Schmerz lass nach...

Mamafee

Gehört zum Inventar
AW: Schmerz lass nach...

Och menno, hört sich nicht gut an.
Hoffe, der Orthopäde kann dir weiterhelfen. Oder wenn nicht, soll er dich an einen Physikopraktiker überweisen, der Ahnung in chinesischer Massage hat.
Bei mir war es ähnlich, nur waren die Schmerzen noch nicht ganz so dolle, und da hat mein bester Freund mir seine Termine bei dem PP gegeben (die kennen sich recht gut), und nach der ersten Anwendung schon hatte ich das Gefühl, der hat ein Wunder an mir vollbracht. Seitdem hab ich auch nur noch minimale Beschwerden, trotz dessen, dass ich nur auf der Seite liegen kann.
Der hat auch meine Schulterschmerzen wegbekommen und meine Vitalfunktionen wieder hergestellt (da ich doch immer so geschwächelt hab und mir dauernd schwindlig war).
Er meinte auch, wenn eine Frau zu viele Vorwehen hat, oder sich die Geburt zu früh ankündigen könnte, dass es selbst da Möglichkeiten gäbe, dies positiv zu beeinflussen.
Kann ich nur jeder Schwangeren ans Herz legen, die viele körperliche Probleme hat :bravo:.

LG
 

Steffie

Neugieriges Luder
AW: Schmerz lass nach...

Ach Mensch, dann hoff ich einfach für Dich, dass es bis Freitag einigermaßen erträglich bleibt, und die Dir dann schnell helfen können :troest:
 

Sabine

Gehört zum Inventar
AW: Schmerz lass nach...

Oje, das könnte sich auch wie der Isdchias anhören :???:
Oder hat das schon jemand ausgeschlossen ?
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Schmerz lass nach...

oh je, du Arme.
Solche Schmerzen wie Du beschreibst, hören sich für mich schwer nach Ischias an, ist eigentlich ziemlich typisch, vom rücken über den Po ins Bein... eine fiese Geschichte.
In der Schwangerschaft lockern sich ja die Gelenke alle, unter solchen Einflüssen kommts dann auch öfter mal zu Ischiasbeschwerden.
Früher hat man zur akuten entlastung ein sog. Stufenbett gemacht d.h. einen viereckigen Keil unter den Unterschenkel geschoben, so dass der Rücken gerade auf dem bett lag und die Unterschenkel im rechten Winkel angehoben auf dem keil.
Ich hatte das in der 1. Schwangerschaft ganz arg, weil ich auch vorgeschädigt bin, da hat mir meine Hebi immer so eine feine Massage gemacht. Osteopathie oder manuelle Therapie würd auch gut gehen.
Lass es mal abklären und dann von deinem Frauenarzt, Hausarzt oder Orthopäden eine Verordnung für manuelle Therapie ausschreiben, grad in der Schwangerschaft ohne Möglichkeit einer medikamentösen Therapie sind deine Chancen ein Rezept zu bekommen recht gut.

gute Besserung, liebe Grüße
 

mone

Kamikazemuddern
AW: Schmerz lass nach...

huhu...
ich bin so happy...
gleich gehts ab zum KH...
die haben eben angerufen, das kurzfristig ein termin für 10.30 uhr frei geworden ist *freu

zum thema ischias...
meine hebi meint auch, das könnte ischias sein...aber mein FA meint, das hätte andere ursachen...

danke euch allen für eure worte/lieben wünsche/tips...

jetzt müsst ihr nur noch die daumen drücken das die gleich rausfinden, was mir fehlt und mir auch helfen können...

lg Simone
 

Simone

Lesemaus
AW: Schmerz lass nach...

Ach herrjeh, das muss ja furchtbar sein :troest: Schön dass du heute schon drankommst (oder sogar schon dran warst) und ich hoffe dass man dir helfen kann, das kann ja jetzt nicht noch wochenlang so weiter gehen!
 

mone

Kamikazemuddern
AW: Schmerz lass nach...

so...
da bin ich wieder... :ochne:

also...
gegen meine schmerzen in den rippen kann man nichts machen...da hat mein sohn seine füße gemütlich drin gebunkert :umfall:

die stiche im po kommen daher, das dort ein muskel verkürzt ist...dummerweise ein muskel, der genau über dem ischias liegt...deshalb ab und an zusätzlich die schmerzen im bein...
das ich rechts schmerzen im rücken/in der hüfte habe liegt einfach daran, das ich mich verkrampfe und *schief* laufe...spielt also alles einfach blöd zusammen...

hab nun ein paar übungen gezeigt bekommen...
einmal welche, um den schmerzen vorzubeugen aber auch welche, um die schmerzen loszuwerden, wenn ich gerade mal wieder einen *anfall* kriege...
wäre nur blöd, die übung dann mitten auf der straße zu machen :hahaha:

nunja...
hoffen wir einfach, das es besser wird...

der arzt meinte noch, im absoluten notfall könnte man auch cortison spritzen...aber dann beiss ich lieber erstmal noch auf die zähne...

danke fürs daumen drücken und bemitleiden :winke:

lg Simone
 
Oben