Mein Garten Schnecken

A

anniroc

Meine Sm hat letzens in "Clever" gesehen das Schnecken nicht über Kupferdraht kriechen.

Bei uns läuft gerade die Testphase :wink: .

Corinna
 
G

gretel

kupferdraht? was machste denn damit? reinstecken? drüberlegen? kann ich mir grad nicht vorstellen.:???:
 
A

anniroc

Bei uns kommen die Schnecken immer über die L- steine, die wir hinten als Abgrenzung haben, darauf haben wir jetzt den Kupferdraht geklebt, dann dürften sie ja nicht rüber gehen :wink: .

Mal sehen obs weniger wird mit der abfresserei.

Corinna
 
G

gretel

aha, also drumherum. danke. :) mal sehen, bin gespannt, ob das bei euch hilft.
 

Quaracasa

Gehört zum Inventar
gretel hat gesagt.:
kupferdraht? was machste denn damit? reinstecken? drüberlegen? kann ich mir grad nicht vorstellen.:???:
Strom drauf!! :)
Empfehle hier auch Ferramol, das lässt sie verschwinden. Keine Kadaver etc. Sieht bloss blöd aus, aber besser als abgefressene Pflanzen und schleimende Kriechtiere. Wir haben ja da mehr die nackte Variante. :nix: nur eklig.
 

Glace

nächtliche Muse
Silly hat gesagt.:
@Glace

Du kannst auch eine ganz normale Schere nehmen :zwinker:
Ich verwende die Rosenschere, weil die eben immer griffbereit im Garten liegt :jaja: (sofern ich sie nicht mal wieder verlegt habe :umfall: )

LG Silly

Schon klar, nur die aus der Küche werd ich dafür nich nehmen und da brauch ich schon ne seperate... Örks :-D
Mal sehen, der Kaffesatz is drum herum...

LG Katja
 

Glace

nächtliche Muse
Grrrrrr...........:motzbaer:
Die meinen wohl ich hab ihnen die Amerillys als kaltes Buffet hingepflanzt hab, der Kaffeprütt interessiert die Null :bruddel:

Also heut Abend weiß ich wo ich auf lauerstellung geh, dann gibts aber was...:box: Kann doch wohl nich wahr sein.
Die Zwiebel ist jetzt ca. seit 2 Wochen drin und sobald ein winziges stück von dem Blatt raus guckt wird´s abgefressen. Ich könnt :shock:



Wutentbrannte Grüße Katja
 
G

gretel

hm, also meinen kaffee mögen die scheinbar nicht. aber vielleicht sind meine pflanzen auch nicht ganz so lecker wie deine.;-)

das ist aber auch.

haste auch das salz schon probiert?
 
Oben