~~~schnelle Quarkbällchen~~~

Rebecca

Pfiffikus
AW: ~~~schnelle Quarkbällchen~~~

Wir haben gerade auch welche gemacht. Einmal mit Gehacktes-Pilze-Zwiebel-Füllung und die zweite Ladung ist gerade im Ofen mit Schafskäse-Mozzarella-Parmaschinken.

Gegessen haben wir noch keine, Männe ist gerade mit den Hunden draußen und ich warte hier.

Meine sind allerdings nicht so braun wie die von suchtleser geworden ... aber mein Ofen gibt wohl langsam den Geist auf. Bei mir kommt alles irgendwie ungleichmäßig braun raus.

EDIT:

So, hier nun die Bilder (man bin ich satt :umfall:). Ich habe 5 Bällchen gegessen, dass die so mächtig sind hätte ich nicht gedacht (deshalb habe ich auch zwei Bleche gemacht).

Die Quarkbällchen mit Gehacktes-Füllung (habe dafür Gehacktes mit Zwiebeln und Pilzen, Schnittlauch und Gewürzen angebraten):
1024_3237363534623431.jpg


Und die Quarkbällchen mit Schafskäse-Mozzarella-Parmaschinken-Füllung:
1024_6636353530656136.jpg


Und so viele haben wir noch für heute Abend :)
1024_6533346462313366.jpg


Die Waage wird sich am Dienstag freuen :umfall:
 
Zuletzt bearbeitet:

suchtleser

Hühnerflüsterin
AW: ~~~schnelle Quarkbällchen~~~

mmmh Rebecca, deine sehen auch gut aus und die Füllungen hören sich super an.

Das mit der Waage ist ein Problem.... ich fürchte da auch Schlimmes !!!

Ein Quarkbällchentread mit 80 Beiträgen und enormen Nachbackereffekt :) , finde ich ja echt witzig!!
 

Marli

Mausibausi
AW: ~~~schnelle Quarkbällchen~~~

Ich habe gemerkt wenn man die Bällchen mit nassen Händen formt platzen die nicht auf, so war es bei mir, dakonnte man richtig gut über die Öffnung streiche, weil es mit nassen Händen gut zum drüber streichen geht.

Vielleicht kommt es mir so vor, ging aber einfacher wie mit Mehl
 

Rebecca

Pfiffikus
AW: ~~~schnelle Quarkbällchen~~~

Ich habe gemerkt wenn man die Bällchen mit nassen Händen formt platzen die nicht auf, so war es bei mir, dakonnte man richtig gut über die Öffnung streiche, weil es mit nassen Händen gut zum drüber streichen geht.

Vielleicht kommt es mir so vor, ging aber einfacher wie mit Mehl
Das hätte mir mal einfallen sollen, dann wären meine nicht so mehlig geworden. Probiere ich das nächste Mal.
 

suchtleser

Hühnerflüsterin
AW: ~~~schnelle Quarkbällchen~~~

das versuche ich auch mal, ich habe ein wenig Öl genommen und das ist ( zumindest bei den süssen ) nicht so gut.
 

Sonja

Integrationsbeauftragte
AW: ~~~schnelle Quarkbällchen~~~

Ich hab sie auch mit nassen Händen gemacht und das ging gut :jaja:
 

MajaundAmelie

Dauerschnullerer
AW: ~~~schnelle Quarkbällchen~~~

WOW Rebecca... die sehen sooooo lecker aus und die Füllung hört sich auch absolut toll an, werd ich auch mal testen.

Ich hab sie gestern mit Zucker statt Salz gemacht und in Puderzucker "gebadet". Die waren hier auch der Hit.
 

Mausel

Brave Chicken
AW: ~~~schnelle Quarkbällchen~~~

4 Stück hab ich heute Abend verdrückt! :sabber:

Habe keine Bilder gemacht, weil ich innerhalb von 10 Minuten nur die ganz einfachen ~~~Medizinbälle sind's geworden~~~ hingehuddelt habe.
 
Oben