salatdressing

LauraMama

Gehört zum Inventar
AW: salatdressing

mein Standarddressing:

-balsamico-weiß (manchmal noch rose dazu)
-selbstgemachten Senf (hausmacher, eher scharf)
-honig
-salz
-pfeffer
-walnußöl
-kürbiskernöl
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: salatdressing

ich bin meist auch ganz schlicht unterwegs....

Balsamico
Olivenöl
Salz, Pfeffer
Süßstoff

wenns geht, frischer Balsamico. Über Kopfsalat oder Endivien auch noch mit Zwiebeln und evtl. Knobiwürfelchen.

lg
 

emluro

abtrünniger bücherwurm
AW: salatdressing

gerne balsamico hell oder dunkel....
olivenoel oder traubenkern

senf, himbeergelee.... zwiebeln....
kräuter aus dem garten oder aus den tk-fach....
gebratener speck(miniii-würfel)
pfeffer, salz...


so in etwas kommt das dressing oft daher. meist mische ich solange, bi ich es mag :)


ich liebe salat !
 

Genoveva

Lynchtante
AW: salatdressing

Also ich mache viel mit salatdrönung (dieses Pulver aus den Tütchen) weil ich ehrlichgesagt meist zu faul bin. Mische das aber immer gut auf!!

Gerne mache ich z.B. Tomatenwürfel und Mozarellawürfel

Einfach mit Balsamico (dunkel, ja, man kennt das auch in Norddeutschland!!)
und dann einfach bissi Zucker oder Süssstoff.
Öl, was ich grad da hab, entweder olivenöl, oder Bärlauchöl, oder oder oder

habt ihr bei euch den laden vom Fass?? Da gibt es herrliche Öl und Essigsorten. ganz lecker z.B. Himbeerbalsam hhm

zu feldsalat nehme ich ein Päckchen salatdrönung (irgendwelche, meist joghurtkräuter)dann etwas Öl
etwas süssstoff, etwas Majo
Dann pack ich gerne noch Kerne mit rein.
Lecker zum beispiel leicht angebratene Pinienkerne (wenn sie nicht so teuer wären)

Naja und gerne mag ich auch die oben schon beschriebene wasser, essig salz zucker mischung... entweder so, oder verfeinert...
ich mische eigentlich auch immer solange, bis es mir schmeckt ;-)
 

Bianca

Gehört zum Inventar
AW: salatdressing

... ehrlichgesagt meist zu faul bin.


:hahaha: So ähnlich war das bei mir auch immer. Ich konnte nie auf Anhieb eine Salatsoße machen die mir schmeckte und dann musste ich ewig rumprobieren bis sie mir schmeckte. Drum hab ich mir ein Rezept von einer Freundin geben lassen für diesen 5-Liter-Kanister Salatsoße. So habe ich wenigstens die "Grundzutat" schonmal und kann dann noch verfeinern. Ich nehm das für frische Salate aber auch für gekochte wie z.B. Bohnen oder Karottensalat. Ein Allroundtalent sozusagen. :)

Wenn ich die Rezepte hier lese (die sich ohne Frage alle superklasse anhören) komm ich mir vor wie hinterm Mond. :???: Ich bin irgendwie nicht der Typ für mehrere Flaschen Öl und Essig. :hahaha: Ich hab mein Rapsöl und meinen Obstessig und gut is. Naja viell. hab ich irgendwann mal das Bedürfnis die Rezepte hier auszuprobieren. ;)
 

Dorli

ohne Furcht und Tadel
AW: salatdressing

:???: Viele machen Senf mit in die Salatsauce :???:

Ich glaub ich muss das acuh mal ausprobieren. Ich habe eine Vorliebe für Honig-Mohn-senf, den mach ich eh überalls drauf.

Warum bin ich nur nicht früher da drauf gekommen :???: Kann man bestimmt gut zu krabben und tomaten machen :???:
 
Oben