sammle Mal wieder Ideen, essen ohne Küche

Nerdmama

Wonder Woman
Man kann auch Nudeln in einer Pfanne kochen, wenn man genug Wasser dazu gibt. Aber schaut doch einfach mal ob ihr irgendwo gebraucht eine einzelne Kochplatte bekommt (oder sogar so ne Zweierplatte). Die kosten dann kein großes Geld und ihr habt ein wenig mehr Spielraum bei dem was ihr kochen könnt.
 

Winterblond

Pferdeflüsterin
Wir sind seit zwei Monaten komplett ohne Küche.

Ein Fonduetopf hält mich am Leben...neben Fondue kann man darin Wiener / Weißwürste warm machen, ebenso Suppe.

Ansonsten Brote und Salat.
 

Su

Das Luder
Bianca wir haben zwei olle Herdplatte auf dem Speicher, wenn Du mal in der nähe bist.

Für Schicken ev. zu teuer mache ich aber auch gerne...

wobei ich dann erst mal anstecken müsste und testen sind schon älter von Markus - keine Ahnung ob das noch funktioniert
 

Tigerentchen2110

Rollige Erbse
Hi!

Danke für eure Ideen! Leider müssen wir momentan seehr aufs Geld gucken so das täglich irgendwas holen einfach nicht geht, sonst hätten wir da diverse Möglichkeiten von Döner bis Pizza (Mittagstisch müsste ich gucken), machen wir sicher auch hin und wieder aber halt nicht dauernd. Eigentlich will ich grad das vermeiden/einschränken. Son Crockpot klingt ganz interessant aber ich befürchte das das son Teil ist das dann nach der Zeit doch nur ungenutzt rumsteht weil er mir einfach recht sperrig wirkt und wir nur begrenzt Platz haben. Oder sieht das nur so aus? Deshalb hatte ich irgendwann unseren Dampfgarer verkauft, nicht weil ich den nicht gern öfter benutzt hätte aber er stand einfach oft im Weg und war insofern doch unpraktisch. Ich guck da allerdings grad aus Neugierde en wenig rum, irgendwie sieht das schon echt interessant aus aber sind da nach 4 Std nicht alle Vitamine totgegart? Über so ne Autarke Kochplatte denk ich aber wie gesagt schon nach.


Die Pfanne ist sowas hier bisher haben wir da nur drin gegrillt und nutzen sie auch sehr selten aber ich glaub die wird uns jetzt gute Dienste erweisen.

LG Julia
 

Mamazicke

Marmeladenzicklein
Ich koche im Crocky Rindersuppe also Knochen auskochen oder Hühnersuppe. Und das auch locker mal über 12 Stunden. Du glaubst gar nicht was das für eine kräftige Brühe ist.
Und auch sonst gibt es tolle Rezepte. Und total easy.
 
Oben