Schlafenszeiten

nine

Gehört zum Inventar
Hallo
mich würde einfach mal interessieren
wann Eure Kinder ins Bett gehen abends und wann sie in der Früh aufstehen.
Das gleiche mit dem Mittagsschlaf.
Alter ab 2 Jahre.
Danke
lg
nine
 

suchtleser

Hühnerflüsterin
AW: Schlafenszeiten

Junior ist jett 3,5 Jahre alt

kein Mittagschlaf

ins Bett zwischen 19.00 und 20.00 Uhr

aufstehen zw 8.00 und 9.00 Uhr

Ausnahmen bestätigen hier die Regel wie überall :)
 

Safiyya

Gehört zum Inventar
AW: Schlafenszeiten

Hallo

Meine Kleine, 32 Monate, geht in der Regel zwischen 19 Uhr und 19.30 Uhr ins Bett und steht um 7 Uhr auf.
Mittagschaf hat sie um ihren zweiten Geburtstag angefangen einzustellen und macht nun seit November absolut keinen mehr.
 

Juli

Gehört zum Inventar
AW: Schlafenszeiten

Meine Lütte, fast 4, geht um ca. 19:30 Uhr ins Bett und steht um 6:00 Uhr wieder auf.

Nach Bedarf wird mittags noch geschlafen, aber maximal eine Stunde. Ist sie den ganzen Tag im KiGa muss mittags geschlafen werden.
 

pauline

Dauerschnullerer
AW: Schlafenszeiten

:winke:

Also gerade heute habe ich gedacht das ich bei Ben unbedingt den Mittagsschlaf kürzen oder weglassen muß, er kommt jetzt abends immer aus dem Bett weil er nicht schlafen kann, ist mir einfach zu gefährlich weil er ja noch das Gitterbett hat.

Sonst ist er bisher um ca 19.30h ins Bett, morgens so gegen 7.00h aufgewacht, Mittagsschlaf ca 13.30h bis 15.00h, allerdings wecke ich ihn dann auf, sonst würder er locker bis 16.00h schlafen. Darf er nur wenn er krank oder es ihm sonst nicht gut geht.

Er kommt aber auch schon mal ohne Mittagsschlaf aus, ist dann abends natürlich echt müde, dann geht er aber eben schon um 19.00h.

Emily hat übrigens sich den Mittagsschlaf mit 2 Jahren und 8 Monaten von allein abgewöhnt.

Liebe Grüße
Angela
 
L

LisasMami

AW: Schlafenszeiten

Lisa ist 3 und macht seit einem Jahr keinen Mittagsschlaf mehr, es sei denn sie ist schon extrem früh aufgestanden oder nicht ganz gesund. Ins Bett geht sie zwischen 19 und 20Uhr und aufstehen seit der Zeitumstellung zwischen 7 und 8, vorher zwischen 6 und 7 (trotz gleicher Zubettgehzeit :???: Na, soll mir recht sein :))
 

4nd1

Gehört zum Inventar
AW: Schlafenszeiten

mein kleiner (:relievedface: geht um 7 ins bett und steht zwischen 6 und 7 wieder auf...

mittagschlaf hat er mit 2 nimmer machen wollen...

vlg andi
 

Finele

Fitznase
AW: Schlafenszeiten

Fine ist 2 Jahre und 2 Monate und hat grad ihre Schlafenszeiten reduziert (pünktlich mit der Umstellung auf Sommerzeit :roll:).

Normalerweise:

abends: 19.15 Uhr - 19.30 Uhr ins Bett
früh: gg. 6.00 Uhr (manchmal auch schon 5.30 Uhr oder bis 6.30 Uhr)

Mittags schlief sie bisher gute 2 Std., am WE auch gerne 2,5-3 Stunden :prima:
JETZT sind wir bei 1,5 Stunden

insgesamt also etwa noch 12 Stunden am Tag

:winke:
 
Oben