Schlafen Eure Kinder im Dunkeln?

Schlafen Eure Kids im Dunkeln?

  • Ja, es ist total dunkel

    Abstimmungen: 27 54,0%
  • Nein, wir haben ein Licht an (z. B. in der Steckdose)

    Abstimmungen: 17 34,0%
  • Nein, wir haben die Tür auf

    Abstimmungen: 6 12,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    50

Corinna

Forenomi
Hallo!
Also, stockdunkel ist es bei uns nicht, da wir keine Jalousien an den Fenstern haben. (Es sind schräge Dachfenster)
Aber mein ältester Sohn (10 Jahre) gestand mir, er habe Angst im Dunkeln.
Ich habe ihm dieses kleine Licht für die Steckdose gegeben, zu Weihnachten bekommt er eine kleine Nachtlampe, die blau leuchtet. (Muß ja keiner wissen, daß er Angst hat....!!!!)
Solange ein Kind im Dunkeln keine Angst hat. sollte man es so belassen wie es ist.
Ich habe auch mal gelesen, daß man Baby´s, die Tagsüber schlafen, nicht in dunkle Räume legen soll, damit sie ein Gefühl für den Tag - und Nachtrhytmus bekommen.
 
S

Susan

Die Hummel schläft mit einem schwachen Nachtlicht :jaja:
Da besteht sie auch drauf inzwischen, gehört zum Abendritual, das Licht einzustecken!
 
N

Nicole und Marcel

AW: Schlafen Eure Kinder im Dunkeln?

Ja,sie schlafen schon im Dunkeln.Aber bei dem Kleinen glaube ich manchmal das er ein wenig Angst hat.
 

Joni

Die die Gurke schüttelt
AW: Schlafen Eure Kinder im Dunkeln?

Bei uns brennt die ganze Nacht oben bei den Schlafzimmern im Flur das Licht und wir haben alle die Tür einen Spalt weit auf. Jonas (10 J.) würde auch im Dunkeln schlafen, das macht ihm nichts aus. Felix (3 J.) besteht auf einen Spaltbreit Licht in seinem Zimmer, da er Nachts hin und wieder aufsteht und ich mag auch überhaupt nicht im völlig Dunkeln schlafen. Ich brauch auch etwas Licht.
 

Krawumbuli

Mama Liebenswert
AW: Schlafen Eure Kinder im Dunkeln?

Zum Einschlafen ist das Licht aus und die Türe zum Flur, in dem Licht brennt auf. Ansonsten ist es dunkel. Auch beim Mittagsschlaf. Wir waren letzens mal ein Wo-Ende bei meiner Cousine, die hat im Gästezimmer keinen Rolladen => Jannik hat partout nicht geschlafen :umfall: Erst als wir dicke Decken in die Dachfenster gehängt haben und es ein bisschen dunkel war, ist er endlich eingeschlafen.
 

MajaundAmelie

Dauerschnullerer
AW: Schlafen Eure Kinder im Dunkeln?

Oh da ist aber jemand fleißig am schubsen :p

Amélie schläft nur im Dunkeln.
Sie sagt nach dem Beten schon immer "Mama bitte Licht ausmachen.":
Die Rolladen müssen auch ganz geschlossen sein.
 
Oben