Schrauber hier?

Sonja

Sonja

Integrationsbeauftragte
11. April 2002
24.643
102
63
:winke:

"mein" Mechaniker ist in Urlaub :)

Also, beim Vorglühen (Diesel) leuchtet doch so ein Lämpchen auf, das dann wieder weggeht, wenn man mit Vorglühen fertig ist.

Diese Lämpchen blinkt bei mir die ganze Zeit während der Fahrt.

Was könnte das sein?

Jemand meinte, es könnten die Zündkerzen sein.

Kann ich so noch weiterfahren?

Liebe Grüße
 
Susa

Susa

einfach nur langweilig...
20. März 2002
13.810
22
38
46
bei Bonn
AW: Schrauber hier?

Ich wusste garnicht, dass es noch Vorglüh-Autos gibt... ich dachte, das wäre ganz früher so gewesen, mein Fahrschulgolf musste vorglühen, seitdem ist es mir nie wieder begegnet. War jetzt keine Hilfe, gell? ;-)
 
Sabine

Sabine

Gehört zum Inventar
31. März 2005
5.693
0
36
Saarland
www.wunderlappen.npage.de
AW: Schrauber hier?

Ich wusste garnicht, dass es noch Vorglüh-Autos gibt... ich dachte, das wäre ganz früher so gewesen, mein Fahrschulgolf musste vorglühen, seitdem ist es mir nie wieder begegnet. War jetzt keine Hilfe, gell? ;-)
Das hab ich jetzt auch grad gedacht :umfall:

Schau mal was man bei Google *KLICK*
Vielleicht findest du des Rätsels Lösung
 
Sonja

Sonja

Integrationsbeauftragte
11. April 2002
24.643
102
63
AW: Schrauber hier?

Danke - ein bißchen schlauer bin ich (wenn auch nicht wirklich viel, ich kenn doch die meisten Fachausdrücke gar nicht :oops: )
 
Mischa

Mischa

Administrator
Mitarbeiter
Moderatorin
10. November 2004
16.589
1.583
113
59
Bietigheim-B.
www.Schnullerfamilie.de
AW: Schrauber hier?

Sonja schau mal in Deinem Auto Handbuch nach (-> meist im Handschuhfach :-D ). Je nach Marke und Modell kann sich das unterscheiden. Mein Lämpchen kann sogar morsen :-D und je nach Problem solltest Du nicht weiterfahren.

Daumendrück
Mischa
 
Stephanie

Stephanie

The one and only Mrs. Right
AW: Schrauber hier?

Äh.. vorglühen müssen nur Diesel-Fahrzeuge, und das ist heute eigentlich auch noch so, wobei die Vorglüh-Zeit viel kürzer geworden ist und quasi kaum noch auffällt ;-)

Wenn dein Auto ein Diesel ist, hat es keine Zündkerzen. Was das Problem ist, kann ich dir allerdings auch nicht sagen, vielleicht lediglich ein Fehler vom Steuergerät. Fährt sich das Auto denn normal oder ruckelt er oder zieht schlecht?

Liebe Grüsse,

Stephanie