schiebetür im wohnzimmer?

Italia

süße Fee
Markus hat gesagt.:
Bea: es gibt da extrem schicke schiebetüren, die außen angebracht sind. hätte nicht gedacht, dass es so günstig ist. was für probleme haben denn deine bekannten mit ihrer tür gehabt?


Hm.. keine ahnung :-?

Ich meine die konnte nicht mehr reingeschoben werden,werde bei gelegenheit mal nachfragen.....jedenfalls wurds ziemlich Teuer..
 

Markus

schlimmer Finger
Tulpinchen hat gesagt.:
Ich find Schiebetüren toll, wenn sie aus Milchglas sind.
Allerdings kann ich nicht wirklich aus Erfahrung sprechen, weil ich selbst keine habe. :oops:

Mich würden allerdings die in den Boden eingelassenen Schienen stören, weil sich da bestimmt immer Krümel und Dreck drin sammeln.

:winke:
milchglas mag meine süße nicht so gerne, ganz abgesehen davon, dass die dann eh die meiste zeit in der wand verschwunden wäre ;-)

am boden eingelassene Schienen mag ich übrigens auch nicht haben :winke:
 
M

Mitch

Ich weiß ja nicht wie weit ihr in eurem Bau seit .... aber wenn ihr die Decke über dieses Geschoss noch gießen müsst, dann lasst euch doch eine Rinne von unten mit eingießen. Dann habt ihr wirklich raumhohe Türen und es sieht nicht so aus wie "gewollt aber nicht gekonnt" Schiebetüren sind prinzipiell eine prima Sache. Nur solltet ihr wirklich darauf achten das man, wenn ihr die Türen in der Wand verschwinden lassen möchte, diesen Zwischenraum auch aussaugen kann. Es ist sonst ein enormes Staubfach!!!
 

Markus

schlimmer Finger
hi mitch,
danke für die tipps. ob wir da noch eine fuge frei lassen können, weiß ich nicht so genau. na, morgen werde ich mal nachfragen. sonderlich weit sind die noch nicht, im keller kann man noch kies buddeln ;-) sprich: die fangen erst an. aber wir sind das letzte der insgesamt vier gebäude, beim ersten wird bald die kellerdecke gemacht. also haben wir noch ein bissi zeit :)

(wo der gelbe stromgenerator steht, wird mal unsere wohnung sein)
 
Zuletzt bearbeitet:
S

Stefan70

Sehr schöne Wohnung!

:nix:

:weghier:

*lach* Markus, meine Schwester hat auch in ihrem Neubau eine Doppelschiebetür, jede frei beweglich und 1,20 m breit. Milchglas mit Alurahmen. Im Boden sind 5 mm breite Führungen. Sie sagt, es gäbe keine Probleme mit Dreck in den Schienen.
 
Oben