine ist bei Ihrer Patentante.

Zum Thema beschrankter Bahnübergang, wir hatten hier letztes Jahr einen Unfall, weil einer noch unter den Schranken durchgekrochen ist um über die S-Bahn-Schienen zu gehen, die S-Bahn hat ihn dann erfaßt:ochne: denoch bin ich für Absicherung wenn es machbar ist. Die Bürgermeisterin sprach von insg. ca. 10 Todesfällen im laufe der Zeit an diesem Bahnübergang. Scheinbar ist das Problem dort, das die Haltestelle weiter weg ist und der Zug ja auch schon einiges an Geschwindigkeit drauf hat und somit dann auch noch sehr spät zu sehen ist.

Was ich mir ja bis dato nicht verzeih ist ein wildes Schienenüberqueren mit Yannick weil wir uns im Wald verlaufen hatten:umfall:

Zum Thema Maddie, zuerst dachte ich auch das ich es als Eltern nicht gemacht hätte, jetzt habe ich erfahren das sie ja wirklich fast vor dem Haus sassen mit Blickkontakt zur Eingangstür, da könnte es schon sein, das es mir auch passiert wäre, auf Nachbars Terasse hocke ich ja auch mal abends wenn die Kinder schlafen....

LG
Su
 

Tigerchen

Gehört zum Inventar
AW: Schrecklich - das ist hier um die Ecke passiert.....

ICH hab das noch nie gemacht (aber ich mache auch gern Mathe - und Mathe nicht können / mögen ist ja auch total salonfähig geworden :hahaha: - OT!)- und ich schließ mich mal Tigerchen an :jaja:

da besteht wohl ein Zusammenhang: Mathe mache ich auch recht gerne :hahaha:
 
Oben