Schlafen Eure Kinder im Dunkeln?

Schlafen Eure Kids im Dunkeln?

  • Ja, es ist total dunkel

    Abstimmungen: 27 54,0%
  • Nein, wir haben ein Licht an (z. B. in der Steckdose)

    Abstimmungen: 17 34,0%
  • Nein, wir haben die Tür auf

    Abstimmungen: 6 12,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    50
F

FriMa

Bei uns ist es stockfinster (außer ein leichter Schein von der Straße), und die Tür ist jetzt auch meistens zu. Wir schlafen alle besser so. Ich wache aber sofort auf, wenn Friedrich nach mir ruft (so gut wie jede Nacht :-? ).
 
N

NimueVerdandi

Nimue hat Angst im Dunkeln, es sit auch schwierig mit ihr draussen zu sein wenn es schon dunkel ist, der Martinsumzug war ein Desaster.
Wir haben immer ein kleines Licht an, oder die Tür zum Flur offen und dort Licht.
In der Stadt fand ich das Licht der Straßenlaternen für meine Große damals ausreichend.


:winke:
Silke
 
F

fuepa

Sarah hat eine richtige Höhle, Sie hat immer noch den Himmel am Bett und das Nestchen, denn Sie kuschelt sich in ein Eck und schläft dann so.

und wenn Sie tobt im Schlaf, dann kann Sie wenigstens nicht ein Bein oder Arm rausstecken.

Wegen der Dunkelheit: Wir haben das absichtlich dunkel gemacht, damit Sie weiß, jetzt ist Schlafenszeit. Hilft beim Orintieren, finde ich.
 

lulu

Königin der Nacht
Beate,
sorry - das war undeutlich: Also das Zimmer wäre ohne Nachtlicht richtig dunkel (keine Strassenlaterne vor dem Fenster...), daher bleibt ein winziges grünes oder weisses Nachtlicht an (so ein Steckdosending). Morgens kommt dann das Tageslicht gedämpft dazu.
Lulu
 

Pucki

Gehört zum Inventar
Joel schläft immer im Dunkeln. Im Sommer müssen wir das Rollo ganz runter machen, sonst schläft er garnicht erst ein und ist bei Sonnenaufgang wieder wach. Da ist es jetzt einfacher :jaja:

Wir schlafen auch im Dunkeln. Ich lese oft abends noch, mein Mann stört das Licht beim Einschlafen nicht. Ich selber kann aber mit Licht nicht einschlafen. Bei mir muß es dunkel sein.
 

Luzi

Gehört zum Inventar
Bei Kay im Zimmer ist es auch stockdunkel!
Ich habe mich auch schon oft gefragt was in ihr vorgeht wenn ich das Licht ausmache!
Sie ist es aber so gewohnt , und wenn wir mal wo schlafen wo keine Rolläden sind wird sie auch früher wach!

Ich denke das mit dem Nachtlicht kommt wenn sie älter wird.

LG
Manu
 
M

makay

Wir haben keine Vorhänge, insofern ist es so hell im Zimmer wie es von draussen her möglich ist.
Mathilda kommt damit klar.
Ich denke manchmal über ein Nachtlicht nach, weil ich nicht das grosse Licht anmachen möchte wenn mal etwas ist....aber auch nur deswegen.

In kompett abgedunkelten Räumen kriege ich so eine Art Platzangst....da kann ich nicht schlafen.

gruss Makay
 
C

caprice73

Laurin schläft auch im Dunkeln, wir haben nur die Tür immer angelehnt, daß so ein bißchen Licht reinkommt. Allerdings hat er einen Schalter neben dem Bett und macht sich manchmal dann das Licht selbst an, wenn er morgens wach wird.

Ansonsten habe ich den Eindruck, daß Laurin morgens noch früher wach wird, wenns im Zimmer heller ist.
 
Oben