*schnief* - kennt sich jemand im mietrecht aus?

Conny

Mrs. Snape
Neuigkeiten

Hallo!
Haben uns jetzt beraten lassen. Sieht nicht sonderlich gut aus. Da das Haus vor einiger Zeit vom Insolvenzunternehmen an die Stadt veräußert wurde und die jetzt das Grundstück weiter verkaufen möchten, tritt ein anderes Gesetz in Kraft. Somit stünden ihnen lediglich 3 Monate Kündigungsfrist zu, keinerlei Abfindung und auch kein vergleichbares Objekt was sie ihnen stellen müssen.

Mittlerweile haben wir aber zufällig ein kleines Häuschen (so ne Art Doppelhaushälfte, aber auch schon ein paar Jährchen alt) im Nachbardorf gefunden, was zur Miete frei stünde. Es ist zwar um einiges kleiner, und v.a. auch das Drumherum - also Hof und Garten, aber meine Eltern und meine Brüder haben es sich heute schonmal mit dem Vermieter angeguckt. Und zu 99% wird es wohl das werden. Ich hätte nie geglaubt, dass sie so schnell wieder etwas finden was ihnen gefällt.

Jetzt werden wir noch den Termin bei der Stadt in Angriff nehmen. Vielleicht können wir ja, wenn wir ihnen eine besonders kurze Auszugsfrist anbieten, mit ihnen verhandeln, dass sie das ganze Gerümpel was sie nicht mehr mitnehmen können, selber entsorgen. :heilisch:

Drückt uns mal die Daumen deshalb.

LG Conny
 
Oben