Schrecklich - das ist hier um die Ecke passiert.....

Glace

nächtliche Muse
AW: Schrecklich - das ist hier um die Ecke passiert.....

Ich hoffe sie finden für die kleine Maus ein schönes Zuhause. :-(



Und ich muß dazu sagen, das ich auch trotz Kind/er im Auto schon mal fast über rot gerauscht währe und ich schonmal ein Rechts vor Links überseh.
Das passiert, leider.
Freisprechen kann man sich von nix.


Meike es ist unfassbahr was passiert ist und es macht einen so Ohnmächtig.
Man kann es nicht verhindern und nicht ändern.
Auch wenn man weiß was passiert ist.
Ich denke zu sagen, MIR passiert das nicht ist ein stück Selbstschutz, den wenn man weiß, es KÖNNTE doch mal macht es einem sehr Angst.





LG Katja
 

Cedric04

schneller Brüter
AW: Schrecklich - das ist hier um die Ecke passiert.....

Mir tut es sehr leid für die Angehörigen ihre Lieben verloren zu haben :Rose:

Ich unterschreibe bei MagicMoments, denn Bahnübergänge sollen sicherer gemacht werden.
Ich habe schon des öfteren gemerkt, daß man bei verschiedenen Bahnübergängen das Licht kaum erkennen kann wegen der Sonne.

Übrigens bin ich vor Jahren auch mal über Rot gefahren weil die Ampeln an einer Kreuzung kurzgeschaltet waren.
Meine sprang von Grün auf Rot, auf der rechten Seite, gleich von Rot auf Grün.
Ich hatte ein Blackout, bin über Rot in ein Auto gefahren, eine Frau die ihr Sohn glücklicherweise an dem Tag nicht dabei hatte. Es ist ihr nichts passiert zum Glück!
Ich passe immer gut auf auf der Straße, ob mit oder ohne Kinder, aber auch solche Fehler können passieren.
Letzte Woche hatte ein Luxemburger Bus einen Unfall:

http://www.shortnews.de/start.cfm?id=670973 Inzwischen ist noch ein Mädchen gestorben, die ihre Beine verloren hatte. Eins bleibt schwer behindert. Man weiß nicht ob 2 über den Berg kommen. :rose:
Der Busfahrer ist (weil ein Familienmitglied von mir ihn kennt) sehr seriös, trinkt nicht, ist immer vorsichtig gefahren, war immer ausgeschlafen beim Fahren und auf einmal passiert sowas. Er ist laut Luxemburger Nachrichten in ein geparktes Baustellenfahrzeug gefahrenDeswegen sage ich, man sollte vorsichtig sein, wenn man sagt, sowas könnte einem selber niiiiiieeeee passieren.

Ich bin allerdings auch dafür, daß man auch Straßen für Fußgänger sicherer machen müsste, hier fehlen Zebrastreifen, Autos nehmen keine Rücksicht, Fußgänger müssen auf jeden Fall sehr gut kucken.
Ich finde, Fahrer und Fußgänger sollten aufpassen und Rücksicht nehmen, genauso wie die Fahrer z.B. auf der Autobahn sich etwas mehr respektieren sollten. Kein Drängeln, keine Raserei, am Liebsten hätte ich Tempolimit für Deutschland. Ich habe Probleme mit den 200 km/h-Fahrer die mir hintendrauf fahren, obwohl ich Sticker hintendrauf habe, daß Kinder mitfahren. Zu langsam fahre ich ja auch nicht (Wo wir schon bei Verkehrssicherheit sind.);)
Leute die bei Rot über die Straße gehen..... Ohne Worte.....:bruddel:
 

Tigerchen

Gehört zum Inventar
AW: Schrecklich - das ist hier um die Ecke passiert.....

Was man da tun kann?

Sie ist über einen unbeschrankten Übergang gefahren? Vielleicht das Signal übersehen? Gedacht, der Zug sei schon vorbei?

Was auch immer...kann ja sonst keinem passieren, oder?

LG
Sandy

sollte keinem passieren... man habe vielleicht gedacht, der Zug wäre vorbei... In diesen Fällen übt man kein Konjunktiv, sondern wartet auf grün, oder bin ich da ganz doof? Seitdem ich eine Kinderwagenführerin bin, denke ich nicht mehr "es kommt ja kein Auto, ich schaffe es noch schnell", ich warte auf grün, basta, fertig isses. es gibt nichts auf der Welt, was soooo dringend sein kann, IMHO

man kann doch nicht die Bahn und die Übergänge daran schuld machen, dass es Leute gibt, die so gerne ihr Glück herausfordern...

sorry, wenn es zu radikal klingt, ist aber meine ganz ehrliche Meinung
 

Tigerchen

Gehört zum Inventar
AW: Schrecklich - das ist hier um die Ecke passiert.....

Und derjenige ist ein seeehr intelligenter Mann, der weder was getrunken hatte noch sonstwie nicht Herr seiner Sinne war und er sagt, er war total in Gedanken und hat das Rot vollkommen ignoriert, ein kurzes Blackout ganz einfach.

LG

Klar, Blackouts passieren, aber daran sind ja wiederum die Übergänge nicht schuld, oder? der Autofahrer ist der eigentliche Verursacher solcher Gefahren. Statt Schranken zu bauen, sollte man lieber gleich das Autofahren einschränken oder verbieten ;)

(ok, ich kann gut reden, wir haben gar kein Auto, als Großstädter kann man sich den Spaß leisten ;) und als Fußgängerin mit Kinderwagen habe ich mittlerweile einen richtigen Hass auf Autofahrer entwickelt)
 
Zuletzt bearbeitet:

Glace

nächtliche Muse
AW: Schrecklich - das ist hier um die Ecke passiert.....

Was mir gerad noch einfällt.


Ich hoffe der Bahnfahrer bekommt gute Hilfe um das ganze zu Verarbeiten.
Sowas muß ein riesen Schock sein.



LG Katja
 

Casi

Quak das Fröschlein
AW: Schrecklich - das ist hier um die Ecke passiert.....

:winke:

Tragisch...Meine Gedanken sind bei dem kleinen Mädchen das nun alles verloren hat..:rose:..warum auch immer, es ist nunmal solch fürchterliches Unglück geschehen...

Ich werde jeden Tag, den ich nun am Bahnübergang hier bei uns geduldig warte an das Mädel und ihre Familie denken müssen.. Ich bete zu Gott das dies keiner von uns, kein anderer auf der Welt erleben muß..dies und anderes nicht..:ochne:

:(
 

lulu

Königin der Nacht
AW: Schrecklich - das ist hier um die Ecke passiert.....

Ich bin schon mehr als ein mal ueber eine rote Ampel gefahren. Potzglueck ist nie was passiert, weil frei war. Ich achte anscheinend mehr auf den Verkehr als auf die Signale.
Allerdings haette ich meine (so jungen) Kinder niemals alleine in einer Hotelanlage gelassen, um essen zu gehen. Das ist kein Vorwurf an die Familie McCann. Sie haben sich sicher gefuehlt und aus diesem Gefuehl heraus so gehandelt, wie sie gehandelt haben.
Will nur sagen, mir geht es genau andersrum als Dir.

Meine Guete, wenn ich mir vorstelle, nur Linnea bliebe von uns fuenfen uebrig und muesste ohne ihre "two different brothers" aufwachsen, die sie so sehr liebt. Das ginge einfach gar nicht :(.

Lulu
 
M

MagicMoments

AW: Schrecklich - das ist hier um die Ecke passiert.....

Hmmm,

je nachdem wie modern, gibt es diese Schaltung auf grün nicht überall.

Da ist das rote Kreuz, dass den Bahnübergang markiert. Darüber blinkt schwach ein rotes Signallicht. Ist der Zug vorbei, schaltet es ab.

Nun gibts aber das "Problem", dass bei einem unserer Bahnübergänge erst der Zug Richtung München fährt und ca. ne Minute später der Richtung Mühldorf kommt.

LG
Sandy
 
Oben