Schon wieder Mallorca Tipps gesucht!! BITTE

Olivers-Mama

Desperate Housewive
danke danke!!!!
ja, mit Transfer weiss ich.Hab ich extra so gebucht, ich erinner mich an unsere damaligen Flugreisen, da wurden wir dann auch rumgefahren......hat in der Türkei ewig gedauert. da wussten wir damals nicht. lach.....
Aber schon mal gut, dass ich nun weiss, dass es zu den Koffern lang zu laufen ist, also wenn ich aus dem Flugzeug rauskomme, wird mir das gesagt, wo ich hin muss? Ja? Ich muss mich absichern :kugeln:

Also im Nachhinein wars vielleicht doof, soweit oben zu buchen:relievedface:...aber dort soll es gut sein. Aber man fährt ja auch lange bin hin. wir kommen erst abends an.

Und Rückreise geht schon 8 Uhr los!! Da muss man ja 2 h vorher da sein. Oh oh....das heisst dann mitten in der nacht aufstehen:kugeln:......
 

Su

Das Luder
Und mich würde noch interisieren wie Du meinst das Dein Sohn der das Alter von meinen Sohn hat, mit einer Kleinigkeit mittags satt wird *lach*
 

Olivers-Mama

Desperate Housewive
ehrlich gesagt weiss ich das auch nicht.lach.
....aber da wir ja sicher tagsüber unterwegs sind, wäre all inklusive vielleicht nicht so angebracht.
ich denke mal, dass wir da irgendwo mal in einen Schnellimbiss oder Restaurant gehen. Oder wir kaufen mal was im Laden und essen das dann. also dass man sich vielleicht ein belegtes Brötchen oder ä. macht. sofern das alles möglich ist:D.....eine Mini Küche ist ja mit dabei.
ich lasse das mal rankommen:winke:.

oder hat jemand paar Tipps??:bravo:

Also Restaurant gibts es sicher zu genüge. vielleicht auch nicht so teuer:cool:.
 

Olivers-Mama

Desperate Housewive
halloooooo

Ich bin nun wieder zurück mit Oliver seid paar tagen und muss sagen, ES WAR SUUUUPER!!!!!!!!!!:winke::bravo:

Aber der Reihe nach: (falls es jemand interessiert) das Rote sind meine Fragen und Bedenken gewesen.....wenn ich mir das JETZT so durchlesen., muss ich schmunzeln.....


Also ich bzw wir (Oliver und ich) stellen uns den Urlaub so vor: baden gehen, bissel in der Stadt bummeln, vielleicht mal einen Ausflug machen.
Wir werden aber nur max eine Woche einplanen können.
Mietauto würde ich allein nicht buchen.


Genauso haben wir das auch gemacht!! Wir waren am 1.Tag im Pool und in der Stadt (Alcudia) , sind bissel am Strand gewesen und haben an 3 tagen einen Ausflug gemacht bzw waren es 2 Tage und ein Halber.

Kann mir jemand sagen,ob es in allen Hotels üblich ist, dass dort Tagesreisen angeboten werden?

Es war tatsächlich so, dass Thomas Cook /Bucher einen Stand in der Lobby hatten, der nicht immer besetzt war. Wir hatten dann eine Info vor unserer Zimmertür, dass -falls wir Interesse hätten- gern Ausflüge buchen können. Aber in der Zwischenzeit haben wir in der Stadt einen Stand von Preiswerte Ausflüge und Touren Auf Mallorca mit Nofrills Excursions gefunden, wo die Reisen etwas günstiger waren. Wir haben darüber 3 Touren gebucht.

Die große Inselrundfahrt :)
Fahrt nach Formentor mit baden am tollen Stand:bravo:
und

Exkursion nach La Reserva, ein Naturschutzgebiet! :jaja:

Also echt viel von Mallorca gesehen.


Ist All inklusive wirklich besser?? ich denk immer, wenn wir richtig gut frühstücken, dann brauch mal tagsüber nur eine Kleinigkeit und schlägt sich dann abends wieder den Bauch voll.

Also Halbpension hat völlig ausgereicht. Mein Plan hat funktioniert, Bauch vollschlagen früh, Mittag nur ne Kleinigkeit und dann abends wieder reinhauen:bravo:
Das Essen war echt lecker!! Zur Not hatten wir ja noch die Küche mit im Appartment. haben wir aber kaum genutzt.

Kann ich nicht paar Getränke mitnehmen, also ins Hotelzimmer? Wie läuft das?? Also einfach z.b. 2 Flaschen mit in den Koffer rein und gut.
und sonst halt in Malle was kaufen, wenn alles gut erreichbar ist vom Hotel aus.


Ja, genau..hat auch geklappt. Getränkeflaschen mit im Koffer gehabt und dann dort im Shop auch welche gekauft.

Übrigens: Zum Abendbüffett waren bei unserem Hotel ALLE Getränke kostenlos!!!!!:bravo::bravo: (sogar BIER!!!) hatte nicht damit gerechnet......ich dachte,wir müssen das zahlen und war daher sehr angenehm überrascht:bravo:

Ach...ist es besser im Reisebüro zu buchen?

Letztendlich hatte ich doch im Netz gesucht und dann dort einfach beim Anbieter angerufen und gebucht. War alles easy:)


Ach. ..wegen Landeskategorie ...sind 3 Sterne noch gut? Hab gehört, dass man besser ab 4 Sterne buchen soll.

Unser Hotel hatte 3 Sterne, aber ich würde ihm 4 geben!!!! Es war für uns spitze!!!
Sol Alcudia Center:heart:

hoffentlich geht nix schief, ich bin doch ab und an ne Schusseltante:kugeln:
Also wir würden mit dem Zug nach Nürnberg, dann sicher mit dem Taxi zum Flughafen. Alternativ geht auch U Bahn usw. bin mir das aber nicht sicher.

Es hat alles geklappt, so ne Schusseltante bin ich scheinbar doch nicht:zwinker:...

also erst mit dem Zug nach Nürnberg (mit umsteigen in Hof!)
dann NICHT mit dem Taxi, sondern kostengünstiger mit der U Bahn zum Flughafen.
und zurecht gefunden haben wir uns besser als gedacht.
War alles absolut unkomplizert.
Nur dann mal im Palma kurz ins schwitzen gekommen:kugeln:......da ich den Stand von Thomas Cook /Bucher gesucht.....also wegen Transfer......bzw die Tante,die mit dem Schild da draussen steht...
Dreimal ums Karree gelaufen und dann doch noch gefunden:cool:.....

Aber nicht wundern. Der Flughafen auf Mallorca ist riesig und Ihr lauft ne ganze Weile, bis Ihr an den Kofferbändern seid. Ich erinnere mich noch, meinen Sohn die ganze Zeit getragen zu haben, weil er kurz vor der Landung eingeschlafen ist. Das war ein seeeehr langer Weg

Ja, soooo schlimm fand ich das dann gar nicht. hatte mich auf noch länger eingestellt:umfall:......hatte nämlich auch von anderen schon gehört, dass er so gross sein soll


Folge einfach den anderen :haha: Ansonsten steht auf den Hinweisschildern sowas wie "Baggage Claim", da mußt Du hin und den Schildern folgst Du einfach. Wird schon schiefgehen ;)

Genau...war alles easy........;)...Gott was ich mir für Gedanken gemacht habe:winkytongue:


Und mich würde noch interisieren wie Du meinst das Dein Sohn der das Alter von meinen Sohn hat, mit einer Kleinigkeit mittags satt wird *lach*

Doch doch...hat super geklappt. Also zu Mittag gab es dann halt nur was kleines..belegtes Bagette
, Hot Dog usw.......also nix mit gross Mittag essen gehen:cool:

Also es war ein richtig toller Urlaub mit Oliver:bravo:
Unser Hotel Sol Alcudia Center war auch sehr schön, wir hatten ein schönes geräumiges Appartment mit Blick zum Pool in der 5. Etage:cool:

Das Essen war wie erwähnt auch echt lecker und immer abwechslungsreich.
Hatten sogar in der gesamten Hotelanlage und im Appartment FREE WLAN!! so konnte ich immer in Kontakt mit der Familie sein, wenn wir in der Anlage waren.

Fazit: für mich war es ein tolle Erfahrung, mit Oliver allein dahin zu fliegen. Es macht mich selbstsicherer..zumal ich ja echt Trappel hatte vor den ganzen Trip.
Also Angst, dass war schief geht usw. Aber ich habe die Prüfung überstanden:bravo:.....auch mit den Zugverbindungen hatte alles so geklappt, wie ICH es MIR rausgesucht hatte.:rose:

Leider war die Zeit zu schnell rum, aber wir haben die echt super genutzt mit Ausflügen in die Region und auch relaxen in der Sonne. Und viele schöne Erinnerungen mit nach Hause genommen und Fotos ohne ende:umfall::winkytongue:
Wir hatten auch echt Glück mit dem Wetter!! um die 25-27 Grad waren es .:bravo:

Und Glück, dass wir wieder planmässig mit Air Berlin in Deutschland angekommen waren, nachdem ja bei TUI und Airberlin die MItarbeiter krank gemacht haben und Flüge gestrichen wurden:(

Würde am liebsten SOFORT nochmal dahin. Aber JETZT ist das Wetter nicht mehr ganz so dolle:erschreck:....
ich hoffe aber ganz stark, dass wir nächstes Jahr nochmal dahin können, ALLE zusammen.
Und am liebsten ins "unser" Hotel wieder:heart:
ich versuch mal noch paar BIlder anzuhängen..mal sehen, ob ich die verlinkt bekomme...







 

Olivers-Mama

Desperate Housewive
JWYyGR_y6eGVKbY5sQZEH2HhD2QNS_CYtpd4-PZx9H0
 
Oben