*schnief* - kennt sich jemand im mietrecht aus?

Corinna

Forenomi
Conny hat gesagt.:
Wo steht, dass das geändert wurde, Corinna???

Nein, das hat mir der Mieterverein vor zwei Wochen gesagt, als ich wegen meiner eigenen Wohnungskündigung nachgefragt hatte....(Ich hätte sonst auch längere Kündigungszeit gehabt und länger für diese Wohnung zahlen müssen!)

:cry: Sorry!
 
B

Beate

Corinna hat gesagt.:
:-? Das ist zum 01.04. diesen Jahres geändert worden!

Es muß ausdrücklich im Mietvertrag stehen, sonst bleibt es bei drei Monaten!
Keine Panik, die 3 Monate gelten für Mieterkündigungen! Wenn der Vermieter kündigt, gibt es längere Fristen abhängig von der Dauer des Mietvertrages.

Die genauen Fristen weiß ich aber nicht.

Liebe Grüße
 

Corinna

Forenomi
Beate hat gesagt.:
Keine Panik, die 3 Monate gelten für Mieterkündigungen! Wenn der Vermieter kündigt, gibt es längere Fristen abhängig von der Dauer des Mietvertrages.

Beate, ich fall grad vor dir auf die Knie!

Und ich dachte echt, daß dies für beide Seiten gelte!!! :oops:

Entschuldige bitte, Conny!!!

:oops:
 

Conny

Mrs. Snape
Kein Problem ihr Lieben!!! Ich danke euch für die Auskunft - und wenn ich dem WDR glauben kann, sind es wohl mind. 9 Monate.

Corinna, bist du beim Mieterverein dabei? Oder hast du die Auskunft auch so bekommen?
 

Corinna

Forenomi
Conny hat gesagt.:
Corinna, bist du beim Mieterverein dabei? Oder hast du die Auskunft auch so bekommen?

Meine Eltern hatten so einen ganz wiederlichen Vermieter und das erste, was ich nach meinem Auszug zu Hause machte, war ein Abo beim Mieterverein... :-D

Soll ich für dich mal anrufen?
Dann wäre es aber hilfreich, per PN ein paar detaillierte Auskünfte von dir zu bekommen...

Und man kann glaub ich nur morgens zwischen 9.00 Uhr und 10.30 Uhr oder so da anrufen... Muß ich schauen, ob ich´s morgen schaffe!

:winke:
 
Oben