Schrecklich - das ist hier um die Ecke passiert.....

M

MagicMoments

AW: Schrecklich - das ist hier um die Ecke passiert.....

Das seh ich auch wieder anders - es gibt auch immer Eltern, die bei Rot mit ihren Kindern über die Straße gehen :bruddel:
Und ich denke, die Chance, dass sowas tödlich endet, ist nicht geringer als wenn man eben über nen unbeschrankten Bahnübergang fährt, obwohl die Warnsignale auf nahenden Schienenverkehr hinweisen-
trotzdem möchte ich nicht, dass nun alle Straßen eingezäunt werden...


Neee, kann mir nicht passieren, wenn ich meine Kinder im Auto hab - da guck ich zweimal! :jaja:

Die bei rot gehenden Leute machen das aber (meist) bei vollem Bewusstsein.

Bei Unfällen auf unbeschrankten Bahnübergängen ist oft auch nur eine tiefstehende Sonne schuld. Schon kann das Blinken übersehen werden. Nicht alle Übergänge haben noch dazu den Warnton.

So leicht lässt es sich nicht vergleichen...

Dann wünsch ich Dir weiterhin, dass Dir das nicht passieren wird!

LG
Sandy
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: Schrecklich - das ist hier um die Ecke passiert.....

Es gibt auch Eltern, die ihren Kindern beibringen, daß nicht das Ampel-Grün das Wichtige ist, sondern daß die Straße frei ist/die Autos halten.

Neee, kann mir nicht passieren, wenn ich meine Kinder im Auto hab - da guck ich zweimal!
Und ich hoffe wirklich, daß keiner der Götter jetzt deine selbstsichere Aussage gehört hat... die griechischen Dramen zeigen einem GANZ deutlich, wo zuviel Selbstsicherheit enden kann...

Salat
 

Micky

schneller in Kanada als in Berlin
AW: Schrecklich - das ist hier um die Ecke passiert.....

Die bei rot gehenden Leute machen das aber (meist) bei vollem Bewusstsein.

Bei Unfällen auf unbeschrankten Bahnübergängen ist oft auch nur eine tiefstehende Sonne schuld. Schon kann das Blinken übersehen werden. Nicht alle Übergänge haben noch dazu den Warnton.

So leicht lässt es sich nicht vergleichen...

Dann wünsch ich Dir weiterhin, dass Dir das nicht passieren wird!

LG
Sandy

DU hast doch von Mutproben u.ä geschrieben, da nahm ich mal an, Du meinst Leute, die bewußt rüber fahren......

Das es auch tragische Unfälle gibt, ist klar - aber die Frage ist eben, ob man immer und überall alles so herrichten muss, dass der "worst case" um jeden Preis vermieden wird

überlegt
Meike
 

Micky

schneller in Kanada als in Berlin
AW: Schrecklich - das ist hier um die Ecke passiert.....

Es gibt auch Eltern, die ihren Kindern beibringen, daß nicht das Ampel-Grün das Wichtige ist, sondern daß die Straße frei ist/die Autos halten.

Da fehlt mir jetzt gerade der Zusammenhang.......*überleg*

Und ich hoffe wirklich, daß keiner der Götter jetzt deine selbstsichere Aussage gehört hat... die griechischen Dramen zeigen einem GANZ deutlich, wo zuviel Selbstsicherheit enden kann...


Wohl dem Gott, der nicht meine Kinder für meine Selbstsicherheit bestraft....
 
M

MagicMoments

AW: Schrecklich - das ist hier um die Ecke passiert.....

Das es auch tragische Unfälle gibt, ist klar - aber die Frage ist eben, ob man immer und überall alles so herrichten muss, dass der "worst case" um jeden Preis vermieden wird

Eindeutiges JA!

Bei Mutproben wird dann vielleicht zweimal überlegt, ob man es "drüber" schafft (um nochmal darauf zurückzukommen).

Wir reden im Moment nicht von allem und überall - sondern von Bahnübergängen!

LG
Sandy
 

Petra

desperate housewife
AW: Schrecklich - das ist hier um die Ecke passiert.....

Es gibt auch Eltern, die ihren Kindern beibringen, daß nicht das Ampel-Grün das Wichtige ist, sondern daß die Straße frei ist/die Autos halten.

Wie wahr, das gleiche hat heute morgen noch ne Frau im Radio gesagt: In New York rennen wohl alle Leute bei Rot, und es passiert fast nie was. Weil eben auf den Verkehr geachet wird, und nicht auf ein "Zeichen".

Bei uns haben sie z.B. vor kurzem eine neue Ampelschaltanlage eingebaut. Seitdem gibt es KEINE Zwischenphase mehr zwischen den Grünphasen. Sprich, wenn ich rot habe, bekommt der nächste SOFORT grün, ohne ein paar Sekunden Übergang. Wenn ich seitdem nur auf MEIN Ampelgrün geachet hätte, wäre ich vermutlich schon Matsch. Jeden zweiten Tag passiert mir das, dass ich trotz grün warten muss, weil noch jemand bei dunkelorange vorbeirauscht.
 

Danielle

allerweltbeste Wichtelfee und Opas Hosenscheisser
AW: Schrecklich - das ist hier um die Ecke passiert.....

Ich hoffe, dass die Kleine ein gutes Zuhause findet und dieses Erlebnis verarbeiten kann.

:rose:


Zum Unfall an sich sage ich nicht viel, nur:
Ich bin auch schon mal mit einem Kind hintendrin über eine rote Ampel gefahren und habe dabei fast eine Mama mit ihrem Kinderwagen erwischt :( . Ich war abgelenkt und in Gedanken.. was definitiv keine Entschuldigung ist! Der Schock kommt jetzt noch hoch, wenn ich daran denke, obwohl das schon viele Jahre her ist - aber das entsetzte Gesicht der Mama werde ich nie mehr vergessen! (die Sache hatte für mich übrigens keine Folgen, wir haben miteinander geredet.. und damit war's für sie erledigt.)
 

Conny

Mrs. Snape
AW: Schrecklich - das ist hier um die Ecke passiert.....

Soll ich dir Mal ganz ernsthaft was sagen?
Ein guter Bekannter meines Vaters ist vor 6 Wochen ebenfalls bei Rot übern Bahnübergang und in den Zug gefahren, sein Glück war, dass "nur" noch das Hinterteil des Autos betroffen war und der Zug ein paar Meter davor die Haltestelle verlassen hatte, also sprich ganz langsam gefahren ist.
Und derjenige ist ein seeehr intelligenter Mann, der weder was getrunken hatte noch sonstwie nicht Herr seiner Sinne war und er sagt, er war total in Gedanken und hat das Rot vollkommen ignoriert, ein kurzes Blackout ganz einfach. Er kann es hinterher nichteinmal selber fassen, er war auch immer einer der gesagt hat sowas passiert mir nicht.

Ich würde mit Argumenten wie "das könnte mir nie passieren" seeehr vorsichtig sein, du kannst auch Mal ein Blackout haben.

LG

Dem kann ich nur zustimmen.

Ich bin vor 5 Jahren auch bei Rot über die Ampel und das auch aus og. Grund.
Ich bin abends von der Stadt nachhause gefahren und war an dem Tag total müde und ausgelaugt.In der ganzen Stadt waren die Ampeln bereits ausgeschaltet und ich befand mich ja geradeaus auf der Vorfahrtsstraße. Eine einzige Ampel war dann noch an und ausgerechnet "rot" - nur ich hab die gar nicht registriert und bin einfach weitergefahren. Ich hab das erst realisiert als es schon krachte :(.

Ich hatte Carina nicht dabei, war aber vielleicht in der 4./5. Woche von Christoph schwanger (wußte ich aber zu dem Zeitpunkt noch nicht). Zum Glück - und da dank ich allen meinen Schutzengeln - ist nicht mehr passiert ausser ein paar Prellungen bei mir und zwei geschrotteten Autos.

LG Conny
 
Oben