Schon wieder Mallorca Tipps gesucht!! BITTE

Olivers-Mama

Desperate Housewive
ich plane nun schon den nächsten Urlaub:umfall:....
Also erste Woche im Oktober!
Oliver wollte gern nach Mallorca, bis jetzt hat es ja nie so geklappt und irgendwann ist er soweit, dass er vielleicht nicht mehr mitfährt.

Aber es ist nun so, dass ich ALLEIN mit Oliver fliegen werde.:traurig: Mein LG hatte ja eine Knie OP und da hat er nun immer noch 2x die Woche Reha. (ein Wunder, dass wir wir wenigstens eine Woche an der Ostsee waren)

Das ich ja nun allein auf mich gestellt bin und auch schon ewig keine Flugreise gemacht habe, brauch ich mal bitte ein paar Tipps von euch.

Also ich bzw wir (Oliver und ich) stellen uns den Urlaub so vor: baden gehen, bissel in der Stadt bummeln, vielleicht mal einen Ausflug machen.
Wir werden aber nur max eine Woche einplanen können.
Mietauto würde ich allein nicht buchen.
nun meine Fragen:

Kann mir jemand sagen,ob es in allen Hotels üblich ist, dass dort Tagesreisen angeboten werden?
Würde schon gern etwas von der Insel sehen, aber allein mit dem Mietauto trau ich mir nicht zu im Ausland...

Ist All inklusive wirklich besser?? ich denk immer, wenn wir richtig gut frühstücken, dann brauch mal tagsüber nur eine Kleinigkeit und schlägt sich dann abends wieder den Bauch voll.
Ist ja auch eine Kostenfrage. Anderseits sagten mit Bekannte, dass All inklusive besser wäre, schon wegen der Getränke tagsüber.
Kann ich nicht paar Getränke mitnehmen, also ins Hotelzimmer? Wie läuft das?? Also einfach z.b. 2 Flaschen mit in den Koffer rein und gut.
und sonst halt in Malle was kaufen, wenn alles gut erreichbar ist vom Hotel aus.

Welche Region habt ihr euch angesehen?
Hab gehört,dass Alcudia richtig schön sein soll.
Gibt sicher noch mehr tolle Ecken.

Hab sicher noch mehr Fragen.....

Ach...ist es besser im Reisebüro zu buchen?
Oder macht ihr das immer selbst im Netz?
Hab schon etliche Seiten durch geforstet....alles was es gibt...:umfall:...werde langsam blöde davon....
vielleicht sollte ich besser mal ins Reisebüro, wegen Beratung....

Gott stell ich mich an:cryingface:...aber ist ja echt schon ewig her.......

Würde mich freuen, wenn ihr mir Tipps geben könnt:bravo:

vielen lieben Dank
 

Petri

Miss Marple
Also.... Ich habe unsere Mallorca-Reisen damals alle im Reisebüro gebucht, weil ich im Internet vor lauter Angeboten auch überfordert war :haha: Das hat super geklappt, zumal das mit den Flügen damals auch kompliziert war und sich das Reisebüro echt Mühe gegeben hat, das Richtige zusammenzustellen. Im Internet fand ich das etwas schwierig.

Wir waren in Alcudia. Schöne Stadt, dort konnte man vom Hotel mit dem Bus hinfahren. Das Hotel war an dem super tollen breiten Sandstrand. In der Nähe des Hotels gab es Supermärkte, Restaurants, Autovermietungen und auch Ausflugsangebote. Man kann meistens im Hotel Ausflüge buchen, aber oft auch außerhalb des Hotels.

Wir hatten ein Zimmer mit kleiner Küche, so dass wir für das Mittagessen immer eine Kleinigkeit eingekauft haben. Auch Getränke. Wir hatten immer nur Halbpension und das hat auch gereicht. In den Supermärkten in der Umgebung konnte man gut Obst oder belegte Brötchen kaufen. Es gab sogar einen Lidl in der Nähe (allerdings waren wir nie drin) ;) In unserem Hotel konnte man ein Getränke-all-inklusive dazubuchen. Das war ganz praktisch. Man muß halt überlegen, wieviel man wirklich trinkt, ob man abends bei der Show sitzt und was trinkt oder ob man auch mal auf dem Zimmer ist und eigene Getränke trinkt, die natürlich günstiger sind, als die vom Hotel.

Wir waren dreimal im selben Hotel und unser Sohn war anfangs anderthalb und beim letzten Mal dreieinhalb. Schon alleine deswegen hat sich bei uns all-inklusive nicht gelohnt, weil er mittags noch schlief und wir dann gemütlich unser Bierchen auf dem Balkon geschlürft haben :haha: Dein Sohn ist ja älter, das ist anders.

Ich überlege auch noch, wo wir im Oktober hinfahren. Würde auch super gerne mal wieder Strandurlaub machen, allerdings liegen unsere Ferien etwas spät für Mallorca.
 

Mo-Ma

Chaosqueen
Ich war bisher noch nicht auf Mallorca, werde aber mit Mann und Kind am 4. Oktober hin fliegen.

Ein Onkel von mir hat ein Reisebüro und hat mir das hier raus gesucht:

Grupotel Amapola Hotel

Er meint, da würd die Leistung für den Preis gut passen.

Also wenn du zwischen dem 4. und. 13. auch in der Ecke bist.... Ich bin auch Neuling auf Mallorca.

Der Onkel hat mir Hotels mit und ohne All inklusive gerechnet und der Unterschied ist marginal. Daher haben wir uns dafür entschieden. Gerade wegen dem jungen Mann, der ja öfter am Tag was zu essen haben möchte.

Wenn du über einen Reiseveranstalter buchst und die das Hotel unter Vertrag haben, dass gibt's ne Reiseleitung und die bietet dann auch Ausflüge an. Ist dann halt die klassische Touri-Tour: der Bus sammelt in 10 Hotels die Leute ein und dann geht's los von Ort zu Ort und ihr trottet in der Herde hinterher. Aber man sieht ohne viel Aufwand und selbst fahren einiges vom Reiseziel.
 

Mo-Ma

Chaosqueen
Und geh in ein Reisebüro: bisher habe ich keine Reise, die ich im Reisebüro gebucht habe, online billiger gesehen. Das sind maximal zwanzig Euro hin oder her und das ist mir die Beratung wert.
 

Olivers-Mama

Desperate Housewive
Ok ihr lieben , danke für eure Antworten.das hilft mir erstmal gut weiter..speziell was die Verpflegung betrifft.
Reisebüro wäre sicher besser.Habe mich jetzt durch zig Seiten gewuselt. Da fällt mir die Entscheidung echt schwer. Da wäre es schon gut , jemand kompetenten zu haben.
 

Mo-Ma

Chaosqueen
Das kann dir das Reisebüro sagen. Manche Hotels mit drei Sternen kann man empfehlen, andere nicht.
 
Oben