Schlafen Eure Kinder im Dunkeln?

Schlafen Eure Kids im Dunkeln?

  • Ja, es ist total dunkel

    Abstimmungen: 27 54,0%
  • Nein, wir haben ein Licht an (z. B. in der Steckdose)

    Abstimmungen: 17 34,0%
  • Nein, wir haben die Tür auf

    Abstimmungen: 6 12,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    50

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
*** schläft im Dunkeln, beide Jalousien fast völlig runter (da Ostfenster auch dringend nötig, vor allem im Sommer steht sie sonst mit Sonnenaufgang auf). Aber die Tür zum Flur ist offen, auch wenn dort kein Licht brennt. So bekommt sie unsere Geräusche mit, kann auch morgens ins Schlafzimmer kommen. Zudem sind die Fenster im Flur komplett auf und es ist dort auch nächtens leicht hell. Sie könnte sich also jederzeit aus ihrem Zimmer tasten.
Ich persönlich kann bei Licht nachts auch nicht schlafen, hasse aber völlig geschlossene Jalousien - ich brauche das Tageslicht als Orientierung. Nur ein mittlerer Vorhang hängt bei uns - auch wenn mich der Vollmond dann manchmal sehr stört.

Gruß,
Buchstabensalat
 
Zuletzt bearbeitet:
B

Bianca-die-Glückliche

Hallo!

Das Kinderzimmer ist dunkel. Im Sommer müssen wir sogar die Jalosien runterlassen, sonst schläft Lea erst gar nicht ein :-o

Bianca 06/76
Lea 01/03
 
M

mamagaz

florian schläft im dunkeln. sonst würde er garnicht einschlafen.

allerdings haben wir in seinem zimmer ein fenster, das bis zum boden geht und eine jalousie/verdunkelungsrollo, das leider nicht das ganze fenster abdeckt (sowas hätte für super-teuer-geld extra angefertigt werden müssen). somit gibt es probleme beim mittagsschlaf: es ist zu hell im zimmer! er pennt ewig nicht ein - in der kita, wo sie es richtig dunkel machen können, schläft er schnell ein.

ich denke, es sit einfach gewohnheitssache: wer nicht an ein nachtlicht o.ä. gewöhnt wurde, schläft auch im dunkeln und umgekehrt.

liebe grüße
 

Biggi

Mozartkugel
Fabian schläft mit Nachtlicht.
Eigentlich wacht er nachts ziemlich selten auf, aber wenn doch möchte ich nicht, dass er nicht weiß wo er ist. Ich weiß nicht ob es ihm was ausmachen würde, ich gehe da nach meinem Gefühl ich bin im Dunklen nämlich ein absoluter Angsthase :o .
 

Lilienfrau

Moderatorin
Moderatorin
Hallo,

wir haben so eine rote Flackerbirne in einer Lampe über dem Bett, die macht ein ganz schummriges rotes Licht. Die hatten wir bis jetzt immer an, weil Johanna bei uns geschlafen hat.

Ich selber mag es auch nicht, wenn es ganz dunkel ist und ich mich nicht orientieren kann, wenn ich nachts wach werde.

Jetzt schläft Madame im Kinderzimmer, und da lasse ich einfach eine Jalousie auf und mache nur die Vorhänge zu. Da kommt von draußen so viel Licht rein, daß man immerhin Umrisse erkennen kann und nicht total im Dunkeln steht.

Liebe Grüße
 
D

Désirée

abgestimmt hab ich schon aber noch nichts dazu geschreiben :oops:

Joel schläft im "total" dunkeln Zimmer :jaja: hatte bis jetzt keine probleme allerdings schläft er den tag übernachmittags auch mal wen es net dunkel ist :jaja: kann auch vorkommen :wink:


Liebe Grüsse Désirée :winke:
 

Mamafee

Gehört zum Inventar
Bei uns ist es im Kinderzimmer auch immer stockdunkel, und Franzi macht es auch nix aus, da sie eh fast immer gleich einschläft. Und nachts ist sie auch noch nie wach geworden... vielleicht kommt das ja noch :eek: .
Bei Jan hatte ich am Anfang immer ein kleines Licht an, aber es war leider auch sehr schwer, ihm das wieder abzugewöhnen, und dann im Dunkeln zu schlafen. Deshalb fange ich es bei Franzi erst gar nicht an.

Liebe Grüße
 
Oben