Sandmann West und Ost- wer einnert sich?

Tina

Glücksbringer
AW: Sandmann West und Ost- wer einnert sich?

Ich vermisse unser West Sandmännchen auch. Erst recht den Satz

„Nun liebe Kinder gebt fein acht,
ich hab euch etwas mitgebracht.“

Ach war es schön ein Kind zu sein....

Lg Tina
 

bribra

Gehört zum Inventar
Gesperrt
AW: Sandmann West und Ost- wer einnert sich?

Wir haben immer beide Sandmänner geschaut, sowohl West als auch Ost - hatten nämlich auch Ostfernsehen durch Grenznähe. Ich weiss gar nicht mehr, was ich besser fand, grübel....
Ist schon so lange her :seufz:
Ich glaub, ich hätte ohne das Thema hier gar nicht auf Anhieb gewusst, welcher West und welcher Ost ist :oops:

By the way, weil hier vielleicht einige Nostalgiker lesen :lol: : Kennt jemand "Sechs Bären mit Zwiebel" - ein tschechischer Film um einen entlaufenen Zirkusbären.... und hätte vielleicht ein Video, eine DVD? :liebguck:

Nun schnell :weghier: ... bevor ich das Thema ganz mit Erinnerungen schredder....
 

kieselchen

Edelsteinchen
AW: Sandmann West und Ost- wer einnert sich?

...
By the way, weil hier vielleicht einige Nostalgiker lesen :lol: : Kennt jemand "Sechs Bären mit Zwiebel" - ein tschechischer Film um einen entlaufenen Zirkusbären.... und hätte vielleicht ein Video, eine DVD? :liebguck:
...



.. ich glaub den kenn ich - wenn ich jetzt nicht arg etwas verwechsel..

Bären.. Zirkusbären?
ich seh grad nur eine kleine runde Frau - Putzfrau mit Wischmopp unter den Füßen durch lange Gänge schliddern - putzen.. :???: in einer Schule?

oder bin ich im falschen Film? :)


.
 

Katzenkind

Gehört zum Inventar
AW: Sandmann West und Ost- wer einnert sich?

Pickeldi und Frederick, wie vermisse ich die beiden :hahaha:


kennt Ihr noch die beiden Schweinchen?
 

Glace

nächtliche Muse
AW: Sandmann West und Ost- wer einnert sich?

Das Schwedische ist ja schööön :herz:


Ich kenn es als Kind garnicht, hab es nie gesehen.
Aber mit den Kindern gucke ich jetzt seit 4 Jahren jeden Abend und ich guck total gern :jaja:


LG Katja
 

bribra

Gehört zum Inventar
Gesperrt
AW: Sandmann West und Ost- wer einnert sich?

.. ich glaub den kenn ich - wenn ich jetzt nicht arg etwas verwechsel..

Bären.. Zirkusbären?
ich seh grad nur eine kleine runde Frau - Putzfrau mit Wischmopp unter den Füßen durch lange Gänge schliddern - putzen.. :???: in einer Schule?

oder bin ich im falschen Film? :)


.

... ja, die Putzfrau ist da auch, aber eben auch der Bär und der Clown und so ...
 
Oben