Schlechter Esser

Cedric04

schneller Brüter
AW: Schlechter Esser

Christina, meinst Du mich?
Ich glaube ich bin was Pizza und Pommes angeht die Ausnahme. Ausser bei Mc Doof!:hahaha: Da isst Cedric sie auch. :crazy: Huch, ist ja auch ungesund. :rolleyes:

Liebe Grüße

Du machst es meiner Meinung nach richtig

:winke:

Doris
 

Sfanie

Dauerschnullerer
AW: Schlechter Esser

Isst du keine Pommes oder Pizza? Also ich schon und warum sollte ich die meinem Kind verbieten ....

Hallo,

ich hab mal gelesen, dass man panierte Sachen, wie z.B. Pommes, Schnitzel nicht geben soll, da sie zuviel Fett enthalten.

Aber ab und an sehe ich nicht, dass es falsch wäre. Er bekommt es ja nicht jeden Tag.

Ein gutes Beispiel: Meine Schwester hat immer selbst gekocht, Bio-Sachen, viel Gemüse etc. Ihr Jüngster mag aber am liebsten Tiefkühlpizza!!!!!!!!!!!!!!!!!! Ich meine sie hat den richtigen Grundstein gelegt, aber wenn die Kids älter werden....

Mico ißt Gott sei Dank (fast) alles, könnte aber auch in meinen Augen mehr sein. Schokolade und co. bekommt er nur, wenn er richtig gut gegessen hat. Fragt aber sehr selten danach.
 

Cedric04

schneller Brüter
AW: Schlechter Esser

Hallo,

ich hab mal gelesen, dass man panierte Sachen, wie z.B. Pommes, Schnitzel nicht geben soll, da sie zuviel Fett enthalten.

Aber ab und an sehe ich nicht, dass es falsch wäre. Er bekommt es ja nicht jeden Tag.

Ein gutes Beispiel: Meine Schwester hat immer selbst gekocht, Bio-Sachen, viel Gemüse etc. Ihr Jüngster mag aber am liebsten Tiefkühlpizza!!!!!!!!!!!!!!!!!! Ich meine sie hat den richtigen Grundstein gelegt, aber wenn die Kids älter werden....

Mico ißt Gott sei Dank (fast) alles, könnte aber auch in meinen Augen mehr sein. Schokolade und co. bekommt er nur, wenn er richtig gut gegessen hat. Fragt aber sehr selten danach.

Genau so sehe und mache ich das auch! :winke:
 

Cedric04

schneller Brüter
AW: Schlechter Esser

Habe was vergessen:

wie macht ihr das denn mit dem Adventskalender? Wir haben einen Kinderüberraschungsei-kalender. Cedric fragt jeden Tag morgens danach und darf auch nur die eine Schokolade am Tag.
Er hat es manchmal versucht mehrmals am Tag danach zu fragen, aber er hat jetzt begriffen, daß er das nur einmal am Tag darf.
Habt ihr überhaupt einen?

Liebe Grüße

Doris
 

Sfanie

Dauerschnullerer
AW: Schlechter Esser

Hallo,

wir haben einen Adventskalender mit kleinen Büchern. Da lese ich Mico immer das jeweilige Buch am Tag vor.

Einen mit Schokolade gibts vielleicht nächstes Jahr.
 
M

Mungofrau

AW: Schlechter Esser

Dustin hat keinen Adventskalender. Vielleicht ist meine meinung auch so streng weil wir beide Neurodermitiker sind und eh kein süss kram dürfen und ich mag es eh nicht. Dustin bekommt auch mal Butterkekse aber ich hatte auch davon geredet warum man sich sorgen macht wenn das Kind mal Mittags nichts ist. Auserdem als ich gelesen habe mein sohn mag pommes, pizza, nudeln usw. dachte ich was bietet die Ihren Sohn denn an das er soetwas mag. Klar isst jeder mal ne pizza oder pommes aber mann sollte schon ein vorbild für die kinder sein und dann mache ich mir halt die pizza am Abend wenn das Kind im Bett ist.
klar sage ich nicht das mein Sohn das nie darf aber man brauch es ja nicht umbedingt schon in denn ersten Jahren vorleben. Wie gesagt die meinung gilt für mich und ich wollte nicht unhöflich erscheinen.
 

Cedric04

schneller Brüter
AW: Schlechter Esser

Hallo nochmal Mungofrau,

für mich ist Deine Reaktion ok. Mein Sohn leidete auch unter Neurodermitis, und wir haben sie jetzt sehr gut im Griff. Bis er so um die 20 Monate alt war, mussten wir auch bei allem aufpassen.
Deswegen verstehe ich, daß Du da sehr vorsichtig bist. Wir müssen jetzt auch bei dies und jenem aufpassen, wenn sein Imunsystem wieder schlapp ist, wegen Zähnen oder was auch immer kommt es wieder durch. Wie ist es denn bei Deinem Sohn?

@Sfanie, das ist ja auch ne tolle Idee mit den Büchern. Sind das Minibücher? Hätte ich eigentlich auch machen können. Habe mich dann doch für die ÜEier entschieden weil ich dachte, Cedric isst die Schokolade eh nicht, dann kriegt die Mama die Schoki und Cedric das zum Spielen. Weit gefehlt! :crazy:
Schlimm ist es aber nicht.

Liebe Grüße

Doris
 
Oben