*schnüff*

midnightlady24

Gehört zum Inventar
AW: *schnüff*

Wir hatten am Dienstag die Einschulung und ab Mittwoch ist der Julian alleine zum Bus gelaufen und mit dem Bus in die Schule gefahren.

Ich habe ihn gefragt, ob ich ihn zur Schule bringen soll ("Nein Mama .... ich geh doch nicht in den KiGa"), dann schlug ich vor, ihn zum Bus zu bringen ( Mama! Sollen die mich auslachen?!) tja und da habe ich ihn seinen Weg gehen lassen ..... *heul*

Sein wEg ist aber auch zu putzig ;-) Er muss bei uns vorm Haus die Straße überqueren, dort ist die Straße ( 30 er Bereich ) durch eine Insel verengt und muss dann die Straße ca 200m rauf gehen und dort ist die Haltestelle.

Tja, und da Mamis ja gerne alles unter Kontrolle haben, sitze ich dabei auf dem Balkon und bewege mich erst weg, wenn der Junge im Bus an mir vorbei gefahren ist.

Ach ja, an der Schule, werden sie direkt am Haupteingang rausgeschmissen und von der Aufsichtsperson in Empfang genommen :bravo:
 

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
AW: *schnüff*

Doch, ich bin irrsinnig stolz auf mein Kind. Ich platze manchmal fast. Natürlich kommt jedes gesunde Kind in die Schule, aber meines ist mein wundervollstes, das dieses Jahr in die Schule kommt :zwinker:

:hahaha: Na ja, so gesehen bin ich natürlich auch stolz. Aber das meine ich ja auch mit: *immer stolz*

Ich bin eben jetzt nicht stolzer auf mein Kind, als ich es eh schon bin, *nur* weil es in die Schule kommt.

:winke:
Angela
 

Sonna

W(ö)rlds best Coach
AW: *schnüff*

Durch den weichen Übergang von Kita in die Schule ist es mir um ein vieles leichter. Ich bin stolz, schon ein so großes, wunderbares Kind zu haben. Und Luca ist heiß auf lernen und sich Dinge anzueignen. Es ist höchste Zeit für ihn.

Und ich bin wohl ne Ausnahme, weil für mich die "Sorgen" über Schulweg und Pausenhof noch ein paar Jahre aufgeschoben sind.
Ich fürchte, ich hätte mächtig Bammel, würde Luca an eine staatliche Grundschule hier kommen.
Nici, ich muss mal nachfragen.... Wieso sind die Probleme aufgeschoben und wieso ist der Übergang weich?


Ansonsten lese ich hier mit und frage mich schon, wie das mit Inja sein wird. Alleine zur Schule? Wenn ich da jetzt dran denke, dann krieg ich einen Herskasper. Ich bin doch so ein Angsthase... Was alles passieren könnte... :umfall:
Ich glaube, ICH brauche das Jahr wirklich noch, das Inja jetzt noch im Kiga ist! :mrgreen:
 

nici

keiner Titel
AW: *schnüff*

Nici, ich muss mal nachfragen.... Wieso sind die Probleme aufgeschoben und wieso ist der Übergang weich?

Sonna, Luca wird in eine private Grundschule gehen, die mit der Kita, in der er bisher war verzahnt ist. Er wird sich tagsüber also nur ein Stockwerk höher aufhalten als die letzten 3,5 Jahre. Es ist eine Ganztagsschule. Die Mitschüler alle aus der Kita. Es ist ein anderes pädagogisches Konzept, als in den staatlichen Grundschulen.
Daher gibt es für ihn auch nicht die Möglichkeit, alleine zu gehen. Ich werde ihn weiterhin bringen müssen.

Erst in 4 Jahren, wenn er in die weiterführende Schule kommt hat er das volle Programm: Schulhofrangeleien, Schulweg, Zeugnisse, Klassenarbeiten - na was eben alles dazu gehört ;-)

Grüßle
Nici
 
K

Kaefer28477

AW: *schnüff*

Marc ist vor einer Woche in die Vorschule gekommen. Ich mag gar nicht daran denken, dass er nächstes Jahr eingeschult werden soll :(

Aber er ist ja schon groß (Originalton von marc) und gar kein Baby mehr. Wir werden sehen, wie es weiter geht...
 

Helga

Frau G-Punkt
AW: *schnüff*

Louisa wird in den nächsten zwei Jahren definitiv NICHT alleine in die Schule gehen. Wir wohnen zu weit weg und die Schule wäre nur mit dem Bus und einen längeren Fußweg zu erreichen.

Ab der dritten Klasse wird sie dann mit dem Fahrrad fahren können, wenn es das Wetter zuläßt. Davor ist dies seitens der Schule nicht erlaubt !

:winke:
 

Conny

Mrs. Snape
AW: *schnüff*

Ich hab ja noch ein Jahr "Schonzeit" - Christoph wird Sept. 2009 eingeschult, aber ich hatte als ich ihn am letzten Kigatag bevor sein Vorschuljahr beginnt schon nen Kloß im Hals und das wird dann ganz bestimmt auch schlimm für mich.

Die Zeit vergeht einfach zu schnell.....

:bussi:
 
Oben