*schnüff*

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
AW: *schnüff*

Ich fürchte, ich hätte mächtig Bammel, würde Luca an eine staatliche Grundschule hier kommen.

!

:jaja: Ich bin ganz froh, dass wir weg gezogen sind. In der Grundschule, wo Laura ursprünglich hin gegangen wäre, gibt es momentan große Probleme mit Erpressungen auf dem Pausenhof. "Du gibts mir dein Taschengeld - sonst.... " :umfall:

Ich hätte nicht damit gerechnet, dass das wirklich schon in der Grundschule los geht. :heul: Über die neue Schule weiß ich noch nicht wirklich viel, hoffe aber jetzt einfach mal, dass es derartige Probleme dort nicht gibt. Aber Bammel habe ich da auch schon ein wenig. :jaja:
 

Steffi B.

Miss Liebenswert
AW: *schnüff*

Ich glaube sentimental zu sein ist normal, vor allem für die Mami´s oder ;-)

Ich hoffe ihr habt eine schöne Einschulung die dich auch mit Stolz begleiten wird und nicht nur mit Sentimentalität.

LG Steffi
 

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
AW: *schnüff*

:winke:

wieso sollte ich bei der Einschulung stolz sein? :verdutz: Ich mein, jedes gesunde Kind kommt in die Schule. :hahaha:

Natürlich bin ich grundsätzlich immer stolz auf mein Kind. Aber bei "normalen" Sachen geht mir der Stolz irgendwie ab. Ich war auch z.B. nicht stolz, als sie laufen gelernt hat. (jedes gesunde Kind lernt auch laufen)

Ich habe mich mit ihr gefreut und ihre Begeisterung geteilt. Und ich habe mit Glück empfunden, wie stolz SIE in dem Moment ist. Aber ich selber? Nö. So etwas empfinde ich dann nicht. Und bei der Einschulung ist es nicht anders, als beim Laufen, ersten Zahn verlieren, etc. pp.

Da bin ich wohl etwas anders gestrickt, als andere. :hahaha:

Liebe Grüße
Angela
 

Cornelia

Ex-Exilfriesin
AW: *schnüff*

:winke:


Da bin ich wohl etwas anders gestrickt, als andere. :hahaha:

Liebe Grüße
Angela

Nö, in dem Fall nicht anders als ich :cool:

Ich bin stolz auf die Schultüte, die ich für sie gebastelt hab. ;)

Aber sie kann stolz sein, wenn sie sich weiterhin so selbstbewußt durchboxt :jaja:

Ich hab bisher nur ein halbes Tränchen - vielleicht, weil ich weiß - da kommt noch einer in 2 Jahren in die Schule. Und das dürfte härter werden :umfall:
 

Cornelia

Ex-Exilfriesin
AW: *schnüff*

:???: Wieso härter? Ich denke mir so, beim zweiten Kind wird es vielleicht leichter, weil man ja schon eins zur Schule "loslassen" mußte - oder wird es schwerer, weil man nicht noch ein Nesthäkchen hat? :hahaha: :???:

:winke: , Annie

Bei mir ists ganz klar das 2. ;-) Ich habs beim KiGa-Eintritt gemerkt, beim KiGa - Ende von Annika. Immer der Gedanke: Nicolas ist ja noch da ... :cool:
 

Steffi B.

Miss Liebenswert
AW: *schnüff*

:winke:

wieso sollte ich bei der Einschulung stolz sein? :verdutz: Ich mein, jedes gesunde Kind kommt in die Schule. :hahaha:

Natürlich bin ich grundsätzlich immer stolz auf mein Kind. Aber bei "normalen" Sachen geht mir der Stolz irgendwie ab. Ich war auch z.B. nicht stolz, als sie laufen gelernt hat. (jedes gesunde Kind lernt auch laufen)

Ich habe mich mit ihr gefreut und ihre Begeisterung geteilt. Und ich habe mit Glück empfunden, wie stolz SIE in dem Moment ist. Aber ich selber? Nö. So etwas empfinde ich dann nicht. Und bei der Einschulung ist es nicht anders, als beim Laufen, ersten Zahn verlieren, etc. pp.

Da bin ich wohl etwas anders gestrickt, als andere. :hahaha:

Liebe Grüße
Angela

Hm hast du auch irgendwie wieder recht, stolz ist man immer.. ich glaub da hab ich mich doof audgedrückt find aber grad auch nicht die worte um zu sagen was ich sagen will :umfall:

sorry

lg steffi
 

nici

keiner Titel
AW: *schnüff*

Doch, ich bin irrsinnig stolz auf mein Kind. Ich platze manchmal fast. Natürlich kommt jedes gesunde Kind in die Schule, aber meines ist mein wundervollstes, das dieses Jahr in die Schule kommt :zwinker:
 

Elchen

Aufraffbremse
AW: *schnüff*

Bei uns ist es ja übermorgen auch soweit! Mir wird auch ganz komisch bei dem Gedanken! Mein "kleines Baby" kommt zur Schule! Ich werde ihn Anfangs bringen aber von Eileen weiss ich dass sie es schnell nicht mehr wollen! Mehr Gedanken mache ich mir dass er seine Klasse findet, dass er sich beim Sport oder Schwimmunterricht richtig an- und auszieht, dass er den Ranzen aufkriegt und solche Sachen. Eigentlich blöd, da er doch sehr weit ist, aber trotzdem ist es halt so. Aber da muss er und auch ich wohl durch!
 
Oben