Schon wieder - Kindersitz

powerlady

Dauerschnullerer
AW: Schon wieder - Kindersitz

Er fühlt sich so wie ein Großer und ist sehr zufrieden und bleibt die ganze Zeit ruhig sitzen. Nur beim Einschlafen hat er jetzt natürlich mehr Platz nach vorne, aber irgendwie merkt er das selber und lehnt sich zurück. Da er ja kein "dünner" Kerl ist finde ich es sicher genug, dafür gibt es ja an den Sitzen die Gurtführung (mit Fangkörper ist es bestimmt besser, aber quälen will ich das Kind ja auch nicht ;) )
 

Raupe Nimmersatt

lieber nackig & knackig als kackig
AW: Schon wieder - Kindersitz

Laut Kiddy hätte ich einfach den deutlich günstigeren Cruiserfix kaufen sollen, denn "Das Alter ist nur ein Richtwert. Der Sitz ist ab 15 kg zugelassen." :umfall:

Ahhhhh.....ich habe nun nochmal explizit nach der Verwendung des Guardianfix Pro 2 mit Fangkörper und der Notwendigkeit des Sitzverkleineres gefragt.
 

Su

Das Luder
AW: Schon wieder - Kindersitz

Er fühlt sich so wie ein Großer und ist sehr zufrieden und bleibt die ganze Zeit ruhig sitzen. Nur beim Einschlafen hat er jetzt natürlich mehr Platz nach vorne, aber irgendwie merkt er das selber und lehnt sich zurück. Da er ja kein "dünner" Kerl ist finde ich es sicher genug, dafür gibt es ja an den Sitzen die Gurtführung (mit Fangkörper ist es bestimmt besser, aber quälen will ich das Kind ja auch nicht ;) )

Wiegt er den schon 15 kg?

Felix wird in 2 Wochen 4 und wiegt 14,5 kg.

Lg
Su
 

Little Rocker

die ein Krönchen trägt
AW: Schon wieder - Kindersitz

Puh, Gewicht ist das eine, Sicherheit das andere.

Der Rocker meckert jetzt schon in Kurven: "Mama langsam faan, nich umfallt B..." Ohne den Fangkörper wäre das ja noch wackeliger!
 

Raupe Nimmersatt

lieber nackig & knackig als kackig
AW: Schon wieder - Kindersitz

:hahaha:

Meiner mault auch, aber andersrum. "Mama, schnella faaahn! Brummbabrumm machn!" - fahr ich dann schneller, kräht er: "Mami, aufbassn! Langsam machen!" :hahaha:

Puh, Gewicht ist das eine, Sicherheit das andere.
Eben...aber Kiddy schrieb das ja so an mich. Ich sag ja, man darf gar nicht anfangen, sich Gedanken zu machen.
 
Oben