Sandmann West und Ost- wer einnert sich?

Fioflo

Herzilein
AW: Sandmann West und Ost- wer einnert sich?

Na die sehen ja lustig aus! Schade, dass sie nicht mehr ausgestrahlt werden.
Ich kenne sie aber leider nicht.

Hier ein West-Sandmann mit "Ich und meine Schwester Klara" von 1978,
das hab' ich immer am liebsten geschaut :).
[ame="http://www.youtube.com/watch?v=6wmLDtn-544"]YouTube- West Sandmännchen - Ich und Klara[/ame]
watch

:winke:
Supersüß auch die Puppe vom Sandmann, die am Schluss die Augen zumacht.
 
Zuletzt bearbeitet:

piglett

herzliches Hörnchen
AW: Sandmann West und Ost- wer einnert sich?

"Nun liebe Kinder gebt fein acht, ich hab euch etwas mitgebracht."

...



wenn ich das höre fühle ich mich wieder wie sechs :hahaha:

Ich hab das West-Sandmännchen geliebt - schade, dass es das nicht mehr gibt.
 

sonnenblume

Schlumpfine
AW: Sandmann West und Ost- wer einnert sich?

Oh, wie toll!!!

Ich habe als Kind so eine West-Sandmannfigur gehabt!
Das war mir bis gerade eben total entfallen!

Kürzlich habe ich versucht, mich an die Melodie zu erinnern, bin leider nicht drauf gekommen.
Jetzt fühle ich mich wieder wie ein kleines Kind und vermisse den West-Sandmann. :hahaha:
 

Evi

Nähfee
AW: Sandmann West und Ost- wer einnert sich?

Bei uns wurde natürlich hauptsächlich der Ost-Sandmann geschaut, ich habe vor allem Pittiplatsch und Co geliebt. Vorallem zur Weihnachtszeit, wenn Pitti bei Oma im Koboldland war bei Nickeneck und Drehrumbum.

Und Herr Fuchs und Frau Elster war doch auch toll: "Kreuzspinneundkreuzschnabel".

Der Westsandmann hat mich doch irgendwie an einen Seemann erinnert. ;)
 

Fioflo

Herzilein
AW: Sandmann West und Ost- wer einnert sich?

Oh, wie toll!!!

Ich habe als Kind so eine West-Sandmannfigur gehabt!
Das war mir bis gerade eben total entfallen!

Kürzlich habe ich versucht, mich an die Melodie zu erinnern, bin leider nicht drauf gekommen.
Jetzt fühle ich mich wieder wie ein kleines Kind und vermisse den West-Sandmann. :hahaha:
Gibt es die Figur denn noch?

Mir ging es ähnlich mit der Melodie, und ich finde Youtube so klasse,
man findet fast alles.
Jaaa, ich vermisse es auch, das Westsandmännchen.
Das mit dem Seemann stimmt schon, aber es stört nicht.
:winke:
 

Evi

Nähfee
AW: Sandmann West und Ost- wer einnert sich?

Und nachdem ich nun mehrfach "Nun liebe Kinder gebt fein acht" gelesen habe,
bekomme ich Rammstein mit "Mein Herz brennt" nicht mehr aus dem Kopf. :hahaha::hahaha:
 
Oben