AW: Schlafprobleme hausgemacht?
Das mit dem eigenen Zimmer dachte ich auch schon mal. Das Problem ist nur, dass wir momentan noch nicht die Räumlichkeiten haben. Wir sind noch auch auf der Suche und jetzt fehlt uns noch das 2. Kinderzimmer. Ich habe aber schon den Eindruck dass er oft auch durch mich wach wird und es dann nicht schafft weiter zu schlafen.
Ich bin ja echt froh zu lesen dass es mir nicht alleine so geht. Zuerst dachte ich ok es ist ein Schub, er hat Hunger. Das mit dem Hunger kann auch gut sein, denn tagsüber ist er kein begnadeter Esser. Ja er isst seinen Brei, aber es bleibt meistens was übrig.
Mir war anfangs gar nicht klar dass er Hunger haben muss. Er wurde unruhig, wälzte sich nur rum und war irgendwann durch nix mehr zu beruhigen. Irgendwann kam mir der Gedanke dass er Hunger haben muss. Gerade auch weil er so mobil geworden ist.
Dann gibts spätestens um 1 Uhr ne Flasche, was für mich ne ganz schreckliche Uhrzeit ist. Meistens schläft er danach aber relativ schnell wieder ein und wenn wir dann bis 6 Uhr schlafen könnten wäre das ja auch alles kein Problem. Aber dann geht's halt um 3 Uhr/ 3:30 Uhr wieder los. Vielleicht hat er dann wieder Hunger??? Auf der anderen Seite habe ich auch Angst ihm diese nächtlichen Mahlzeiten anzugewöhnen. Aber vielleicht würde er danach ja länger schlafen. Obwohl ich mir das nicht vorstellen kann dass er dann Hunger hat, denn wenn wir gegen halb 7 aufstehen möchte er noch nicht mal direkt seine Milchflasche. Also ist er dann noch satt von seiner Nachtmahlzeit.
Ich glaube da kommt alles zusammen, die Zähne, die zunehmende Mobilität und ich muss da einfach durch. Ich schreibe bewusst Ich, da mein Mann sich da schön zurück zieht. Er braucht ja schließlich seinen Schlaf. Ich natürlich auch, aber das ist ja egal... Als Mutter muss man das ja scheinbar alles wegstecken können.

iebts: