Schmerzen beim stillen :-(

Kathi

Dino
AW: Schmerzen beim stillen :-(

danke dir - werde ich spätestens montag in angriff nehmen... :winke:

Und warum nicht jetzt? Ich habe zwar nicht ganz so gute Erfahrungen mit der LLL gemacht (aber auch nur, weil mir 2 Damen einreden wollten, dass die Einnahme von hochdosiertem Cortison kein Grund ist, nicht zu stillen :umfall:), aber die Stillberater kannst du wirklich fast immer anrufen. Vielleicht findest du jemanden ganz in deiner Nähe und sie schaut mal auf eure Stillpositionen. Du kannst doch nur dabei gewinnen, wenn du nicht bis Montag wartest.

Ich wünsche dir, dass du schnell schmerzfrei stillen kannst.

:winke:
 

Tigerchen

Gehört zum Inventar
AW: Schmerzen beim stillen :-(

Mone, unterschwelligen Stress hast Du mittlerweile schon durch dieses Problem alleine.
ERwartung, jedesmal Schmerzen ertragen zu müssen ist Stress genug. Ich verstehe Dich hier nun sehr gut...

abpumpen ist hier auch nie gegangen, ausstreichen per Hand - sanft, das funktioniert meist besser. - eine Brust wie aufgepumpter Ball fördert kaum richtiges andocken. Mir hat auch andocken an der prallen Brust am meisten weh getan.
zweitens, was ich bei diesem an-abdocken gemerkt habe - was half - die Brsutwarze und die Brust dem Mädel fast ins Besicht zu drücken - damit sie so gar keine Spannung aufbauen kann - sie hat trotzdem "geschmatzt", aber nicht mehr so dolle "gezogen" - keine ahnung, wie ich dfas beschreiben soll... verstehst Du, wie ich das meine?
 

Mamazicke

Marmeladenzicklein
AW: Schmerzen beim stillen :-(

Ach Mone, ich les hier immer nur still mit, aber denke ganz doll an dich. :troest: Ich kenn es nicht, dass es weh tut beim Stillen, jedenfalls nicht so wie du es beschreibst. Wenn es blutig war, hab ich Traubenzucker drauf getan, damit es abheilen kann.

Ich drück dich mal ganz dolle (((Mone))) :bussi:
 

mone

Kamikazemuddern
AW: Schmerzen beim stillen :-(

Und warum nicht jetzt?

einerseits hast du recht...
aber ganz ehrlich ?
ich mag grad ganz einfach meine ruhe haben - ich hab keine lust mehr, versuchstier zu spielen - ich mag einfach nur in ruhe meinen kleinen stillen - obs nun weh tut oder nicht...
muss jetzt auch niemand verstehen ;)

danke für die lieben wünsche :bussi:

Mone, unterschwelligen Stress hast Du mittlerweile schon durch dieses Problem alleine.
ERwartung, jedesmal Schmerzen ertragen zu müssen ist Stress genug. Ich verstehe Dich hier nun sehr gut...

stimmt natürlich auch :jaja:

abpumpen ist hier auch nie gegangen, ausstreichen per Hand - sanft, das funktioniert meist besser.

geht auch nicht :ochne:

Mir hat auch andocken an der prallen Brust am meisten weh getan.

da gibt es bei mir vom gefühl her wenig unterschied...aber ich hab das gefühl, je länger ich mit stillen warte je länger kann ich den schmerz an der brust ertragen... ich glaube, die brust braucht einfach noch mehr ruhe...

zweitens, was ich bei diesem an-abdocken gemerkt habe - was half - die Brsutwarze und die Brust dem Mädel fast ins Besicht zu drücken - damit sie so gar keine Spannung aufbauen kann - sie hat trotzdem "geschmatzt", aber nicht mehr so dolle "gezogen" - keine ahnung, wie ich dfas beschreiben soll... verstehst Du, wie ich das meine?

bei mir geht es grad am besten, wenn ich den c-griff mache und dabei die brust selber ganz arg zusammendrücke :piebts:

Ach Mone, ich les hier immer nur still mit, aber denke ganz doll an dich. :troest: Ich kenn es nicht, dass es weh tut beim Stillen, jedenfalls nicht so wie du es beschreibst. Wenn es blutig war, hab ich Traubenzucker drauf getan, damit es abheilen kann.

Ich drück dich mal ganz dolle (((Mone))) :bussi:

danke dir *schnief
 

Tigerchen

Gehört zum Inventar
AW: Schmerzen beim stillen :-(

bei mir geht es grad am besten, wenn ich den c-griff mache und dabei die brust selber ganz arg zusammendrücke :piebts:

uups.. das habe ich ganz vergessen - ist bei mir wg. einiger körperlichen Besonderheiten seit jahren sowieso standard, weil es anders eh nicht gehen würde... Klar, das hilft super. Dieses Baby an die Brust nahe drücken kommt noch oben drauf :hahaha:
 
Oben