Schlafprobleme bei Mama

Röschen

Gehört zum Inventar
Hallo zusammen,

ich weiß nicht, ob ich hier wirklich richtig bin, da ja nicht Erne die Probleme hat, sondern ich.

Seid etwa zwei Wochen kann ich abends nicht mehr einschlafen, liege lange wach und grübele über die unmöglichsten Sachen nach.

Ich habe schon Tees und auch Baldrian/Hopfen-Draggees probiert, aber nix hilft wirklich.

So langsam wird auch mein kompletter Tagesablauf durcheinander: Weil ich nachts nicht schlafen kann, bin ich morgens müde und schlafe länger, dadurch werde ich aber erst später am abend müde usw. usf.

Hat jemand den ultimativen Tipp für mich??

Schlaflose Grüße

Rosi
 

Mullemaus

Chatluder
AW: Schlafprobleme bei Mama

Roooooooooosiiiiiiiiii - weißt, wem das ganz genauso geht momentan?

Angefangen hats bei mir ca. 1 Woche vor Vollmond. Nachts ist vor 2.00/3.00 kaum an Schlafen zu denken... und um 5.30 klingelt der Wecker. Zeitweise sind meine Knochen total am Zittern, Stimmung ist auch oft daneben...

Mitfühlende, schlaflose Grüße,
Mullemaus
 

nici

keiner Titel
AW: Schlafprobleme bei Mama

Roeschen hat gesagt.:
Hat jemand den ultimativen Tipp für mich??


An was ganz super duper Schönes denken! Ein Wunsch, einen Traum, den du hegst, mal ihn dir in den allerschönsten Farben aus.

Und die Uhr abdecken, wegstellen, ... sobald du dich ärgerst, daß du nicht einschlafen kannst, und es immer später und später wird, steigt dein Adrenalin (oder sonst solche Hormone), das macht dich erst recht wach und du kannst bestimmt nicht einschlafen.

Süße Träume!

:bussi:
Nici
 

Röschen

Gehört zum Inventar
AW: Schlafprobleme bei Mama

Ach Anja, genauso ist das, und was machst du dagegen?

Nici, ich seh die Uhr von meinem Bett aus eh nicht, aber wir wohnen in einem sehr kleinen Ort und eigenlich überall in der Nähe der kirche, so dass ich zumindest alle halbe Stunde weiß, dass schon wieder Zeit vergangen ist.

Das mit dem "Wunschdenken" werd eich mal testen. Mals schauen, ob's klappt.

Liebe Grüße

Rosi
 

nici

keiner Titel
AW: Schlafprobleme bei Mama

Roeschen hat gesagt.:
Nici, ich seh die Uhr von meinem Bett aus eh nicht, aber wir wohnen in einem sehr kleinen Ort und eigenlich überall in der Nähe der kirche, so dass ich zumindest alle halbe Stunde weiß, dass schon wieder Zeit vergangen ist.

Oropax?

Ja, wünsch dir was! Das mach ich seit ich ganz klein bin und es macht sowas von genial schöne Träume! Und leider werd ic immer gar nicht fertig mit "ausmalen" weil ich schon längst eingeschlafen bin :bruddel: :wink:
 

Mullemaus

Chatluder
AW: Schlafprobleme bei Mama

Rosi - wachbleiben, bis ich wirklich Müdigkeitsanzeichen habe. Und dann schnell hinlegen, dann gehts einigermaßen fix. Trotzdem - der mangelnde Schlaf macht sich natürlich bemerkbar - und das ist für mich das Schlimmste.

LG,
Mullemaus
 

Röschen

Gehört zum Inventar
AW: Schlafprobleme bei Mama

Hm, Oropax würde mich aber wieder daran hindern zu hören, wenn Erne mal wieder unruhig schläft.

Joachim muss ja morgens um 6 aufstehen, und da ich ja "nur" Hausfrau bin, habe ich halt nachts zu schauen, wenn der Kleine sich meldet. - Auch nciht wirklich schlaffördernd.

Früher hab ich das ja auch immer gemacht, aber schon ewig nciht mehr. Dann werde ich mal wieder damit anfangen.

Liebe Grüße

Rosi
 
Oben