Schlechter Esser

AW: Schlechter Esser

Hm, `nen ultimativen Tipp habe ich auch nicht. Ich bin gesegnet mit einem recht guten Esser, der auch mal Spinat (!!!!!!!!) isst.
Wenn er Pizza isst, machst du die selbst? Machs mit Vollkornmehl, und eine Pizzasosse aus pueriertem gemuese.....Das muesst doch gehn,
Und die Pommes, sowas mach ich grundsaetzlich aus frischen kartoffeln. Ist zwar eine saumaessige Arbeit, aber ich denke vom Naehrwert her wohl 1000mal besser als gefro? :???:

Ansonsten gilt wie immer das Motto
Alles nur eine Phase, und geht vorbei (oder im duemmsten Fall auch nicht)

Also Pizza mach ich immer selber ... und ne Soße aus püriertem Gemüse hab ich auch schon mal versucht ... es hat damit geendet, dass mein Mann meinte ob ich sie noch alle hätte so einen Mist zu machen *augenroll*
Selbstgemachte Pommes hatte ich auch schon, schmecken meinen drei Männern alle nicht.
 
AW: Schlechter Esser

Doris ich hätte genauso reagiert wie du. Hier ist es auch so dass es Plätzchen und Co. erst NACH dem Essen gibt. Wer nichts am Tisch isst, hat keinen Hunger und somit geht auch kein Plätzchen mehr ... basta. Du machst das schon genau richtig.
 
AW: Schlechter Esser

So heute hat er tatsächlich Reis MIT Würstchengulasch gegessen *freu* Aber jetzt kommt das nächste Problem. Naja eigentlich haben wir das ja auch schon länger, hatte es nur verdrängt. Also ... wir haben vorhin um 17 Uhr Abend gegessen (warm). Ole hat ne große Portion davon verdrückt. Jetzt heult er hier rum er will ein Käsebrot. Es ist grad mal ne Stunde später. Ich Rabenmutter sag jetzt aber nein, er hätte sich ja am Tisch satt essen können bzw. wenn er keinen Reis mit Würstchengulasch mehr gewollt hätte hätte er ja da ein Brot essen können. Seh ich das jetzt zu eng, dass ich möchte dass zu den Mahlzeiten sich satt gegessen wird? Sonst bin ich ja nur noch am Kochen und/oder Brote schmieren hier .... argl ... ich bin grad tierisch sauer.
 
M

Mungofrau

AW: Schlechter Esser

Möchte ja jetzt nicht unhöfflich wirken oder einen auf denn schlips tretten aber ich frage mich warum gibt Ihr Eure Kinder so ein ungesunden Kram???
Ich meine Dustin ist erst 1 Jahr und noch ein monat aber er war auch immer ein schlechter esser. Aber da wäre mir nie im Sinn gekommen was ungesundes anzu bieten. Wenn er sein Mittag nicht essen wollte und das ist nur Gemüse oder mal Nudeln alles selbst gekocht dann hat er auch keine kekse oder so bekommen. Dustin hat das auch ziemlich schnell geschnallt das es nichts anderes gibt. Ich glaube das versucht jedes Kind aber warum gibt Ihr nach???? Ich meine die verhungern doch nicht. Dustin wiegt auch sehr wenig aber bekommt trotzdem nicht das was er möchte. Mir hat man mal gesagt erziehung fängt beim essen an. Es wird das gegessen was auff denn Tisch steht und wenn er nicht mag auch gut dann muss er bis zum Abendbrot warten. Irgendwann überlegehn sich die kinder das.
Auserdem Ist kein Kind auf die Welt gekommen und wußte genau das mag ich nicht das ist der fehler der Eltern wenn sie was falsches anbieten.

Sorry ist nur meine einstellung und damit bin ich bis jetzt gut gefahren.
Wollte aber niemanden angreifen sind nur meine fragen an Euch.
 
M

Mungofrau

AW: Schlechter Esser

Naja Du hast ja nicht nur von Reis gesprochen sondern auch von Pizza und pommes und schokolade. Ist ja auch egal wollte nur meine meinung dazu schreiben. Sollte kein angriff sein.
 

Cedric04

schneller Brüter
AW: Schlechter Esser

Naja Du hast ja nicht nur von Reis gesprochen sondern auch von Pizza und pommes und schokolade. Ist ja auch egal wollte nur meine meinung dazu schreiben. Sollte kein angriff sein.

Hallo Mungofrau,

ich kann Deine Reaktion verstehen. Ich habe als Cedric so alt war wie Dein Sohn auch immer schön selber gekocht und das tue ich heute noch, da er Pizzen und Pommes gar nicht isst. Er ist es nicht anders gewohnt. Allerdings denke ich was Kekse und Schokolade angeht, kann man es nicht ganz verbieten, und es gibt die soweit ich richtig gelesen habe, bei allen Mädels hier im Post nur dann, wenn auch alles gegessen wurde usw....Das sehe ich nicht als falsch.
Ich habe, als Cedric 1 Jahr war nie Schokolade oder Kekse gegeben nicht mal Fruchtzwerge, aber irgendwann ergibt sich das von selber und dann muß Cedric lernen daß alles seine Maßen hat. Obwohl Cedric nur ein bißchen Schokolade und mal Fruchtgummis isst. Fruchtzwerge und sonstiges isst er nicht.
Wenn er nämlich in den Kindergarten kommt, und da werden wahrscheinlich mehr Süssigkeiten als mir lieb sind, im Umlauf sein, da sollte Cedric schon die Maßen kennen (dazu sage ich auch: Erziehung fängt bei der Ernährung an).
Ich hoffe Du verstehst wie ich's meine.

:winke:

Liebe Grüße

Doris
 
Oben