Sch....

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: Sch....

Erstmal drücken. Weinen ist voll in Ordnung.
Und dann mal logisch denken: bei den Schätzungen ist immer 500 g Schwankung mit drin. Das Kind kann genausogut erst 2.500 g wiegen, das finde ich nicht unnormal (zum Vergleich: meine Kleine kam in 34+5, nach dem korrigierten ET in 35+5, und wog 2.700 g, ist heute quietschfidel). Möglicherweise hat es da auch mit dem Eisprung etwas "geruckelt" und die Maus ist noch weiter voraus.
Genieß die Zeit im Krankenhaus, mach dir keinen Kopf. Sag dir immer wieder: es wird das ziemlich letzte Mal sein, daß dir jemand dermaßen den A** nachträgt wie dort. Ungestört Fernsehen? Lesen? Essen ans Bett? Wann hattest du das das letzte Mal?
Dein Kleines wird sich schon noch auf die Organe besinnen. Manche Kinder müssen alles auf die letzte Minute machen, das kennt man doch aus dem "Restleben".

Nur Mut,
Salat
 

ConnyP

Die Harmlose
AW: Sch....

Tina, hast Du jemanden für die beiden "Großen"?

Zur Ruhe kommen im KH ist gut und schön, aber dafür mußt Du auch die Ruhe haben :nix: Wenn das geklärt ist, tut es Dir bestimmt gut.

Ich drück Dich mal feste :bussi:
 

Micky

schneller in Kanada als in Berlin
AW: Sch....

Du Arme!

Geh ins Krankenhaus und weine :jaja:
Vorher drück ich Dich mal, wenn ich darf :)

LG Meike
 

Krabbelkaefer

Hier riechts nach Abenteuer
AW: Sch....

Buchstabensalat hat gesagt.:
Genieß die Zeit im Krankenhaus, mach dir keinen Kopf. Sag dir immer wieder: es wird das ziemlich letzte Mal sein, daß dir jemand dermaßen den A** nachträgt wie dort. Ungestört Fernsehen? Lesen? Essen ans Bett? Wann hattest du das das letzte Mal?

Und genau das ist der Grund warum ich mich sogar fast freue *g* - aber dazu hats einige Tränen gebraucht *seufz*.

Conny, ja, der Anselm ist zu Hause - deswegen ja über Pfingsten (auch wenn ich mir das Wochenende irgendwie anders vorgestellt habe ... aber gut ;) ).

Und was das Gewicht angeht - ob jetzt die Wiesbadener kirre sind oder nicht was Schwangerschaftsdiabetikerinnen angeht - ich muss das Kind ja irgendwie (möglichst natürlich) aus meinem Bauch rausbekommen ... da dürfen es meinetwegen ein paar Gramm weniger sein *g*.

Ihr merkt, heute gehts mir schon wieder etwas besser ... aber ein komisches GEfühl ist es schon.

:bussi: Martina
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: Sch....

Du, weißt, Rettungsringe am Babybauch sind da gar nicht das Problem - der Kopf zählt - und der ist meist eher unspeckig ;)

Salat
 

flonikki

Habibi
AW: Sch....

liebe martina,

ich kann verstehen, dass du dir solche sorgen machst. so vieles prasselt derzeit auf dich ein, das will erst einmal verarbeitet werden! :tröst:

ich persönlich vertraue diesen messungen überhaupt nicht. florian war eine problemschwangerschaft. viel liegen, ständig vorzeitige wehen, blutungen, unklarheiten bei der organdiagnostik (verdacht auf lkgs) etc. ich hab' mich verrückt gemacht in dieser schwangerschaft! in der 37. woche durfte ich endlich die wehenhemmer absetzen. das war an einem montag, und es wurde noch einmal ultraschall gemacht. die messungen ergaben, dass mein baby gerade mal 45 cm sein sollte, und mehr als 2200-2500 gr seien es auf keinen fall! 2 tage später kam florian, kerngesund und stramme 3620 gr und 53 cm groß (und das, obwohl er 3 wochen zu früh war :umfall:). mein kommentar an die diensthabende ärztin (die auch den letzten ultraschall gemacht hatte): "na, da hat der bub' ja nochmal ordentlich zugelegt in den 2 tagen!" :piebts:

bei niklas hingegen hatte ich eine traumschwangerschaft. er wurde lediglich immer als zu klein und zu leicht gemessen, und da die schwangerschaftsfolge so rasch war, wurde mir eine frühgeburt prophezeit. die gebärmutter hatte sich ja noch nicht vollständig erholt, die körpereigenen reserven waren noch nicht wieder aufgefüllt... ich würde ein leichtes, kleines kind bekommen, dass mind. 3 wochen zu früh dran sei!
niklas war 3 tage drüber, 4220 gr und 54 cm, KU 37 cm. :piebts:
und er war ganz leicht zu kriegen, trotz seiner maße. keine zwei stunden von der ersten bis zur letzten wehe... ein traum.

und dann erinnere ich mich noch an eine mama, die unter einem unerkannten schwangerschaftsdiabetes litt. das kam aber erst nach der geburt ans licht. die "kleine" wog ca. 5500 gr und kam auf völlig normalem wege ohne komplikationen zur welt. einzig der nachname passte nicht zu dem properen mädchen: "kükemück". :p

liebe martina, ich hoffe, dass dir das ein wenig mut machen kann. große kinder sind nicht unbedingt schwer zu bekommen, und die geräte können sich irren, was das gewicht angeht. ich hoffe so sehr für dich, dass dir im krankenhaus deine angst ein wenig genommen werden kann und du die möglichkeit zur erholung nutzen kannst.

ich drück' dich einfach mal ganz feste, wenn du magt (((((martina)))))

ganz viele liebe grüße,
jenny
 

Krabbelkaefer

Hier riechts nach Abenteuer
AW: Sch....

Da ich zu faul bin das ganze zweimal zu tippen, gerade für Euch noch das, was ich eben in einem anderen Forum geschrieben habe:
Öh, ich bin immer noch ein wenig verwirrt. Hab gestern mal mit der Klinik telefoniert und unter anderem auch gefragt ob die Zeit bis Montag eigentlich reicht. Da meinte die Hebamme doch glatt "Nein". Hö? Wieder sass ich hier und wusste nicht so recht was geschieht. 2 Telefonate später (Mann und Diabetologin) war ich auch nicht schlauer. Mann: "Dann sag die ganze Aktion ab." Was den Sinn und Zweck angeht, denke ich eigentlich auch so, das Insulin ist extrem straff schon eingestellt, was sich daran zeigt, dass ich im schönsten Unterzucker bin, sobald ich eine Mahlzeit später einnehme oder gar eine Zwischenmahlzeit vergesse ... Aber, dann die Diabetologin, die Frau ist einfach klasse: "Sie fahren! Ihnen tun zwei-drei Tage Ausszeit gut. Und wenn die ihnen zu doof werden, dann gehen sie halt wieder." Na ja, die Frau hat ja wirklich recht. So weit ist es also schon, dass ich zur Erholung ins Krankenhaus fahre.
Ganz schön verrückt diese Welt und diese Schwangerschaft erstrecht. Wo war nochmal die Möglilchkeit zum Zeitsprung?

*leiseseufz*
Martina
 
Oben