Schlafprobleme bei Mama

Röschen

Gehört zum Inventar
AW: Schlafprobleme bei Mama

Anja, dann würde ich wahrscheinlich morgen früh noch hier sitzen - vielleicht sollte ich das mal testen :???:

Ach ich weiß auch nciht. Vielleicht hilft der Tipp von Nici ja, mal probieren.
 

Mullemaus

Chatluder
AW: Schlafprobleme bei Mama

Ach ja, ein Mittel hab ich gefunden, was bei mir etwas (aber auch nicht viel)hilft - 3 Gläser Wein. Ich vertrag nämlich kaum noch was. Nur ist mir da die Gefahr viel zu groß, daß ich da in einen Teufelskreis gerate. Also auch kein Wundermittel....

LG,
Mullemaus
 
C

claudia1977

AW: Schlafprobleme bei Mama

Hallo Rosi,

weißt Du was bei mir immer hilft? Ich zähle in achter SChritten von Hundert auf Null zurück und wieder aufwärts. Dadurch bist Du von Deinen anderen Gedanken, die dich vom Schlafen abhalten, abgelenkt, und die Müdigkeit wird sich mit Sicherheit einstellen. Bei mir funktionierts auf jeden Fall (meistens :)))).

Liebe Grüße und ruhiges Schlafen

Claudi
 

nici

keiner Titel
AW: Schlafprobleme bei Mama

Guten Morgen!

Wie haste geschlafen?

@Mullemaus
Einschlafen kannst bestimmt mit ner Flasche Wein im Kopp :wink: aber ich finde, es schläft sich dann nicht so toll!
 

Helga

Frau G-Punkt
AW: Schlafprobleme bei Mama

Rosi, was ist Dir empfehlen kann, sind CD's mit Entspannungsmusik. Ich habe mir vor einiger Zeit mal eine CD mit Übungen zur "Progressiven Musekelentspannung" bei der Krankenkasse besorgt. Die kosteten nichts und sind super.

Ansonsten kann ich ein Bad empfehlen oder übergangsweise Klosterfrau Melissengeist !

Vor allem solltest Du irgendwas tun, was Dich ablenkt vom überlegen. Ich habe gestern beispielsweise Kreuzworträtsel gelöst. War auch seeeehr einschläfernd !

:winke:
 

Heidi

coole Mama
AW: Schlafprobleme bei Mama

Hallo Rosi!

Als ich mit Niklas schwanger war, konnte ich auch nicht einschlafen.
Wenn ich gemerkt habe, das es mal wieder nicht geht, bin ich aufgestanden und habe mit heisse Milch mit Honig gemacht. Es hat immer funktioniert.
Probiere es mal aus, schaden kann ja nicht ;-)

Ich hoffe, es ändert sich bald.

Liebe Grüsse, Heidi
 

Zaza

Miss Velo High Heels
AW: Schlafprobleme bei Mama

Ich kenne das auch. Eine zeitlang hat Lukas mich nachts so oft geweckt, dass ich nicht mehr einschlafen konnte. Mit der Zeit lernte ich, die schlaflosen Stunden für mich zu nutzen. Ich wollte Ruhe, also suchte ich sie: Ich dachte mir ein Haus in einem schönen Garten aus, in das nur ich hineindarf. Dort hocke ich in warme Felle gewickelt vor einem Kamin. Geht in die Richtung Autogenes Training, ich spüre die Wärme der Felle und das Kaminfeuer. Dann fange ich an, alle Muskeln zu entspannen. Vom Kiefer (oft verspannt... ) bis zu den Zehen. Und immer schön denken: Jede Ruhe, die man dem Körper gibt, ist wertvoll! Und wenn er sich den Schlaf nicht holt, so what? Ja nicht aufregen, da gebe ich Nici absolut recht. Ist schwer, das weiss ich leider auch, aber man gewöhnt sich dran.

Achja, bei mir wirkt abends ein Glas Wein gut. Danach kann ich gut schlafen. Sollte nur nicht zu fest zur Gewohnheit werden.

Schlaft schön :)

Zaza
 
Oben