Schlechter Esser

M

Mungofrau

AW: Schlechter Esser

Hallo Doris

also bei mein Sohn ist es mittelmäßig schlimm erst einmal hat er es von mir geerbt und so richtig haben wir noch kein weg gefunden das es besser wird. Ich habe schon beobachtet das Dustin jetzt gerade wo er Zähne bekommt echt aufblüht.
Aber er verträgt fast keine salben. Und hat schon arg offene stellen. Muss oft diese antibaktiriellen salben benuutzen. Und wie ist es bei Deinen mit der Haut???
Ach manchmal weint er sehr lange weil Ihn alles weh tut aber da kann man ja nichts machen.
 

Cedric04

schneller Brüter
AW: Schlechter Esser

Hallo,

wir haben sehr lange gebraucht, bis wir eine Salbe gefunden hatten. Die meisten Ärzte hatten gleich Kortison aufgeschrieben und die gutbewährte Bedan mit Johanniskraut half auch lange nichts. Bei uns hilft nur Zinksalbe und die haben wir im Pennymarkt besorgt. Allerdings muß man im Winter aufpassen, am Besten eine halbe Stunde vor dem Rausgehen, sonst vertrocknet die Haut.

Die Haut von Cedric war damal so schlimm, zwar nur die Wangen, aber die hat er sich immer blutig gekratzt. Wir waren bei einem Heilpraktiker und mußten 12 Wochen alles was Milch und Ei hatte weglassen.
Dann hat er uns mal ProSymbioflor, Symbioflor1 + Simbioflor 2 verschrieben damit die Darmflora aufgebaut wird, angeblich wichtig bei Allergien. Zum Glück ist Cedric privat versichert, sonst hätten wir uns das nicht leisten können. 11 Eur pro Flasche!:bruddel: Dann hat er auch Globulis bekommen. Das ging dann immer besser.
Wie schon gesagt, das war für uns auch 1 1/2 Jahre die Hölle.
Aber eins kann ich sagen, die Zinksalbe ist goldwert!
Ich hoffe es geht Deinem Kleinen auch bald besser. Hat er es auch im Gesicht?

So hat es bei uns meistens ausgesehen, und das war noch nicht so schlimm.



Inzwischen sieht er so aus:



Ist zwar auch wieder ein älteres Foto, aber er sieht immer noch so aus. :)

Liebe Grüße

Doris

PS: Einfach auf die Fotos klicken dann erscheinen sie größer
 
Zuletzt bearbeitet:

Sane

Gehört zum Inventar
AW: Schlechter Esser

Ich hatte drei schlechte Esser.

Jetzt nur 1,5 .Emely ißt fast gar nichts sie probiert und das wars.

Anna hat sich früher auch geweigert zu essen und jetzt muß ich sie bremsen sonst würde sie nur essen.;) .Johanna ißt mal massen und dann wie ein Spatz.

Als Mutter macht man sich sorgen aber meine Kinderärztin sagte mal die Kinder holen sich das was sie brauchen und je mehr man sie unter druck setzt umso mehr weigern sie sich.Stimmt auch.

Gestern hat Emy nur einen halben Apfel gegessen und ihre Milch getrunken.Vorgestern war es nicht anders:umfall: Heute morgen nach ihre Milch schob sie ihren Stuhl an den Schrank und sagte Popos :bravo:
Also machte ich ihr eine Schale mit ihren Haferflockenkugeln.Sie hat sie aufgegessen und auch ein Brot.

Ihr müßt nur geduld und nerven haben.
 

Sfanie

Dauerschnullerer
AW: Schlechter Esser

@Cedric04: Ja, es sind Minibücher. Ich hab ihn bei Weltbild bestellt, 3 Tage später gabs ihn bei Tchibo :bruddel: . Aber es sind schöne Geschichten.
 
M

Mungofrau

AW: Schlechter Esser

Hallo Doris,

ja so sieht Dustin auch im Gesicht aus. Aber was ich dazu sagen muss das er auch mal viel schlimmer aussah. Der ganze Körper war voll. Und jetzt sind ganz arg die Hände,Armbäugen und kniegelenke auf. Und im Gesicht halt. Er bekommt fast keine Milchprodukte ausser Folgemilch. Ich weiß das ja von mir wie es dann bei mir juckt.
Zinksalbe habe ich auch mal gekauft gehabt und die ist auch gut gewesen. Jetzt wo ich von Dir weiß wo man sie noch bekommt hole ich die auch mal wieder. Ich glaube das sich das eh bei jedes 3 Kind ab denn 3 Lebensjahr bessert.
Naja ich kann es mir halt auch nicht leisten zu irgendein Heilpraktiker zu gehen auch wenn ich es gerne machen würde mein Sohn zuliebe aber ich lebe von hartz und dann kann ich das nicht. Weil mich der Vater von Dustin in 3 schwangerschaftsmonat hat sitzen lassen. Die eine creme wollte ich jetzt auch mal ausprobieren die Du sagtest B...... hieß die weiß jetzt nicht mehr wie die hieß.:)
 

Cedric04

schneller Brüter
AW: Schlechter Esser

@ Mungofrau,

wir haben echt Glück daß Cedric privat versichert wäre, wir hätten das mit dem Heilpraktiker auch knicken können. 25 Eur pro Sitzung aus der Tasche bezahlen?...grmpfffff.... nein danke.
Ich denke auch daß sich das auswächst. Arbeitet Dein Kinderarzt mit Homöopathie?
Wenn Du möchtest kann ich Dir mal per PN aufschreiben, was wir bekommen haben von Globulis. Die muß man zwar auch selber bezahlen, die kosten, wenn ich mich recht erinnere ca 7 Eur aber man kommt lange damit. Die brauchten wir auch nur in der Milchfreien Zeit. Die sind bei jeden Hautproblemen gut, meinte mein HP. Ich darf es aber wahrscheinlich nicht hier rein schreiben.
Die Bedan würde ich wirklich nicht nehmen. Die war anfangs sehr gut und von einem Tag auf den anderen hat die Creme genau das Gegenteil bewirkt und die Haut wurde viel schlimmer.
Wir durften auch keine Folgemilch mehr weil da auch Kuhmilch drin ist. Zwar anders verarbeitet aber trotzdem wäre es nicht allergenarm. Wir rennen jetzt heute noch zum Reformhaus um uns Hafermilch mit Calcium zu besorgen, denn Cedric trinkt keine andere Milch mehr. Die kostet aber auch 2 Eur pro Liter. Aber naja, was soll ich machen! ;) Sojamilch sollte man nicht geben, denn Soja auch allergen ist.
Naja, bei Fragen kannst Du mir auch ruhig PNen, wir habe ja so einiges durch.

Liebe Grüße

Doris


Mit dem Vater von Dusin ist ja sch..... Ich finde das schlimm wenn ich sowas höre.
 
Oben