Schrauber hier?

Sonja

Integrationsbeauftragte
:winke:

"mein" Mechaniker ist in Urlaub :)

Also, beim Vorglühen (Diesel) leuchtet doch so ein Lämpchen auf, das dann wieder weggeht, wenn man mit Vorglühen fertig ist.

Diese Lämpchen blinkt bei mir die ganze Zeit während der Fahrt.

Was könnte das sein?

Jemand meinte, es könnten die Zündkerzen sein.

Kann ich so noch weiterfahren?

Liebe Grüße
 

Susa

einfach nur langweilig...
AW: Schrauber hier?

Ich wusste garnicht, dass es noch Vorglüh-Autos gibt... ich dachte, das wäre ganz früher so gewesen, mein Fahrschulgolf musste vorglühen, seitdem ist es mir nie wieder begegnet. War jetzt keine Hilfe, gell? ;-)
 

Sabine

Gehört zum Inventar
AW: Schrauber hier?

Ich wusste garnicht, dass es noch Vorglüh-Autos gibt... ich dachte, das wäre ganz früher so gewesen, mein Fahrschulgolf musste vorglühen, seitdem ist es mir nie wieder begegnet. War jetzt keine Hilfe, gell? ;-)

Das hab ich jetzt auch grad gedacht :umfall:

Schau mal was man bei Google *KLICK*
Vielleicht findest du des Rätsels Lösung
 

Sonja

Integrationsbeauftragte
AW: Schrauber hier?

Danke - ein bißchen schlauer bin ich (wenn auch nicht wirklich viel, ich kenn doch die meisten Fachausdrücke gar nicht :oops: )
 

Mischa

Administrator
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Schrauber hier?

Sonja schau mal in Deinem Auto Handbuch nach (-> meist im Handschuhfach :-D ). Je nach Marke und Modell kann sich das unterscheiden. Mein Lämpchen kann sogar morsen :-D und je nach Problem solltest Du nicht weiterfahren.

Daumendrück
Mischa
 

Stephanie

The one and only Mrs. Right
AW: Schrauber hier?

Äh.. vorglühen müssen nur Diesel-Fahrzeuge, und das ist heute eigentlich auch noch so, wobei die Vorglüh-Zeit viel kürzer geworden ist und quasi kaum noch auffällt ;-)

Wenn dein Auto ein Diesel ist, hat es keine Zündkerzen. Was das Problem ist, kann ich dir allerdings auch nicht sagen, vielleicht lediglich ein Fehler vom Steuergerät. Fährt sich das Auto denn normal oder ruckelt er oder zieht schlecht?

Liebe Grüsse,

Stephanie
 
Oben