*schnüff*

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
AW: *schnüff*

Uns hat früher niemand gefragt, ob wir das können. Wir mussten - und zwar mind. einen doppelt so langen Weg bestreiten.

:winke:

Na ja, aber früher war es auch verkehrstechnisch etwas anders. Ich finde schon, dass mit zunehmender Verkehrsdichte und zunehmender Hektik im Straßenverkehr auch das Risiko für die Kinder steigt.

Ich habe allerdings auch schon oft gehört, dass die Kinder mit Beginn der Schule häufig einen Riesen-Entwicklungssprung machen. Von daher ist es schon gut möglich, dass ich heute so rede und es in 8 Wochen Laura evtl. doch zutraue und sie alleine gehen lasse.

In der 3. Klasse werde ich sie aber ganz sicher eher nicht mehr bringen. :hahaha:

Im Übrigen ist mir bei solchen Sachen auch völlig Schnuppe, was andere Länder so machen :hahaha: ;) oder was irgendwer anrät. Bei solchen Dingen höre ich grundsätzlich auf meinen Bauch - das war bislang auch immer gut so. :prima:

Liebe Grüße
Angela
 

Cornelia

Ex-Exilfriesin
AW: *schnüff*

Na ja, aber früher war es auch verkehrstechnisch etwas anders. Ich finde schon, dass mit zunehmender Verkehrsdichte und zunehmender Hektik im Straßenverkehr auch das Risiko für die Kinder steigt.

Hach, ich kann jetzt strunzen :cool:

Ich behaupte jetzt mal, dass ich auf meinem Schulweg mehr Straßenverkehr und Hindernisse hatte als meine Tochter heute. :rolleyes: Und dass, wo ich 300km entfernt und die Einwohnerzahl des Ortes heute bestimmt die 3fache ist... :cool:

Wir sind ab der 1. Klasse gegangen und ab der 5. Klasse mit dem Rad gefahren :)
 

Cornelia

Ex-Exilfriesin
AW: *schnüff*


:???:

Eben Angela - der Einzelfall halt :) Aber man kann trotzdem beobachten, dass manche Kinder arg überbehütet sind.

Mein Problem wird und ist nicht der Schulweg an sich - sondern der Schulweg im Dunkeln :( Leider hab ich von Kindheit an ein massives Problem mit der Dunkelheit und dem, was da lauern könnte. Und das ist meine Zwickmühle. Der Tanz zwischen Weitergeben und "Leichtsinn" ... :ochne:
 

Cornelia

Ex-Exilfriesin
AW: *schnüff*

Annie, ich gehe bis heute keine unbeleuchteten Wege entlang und abends keine schlechtbeleuchteten Wege :(

Was ich eigentlich meinte ist, dass ich noch nicht weiß, wie ich mich wegen des Schulweges und der Dunkelheit verhalten werde bzw. inwieweit ich da meine Schatten im Zaum halten kann :( Zumal der Schulweg durchweg gut beleuchtet ist :zeitung:
 

nici

keiner Titel
AW: *schnüff*

Durch den weichen Übergang von Kita in die Schule ist es mir um ein vieles leichter. Ich bin stolz, schon ein so großes, wunderbares Kind zu haben. Und Luca ist heiß auf lernen und sich Dinge anzueignen. Es ist höchste Zeit für ihn.

Und ich bin wohl ne Ausnahme, weil für mich die "Sorgen" über Schulweg und Pausenhof noch ein paar Jahre aufgeschoben sind.
Ich fürchte, ich hätte mächtig Bammel, würde Luca an eine staatliche Grundschule hier kommen.

Tränchen werd ich sicherlich verdrücken. Spätestens dann das erste Mal, wenn er in 4 Wochen mit seinem Schulranzen los trabt. Und das nächste Mal dann kurz drauf zur Einschulungsfeier. Ich bin doch immer so schnell gerührt!
 
AW: *schnüff*

Wasserfeste Wimperntusche hilft nicht wirklich .... jedenfalls nicht bei mir :ochne:

Ich weiss wie es dir geht, hatten wir ja letzten Dienstag durch UND ..... Jan ist am Freitag schon allein heimgekommen. Er muss über zwei Hauptstraßen, aber da sind Ampeln, ansonsten Nebenstraßen. Und es laufen noch einige Kinder mit hier ins Viertel. Aber geheuer wars mir nicht, ich stand hektisch auf die Uhr schauend auf dem Balkon :umfall:
 
Oben