Schnecken

Dieses Thema im Forum "Mein Garten und ich" wurde erstellt von Claudia H., 5. Mai 2005.

  1. Claudia H.

    Claudia H. die mit dem offenen Ohr

    Registriert seit:
    10. Juni 2003
    Beiträge:
    4.344
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Hallo,

    ich war gerade im Garten und habe im Erdbeerbeet Unkraut gezupft und habe Schnecken entdeckt:-?

    Was kann ich dagegen machen? Gibts irgendetwas natürliches, also kein Gift?

    Lavendel?

    Ratlose Grüße
    Claudia
     
  2. Bier? :) xxx
     
  3. Minibi

    Minibi Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    13. Mai 2004
    Beiträge:
    1.259
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Nähe Karlsruhe
    Wir hatten die mal eine Saison spätabends immer eingesammelt, aber die kamen immer wieder zurück:-? Nachdem sie mir dann alle Zucchinipflanzen, Kürbis und nochwas (habe ich jetzt vergessen) aufgefressen haben, hatte ich es satt. Dann kamen Bierfallen:nix:
    Ich weiß, schlagt mich,... ist nicht nett...aber...:verdutz:
     
  4. Susa

    Susa einfach nur langweilig...

    Registriert seit:
    20. März 2002
    Beiträge:
    13.777
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    bei Bonn
    Das Problem ist, dass bei den Bierfallen sämtliche Schnecken der Nachbarschaft zu dir in den Garten kommen...
     
  5. :p echt das wusste ich auch noch nicht. Dann stelle ich vor meinem garten also genug Fallen auf und hoffe das mein Garten sauber bleibt?
    Der Maulwurf unserer Nachbarin scheint nämlich auch zu wissen wo ein Zaun ist und bleibt treu und brav im Nachbargarten ich sag ja nix, aber GsD
     
  6. Claudia H.

    Claudia H. die mit dem offenen Ohr

    Registriert seit:
    10. Juni 2003
    Beiträge:
    4.344
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Iiihhh, wir haben hinter uns und rechts neben uns große Gemüsegärten. Vielleicht sollte ich da das Bier hinstellen, dann wandern unsere Schnecken rüber:bravo:

    LG
    Claudia
     
  7. Susa

    Susa einfach nur langweilig...

    Registriert seit:
    20. März 2002
    Beiträge:
    13.777
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    bei Bonn
    Claudia, genau das hat der Gärtner bei der "Aktuellen Stunde" im WDR neulich auch gesagt! "Die Fallen wirken im eigenen Garten am Besten, wenn der Nachbar sie aufstellt".
    Probiier's doch mal, vielleicht kannst du unauffällig ein paar reinmogeln zum Nachbarn. Andererseits, euer Garten ist doch sooooo groß, stell sie doch in die hinterste Ecke.
     
  8. Claudia H.

    Claudia H. die mit dem offenen Ohr

    Registriert seit:
    10. Juni 2003
    Beiträge:
    4.344
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Wie funktionieren denn die Bierfallen? Einfach einen Becher Bier hinstellen? Pils oder Kölsch;-)

    Und dann sind die Schnecken so besoffen, dass sie den Heimweg nicht mehr finden?

    LG
    Claudia
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...