Schock!!! Gasabrechnung !!

Italia

süße Fee
AW: Schock!!! Gasabrechnung !!

Ich habe hier auch sehr viel Wäsche ;-)
Ich habe mein Schlafzimmer unten und es ist sehr groß. Da stören die Ständer niemanden.
Zudem habe ich dort immer das Fenster auf Kipp, probleme mit Muff habe ich also schon mal nicht.

Normal müsste ich auch jeden Tag waschen (von der menge her), tu ich aber nicht.
Mein Mann trägt Anzug, dementsprechend braucht er auch die Hemden.
Aber auch so haben wir viel Wäsche.
Bis letztes Jahr Mai hatten wir auch einen Trockner.
Der lief auch ständig, klar, war ja einfacher so.
Dann kam der Umzug und ich hab hier keine Möglichkeit den unterzustellen, somit stand er im Keller.
Und ich muss sagen, das ich das ganze Jahr seit dem Umzug super ohne den Trockner ausgekommen bin.
Aber ich glaube ein oder zweimal hab ich den man benutzt.
Da hatten die Kinder alle beide sooo dolle MD, da musste ich dann mehrmals Wäsche waschen in der nacht. Da hab ich den aus dem Keller geholt, stimmt.

Aber ich komm ganz gut hin.
ich freu mich auf den Sommer.
Da kommt meine Wäschespinne wieder in den Garten. Da kann ich dann 4 maschinen Waschen.

Klar, im Grunde muss es jeder selbst wissen, wie er was macht.
Aber ich denke, wenn Sparpotential da ist, kann man das auch nutzen.

gestern habe ich das erste mal wieder draussen Wäsche aufgehangen :) das wahr richtig schönnn
 

lulu

Königin der Nacht
AW: Schock!!! Gasabrechnung !!

...also ich muß mindestens 3 Maschinen am tag haben ..sonst gehe ich unter bei der Wäsche ....
Wir sind auch fuenf Leute und kommen mit ca. 8 Maschinen pro Woche gut hin. Bella, da koenntest Du sparen, wenn Du wolltest. Erfordert natuerlich ein gewisses Umdenken und Verschieben der Prioritaeten :jaja:.
Wir trocknen ca. sechs dieser acht Maschinen im Haus (Wohn- bzw Schlafzimmer), und es mufft nicht.
Die Spuelmaschine laeuft ca. 1x am Tag. Gut, wir essen auch Mittagessen nicht zuhause.

Lulu
 

Italia

süße Fee
AW: Schock!!! Gasabrechnung !!

Wir sind auch fuenf Leute und kommen mit ca. 8 Maschinen pro Woche gut hin. Bella, da koenntest Du sparen, wenn Du wolltest. Erfordert natuerlich ein gewisses Umdenken und Verschieben der Prioritaeten :jaja:.
Wir trocknen ca. sechs dieser acht Maschinen im Haus (Wohn- bzw Schlafzimmer), und es mufft nicht.
Die Spuelmaschine laeuft ca. 1x am Tag. Gut, wir essen auch Mittagessen nicht zuhause.

Lulu

ihr werdet sicherlich keine Arbeitskleidung haben die getrennt gewaschen werden muß ..ich kann schlecht meine weissen Blusen mit den Schwarzen Hosen oder den blauen Pullovers meines Mannes zusammen waschen :-? das geht nicht ..und habe nicht 10 Blusen hier hängen das ich lange sammeln kann damit sich dann eine Wäsche lohnt...

ich wüsste echt nicht wo ich die Wäsche hinhängen sollte hier im Haus ..und ich mag es auch nicht..aber der vordergrund ist einfach muff...
 

emluro

abtrünniger bücherwurm
AW: Schock!!! Gasabrechnung !!

wir sind auch 5.
ich trockne ca. 1 mal am tag mit dem trockner. wenn es wärmer ist trockne ich nur noch draussen.
ich habe bis zum letzten jahr alles aufgehangen und gar keinen trockner besessen.
das war schon mehr arbeit, ging aber durchaus.
die spülmaschine läuft höchstens 2 mal am tag.
 

Su

Das Luder
AW: Schock!!! Gasabrechnung !!

Ach, mein Gedächtnis, es kommt jetzt darauf an, wo ihr die Wäsche aufhängt, aber wenn man das in geheizten Wohnräumen macht, kostet das wohl ähnlich viel Energie wie ein Trockner, weil mehr geheizt wird durch die höhere Luftfeuchtigkeit die weg muss, da war so eine Untersuchung das im Winter der Energieunterschied Trockner / aufhängen nicht sehr hoch war.

Mit dem spülen mit Hand ist das ja bekannt, das die Spülmaschine weniger Energie verbraucht wie von hand abwaschen, zumindest die neuen mit Energieklasse A.

bea, ich würde dann auch eher mehr hemden und Arbeitskleidung kaufen und einmal die Woche eine maschine Arbeitskleidung und eine Maschine Blusen laufen lassen.

Wir sind zu 4 mit viel Sportkleidung und ich wasche 3-5 Maschinen in der Woche!

Lg
Su
 

Italia

süße Fee
AW: Schock!!! Gasabrechnung !!

Ach, mein Gedächtnis, es kommt jetzt darauf an, wo ihr die Wäsche aufhängt, aber wenn man das in geheizten Wohnräumen macht, kostet das wohl ähnlich viel Energie wie ein Trockner, weil mehr geheizt wird durch die höhere Luftfeuchtigkeit die weg muss, da war so eine Untersuchung das im Winter der Energieunterschied Trockner / aufhängen nicht sehr hoch war.

Mit dem spülen mit Hand ist das ja bekannt, das die Spülmaschine weniger Energie verbraucht wie von hand abwaschen, zumindest die neuen mit Energieklasse A.

bea, ich würde dann auch eher mehr hemden und Arbeitskleidung kaufen und einmal die Woche eine maschine Arbeitskleidung und eine Maschine Blusen laufen lassen.

Wir sind zu 4 mit viel Sportkleidung und ich wasche 3-5 Maschinen in der Woche!

Lg
Su

die Arbeitskleidung meines Mannes können wir nicht kaufen :bissig:
 
Oben