Schock!!! Gasabrechnung !!

Elchen

Aufraffbremse
AW: Schock!!! Gasabrechnung !!

Nein Sonja, ich habe mich nicht vertippt. 8€ wurde mir so gesagt von meinem SchwieVa. Alleine Abwasser kostet über 5€. Was es dann am Ende für uns kostet, bleibt abzuwarten. Wir wohnen ja erst seit Januar hier. Hier zahlt man von Jan-Oktober(also 10 Abschläge) und das dicke Ende kommt dann nach 12 Monaten!:umfall:
 

Alina

Selfie Queen
AW: Schock!!! Gasabrechnung !!

Wir zahlen monatlich 275 € Abschlag für Gas, nur (noch, wer weiß?) 85 € Strom, Wasser kommt ein über den anderen Monat mit 50 €!

Und auf Abwasser bin ich auch mal gespannt, naja und dann wollen die ja auch noch Gebühren für den Kanal haben etc.!:umfall:


Also ist das Heizen mit Strom doch nicht sooo teuer wie alle denken... :rolleyes:

Wasser zahlen wir alle 2mon 105€ ... Nachzahlung war letztes Jahr 18€

lg
 

Saso

.. gesucht und gefunden..
AW: Schock!!! Gasabrechnung !!

Uns hat es diesen Monat auch getroffen.
Nachzahlung Strom 408,00 Euro, Nachzahlung Gas 310 Euro, dafür gab es für Wasser und Abwasser 7,50 Euro zurück.
Als wir hier vor 9 jahren eingezogen sind haben wir für Strom und Gas zusammen 110 DM an monatlichen Abschlägen bezahlt, jetzt sind wir bei 290 Euro.
 

Jaspis

Golden Girl
AW: Schock!!! Gasabrechnung !!

Da wird mir Angst und Bange...:(

Mir auch :(

Und ich würd ja ZU gerne logisch nachvollziehen können wieso diese elenden Gaspreise durch die Koppelung an den Oelpreis sich dann jeweils so toll miterhöhen aber nicht auch wieder niedriger werden. Im Gegenteil, wieso wird nun die nächste Erhöhung angekündigt (gestern gehört) obwohl der Oelpreis sinkt?!? DAS find ich sowas von zum k***

J., der genau diese Kosten eines Tages das finanzielle Genick brechen werden (und noch weniger heizen geht nicht)
 

Saso

.. gesucht und gefunden..
AW: Schock!!! Gasabrechnung !!

Mir auch :(

Und ich würd ja ZU gerne logisch nachvollziehen können wieso diese elenden Gaspreise durch die Koppelung an den Oelpreis sich dann jeweils so toll miterhöhen aber nicht auch wieder niedriger werden. Im Gegenteil, wieso wird nun die nächste Erhöhung angekündigt (gestern gehört) obwohl der Oelpreis sinkt?!? DAS find ich sowas von zum k***

J., der genau diese Kosten eines Tages das finanzielle Genick brechen werden (und noch weniger heizen geht nicht)

Ich verstehe es auch nicht. Bei uns kommt die nächste Gaspreiserhöhung am 01.12.-:(
Ich hab es mir schon im Kalender notiert, damit ich unseren Zählerstand gleich an E.on weiterleiten kann, sonst schätzen die da irgendetwas. Und das wo wir kaum noch die Heizung anmachen sonder hauptsächlich, zumindest im Eg, mit dem Kamin heizen.
 

suchtleser

Hühnerflüsterin
AW: Schock!!! Gasabrechnung !!

Ich bin scheinbar die Einzige hier die Geld zurückbekommt ( aber dafür bald keinen Mann mehr hat weil der sich beschwert bei uns würde man auf der Couch festfrieren :) ).

Wir haben letztes Jahr fast 500 Euro von den Heizkostenvorauszahlungen ( Gas ) zurückbekommen ( andere mit gleichem Abschlag haben gleichviel draufbezahlt :-( ).
Ab nächstes Jahr werden wir aber wohl trotzdem mit Holz heizen weil das einfach wärmer ist.


Strom bezahlen wir im Moment 60 Euro im Monat für allg Strom, einen kleinen Boiler ( der aber nur eine Std am Tag an ist ) und einen Durchlauferhitzer.

Wir haben aber auch nur 67 m2...
 

Supermannmädchen

Dauerschnullerer
AW: Schock!!! Gasabrechnung !!

Also ist das Heizen mit Strom doch nicht sooo teuer wie alle denken... :rolleyes:

Wasser zahlen wir alle 2mon 105€ ... Nachzahlung war letztes Jahr 18€

lg

Wasser durften wir dieses Jahr 66 € nachzahlen!

Wir hatten ja gedacht, dass wir nicht soviel Gas bezahlen müssen, da wir hauptsächlich mit dem Kachelofen heizen! Da ham wir gestern noch drüber gesprochen und nu ham wir den Salat!

Außer im Bad sind alle Heizungen aus! Und das Haus wurde letztes Jahr erst mit Styropor gedämmt!

Da sollte man doch meinen, dass es weniger wird!

Gruß Tanja
 
Oben