Schmeiß weg, kauf neu

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: Schmeiß weg, kauf neu

Also nicht wegen mir. Ich bin eh immer froh, wenn niemand merkt, dass die Kinderzimmermöbel die von meinem Mann sind - mit etwas DC-Fix-Folie aufgemöbelt. Unser Kleiderschrank ist sein olles Modulregal (und entsprechend offen), und was ansonsten hier alles wieder-weiter-fremdverwendet wird, sag ich mal lieber nicht. ;)

Salat
 

Heikee

Familienmitglied
AW: Schmeiß weg, kauf neu

Also nicht wegen mir. Ich bin eh immer froh, wenn niemand merkt, dass die Kinderzimmermöbel die von meinem Mann sind - mit etwas DC-Fix-Folie aufgemöbelt. Unser Kleiderschrank ist sein olles Modulregal (und entsprechend offen), und was ansonsten hier alles wieder-weiter-fremdverwendet wird, sag ich mal lieber nicht. ;)

Salat

Doch, bitte. Das Thema ist so spannend. Ich finds klasse, dass die Kinder noch die Moebel von deinem Mann nutzen. Moebel mit Geschichte halt. Meine findens prima, wenn sie alte Kleidungsstuecke von mir/meinem Mann "upgecycelt" tragen koennen oder wenn aus ihren alten Shirts noch Puppenkleidung wird. Wir haben auch weder spezielle Kinder- oder Jugendmoebel. Einfache Regale, normale Betten, die zeitlos sind. Meine Tochter nutzt den Tisch aus meiner Studentenzeit und das Puppenhaus, das mein Vater gebaut hat. Die Schreibtische der Kinder sind teils geerbte Holzplatten mit Ikea-Rollcontainern. Den selbstgenaehten Schlafanzug aus einem loechrigen Frottee-Bettlaken liebt meine Tochter sehr... Ich habe eine alte Leiter fuer mein Naehzimmer von meinem Schwiegervater abgegriffen, die mir so viel besser gefaellt als irgendein neuwertiger Ersatz... Ich liebe es, in Blogs zum Thema Recycling zu stoebern und neue Inspirationen zu holen fuer die Verwertung von sogenanntem Muell.

Heike
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: Schmeiß weg, kauf neu

*lach* Die Schreibtische von zweien unserer Kinder sind Kingsize - alte Türblätter mit Beinen dran. Ebenso mein Zuschneidetisch. Lange Zeit hätten sie selbstgemachte Hochbetten - Opa war mal Tischler. Und ja, Upcycling liebe ich auch.
Nur leider braucht es sehr viel Platz, und das nervt mich schon.

Salat
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Schmeiß weg, kauf neu

Ich durfte aus dem Haus, das wir gern kaufen wollen, Kinderbettwäsche abstauben, die nicht mehr benötigt wird. Eigentlich ist es Babybettwäsche, für die wir keine Verwendung haben. Aber da ist der Puuh-Bär drauf ... jetzt planen die Jüngste und ich, was wir damit machen. Eine Puppendecke wurde bestellt, ein Kuschelkissen für die Puppe und eins fürs Kind ... Ich muss die Nähmaschine abstauben *kicher*

Die Jüngste weiß, dass wir bei Tigerchens Umzug unser altes Babybett wiederbekommen. Massivholz-Kiefer :winke: Blümchen. Da haben die Große, die Mittlere und Patensöhnchens Brüderchen drin geschlafen, dann gings zu Tigerchens, jetzt kommt es zurück und die Jüngste würde gern auch mal drin schlafen :umfall: Möglich, dass wir ihr das bett nun noch ein/zwei Jahre gönnen, wenn sie überhaupt noch reinpasst.

Ich liebe Massivholz, ich liebe Kiefer. Eins der Kinder wird zukünftig "Presspanmöbel" haben, den Jugendzimmerschrank mit Schreibtisch haben wir bei dem Nachbarn meiner Mama abgestaubt, dem war es auch zu schade zum wegwerfen. Preis war mit alter Zweisitzercouch zusammen ein Kasten Bier :)

Übrigens, weil Salat das anspricht: der Computertisch der Großen ist eine nie genutzte Arbeitsplatte meiner alten Küche (Massivholz-Kiefer *hüstel*) mit vier Füßen aus dem Baumarkt ...
 

Tigerchen

Gehört zum Inventar
AW: Schmeiß weg, kauf neu

Schäfchen, das Bett passt der Jüngsten noch, weil sogar das große Tigerchen dort, wenn auch sehr knapp, noch schläft.
Aber für ihn ist es schon eine Notlösung biis zum Umzug.
Eine Zöllner-Matratze kannst Du mitnehmen, wenn Du keine mehr hast, dann nehme ich sie aus dem Verkaufsthread raus!

Ich würde am liebsten bei meiner Schwiegermutter einen Massivtisch abstauben, wenn sie mitmacht :hüstel:
Du weisst ja, ist ein bisschen schwierig beim loslassen :)
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Schmeiß weg, kauf neu

Zur Matratze würd ich nicht nein sagen, unsere ist 10 jahre alt und schon lange Spielmatratze ... Ich frag die Jüngste mal, wie sie denn zu dem Thema steht. :) Dein Tiger ist ja auch ein bissel groß geraten *frechZungerausstreck*

Du wir haben uns letztens ein Haus angesehen, ein Liebhaberstück, für uns allein nicht tragbar, aber eh als Zweifamilienhaus konzipiert. Da standen noch die alten Möbel, diese ganz alten dunklen Kommoden und zwei alte Klaviere :herz: Da hätte ich am liebsten einiges mitgenommen.
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: Schmeiß weg, kauf neu

Ich versuche mich ständig davon zu überzeugen, dass, wenn der rote Leinenüberwurf vom Sofa schon an einer Stelle durchgewetzt ist, die restlichen 4 m auch nicht mehr gut genug zum Aufheben sind. Anderseits, das waren die Rückenlehnen... Naja, noch ist er da. :)
Man sollte vielleicht einen Upcyclingthread eröffnen...

Salat
 
Oben