Sagt mal wie habt ihr die Vornamen eurer Kinder gefunden?

Safiyya

Gehört zum Inventar
AW: Sagt mal wie habt ihr die Vornamen eurer Kinder gefunden?

Sarah sollte ja erst eine Manal werden. Und - ich weiß nicht mehr wann- irgendwann schon etwas gegen Ende der SS haben wir Amouna (Iman) besucht und haben uns alle über Namen unterhalten. Danach machte ich mir zusammen mit meinem Mann Gedanken darüber und sind dann auf Sarah gekommen.
Wir haben aber auch Namens-Seiten im Internet angeschaut.

Ich sage schon seit Jahren, wenn ich einne Jungen gekomme, dann soll er Abdel Rahman heißen. Aber jetzt mag ich Ileas oder Youness. Jetzt muß nur noch ein Junge her :)

Aha, jetzt weiß ich auch, wieso immer so viele Schwangere bei IKEA sind. Also alle, die noch keinen Namen haben :hahaha:
 
L

Lillian

AW: Sagt mal wie habt ihr die Vornamen eurer Kinder gefunden?

Safiyya hat gesagt.:
Aha, jetzt weiß ich auch, wieso immer so viele Schwangere bei IKEA sind. Also alle, die noch keinen Namen haben :hahaha:

Und wem die "Smaland-Durchsagen" noch nicht helfen, der kann sich ja noch von den Möbeln inspirieren lassen: Billy, Ingo, Stefan ..... alles da :) Oder wie wäre es mit Pax, Ivar oder Expedit (für die anspruchsvollen Eltern ;-) )
 

Simone

Lesemaus
AW: Sagt mal wie habt ihr die Vornamen eurer Kinder gefunden?

SimoneF hat gesagt.:
Die Nachnamen meiner Mädels

:umfall: was schreib ich denn für Mist hier?? :hahaha: Ich meinte natürlich die Zweitnamen ;-)

Luis fände ich gaaaanz schön :) Gehört schon immer zu meinen Favoriten. Oder wie wäre es mit Pascal?
 

ilselottikulle

Dauerschnullerer
AW: Sagt mal wie habt ihr die Vornamen eurer Kinder gefunden?

KOLJA fand ich schon immer schön, genaugenommen, seit ich damals in der Schule Russischunterricht hatte. da stand für mich schon fest, dass, wenn ich jemals einen Jungen bekommen, dieser Kolja heissen würde.

Charlotte hat mein Mann ausgesucht, ich hätte "Lorna" genommen, aber den fand er nicht so gut.
 

Melanie

Gehört zum Inventar
AW: Sagt mal wie habt ihr die Vornamen eurer Kinder gefunden?

Hallo

Danke für die Tips, naja der Name Julien fällt wohl weg , denn Ich habe gestern Markus den Namen vorgeschlagen und der war wenig begeistert davon.
Schade.Ich glaube dann wirds wohl wieder so ein Kampf wie bei Vivien damals,

denn seine Altanative war Manuel :nix:


Gruß
Melanie
 

Zaza

Miss Velo High Heels
AW: Sagt mal wie habt ihr die Vornamen eurer Kinder gefunden?

Lukas stammt von meinem Mann, er liebt diesen Namen. Ich wollte eigentlich einen Felix, (heisst der glückliche :) ) Seinen Zweitnamen Matteo hat Lukas von mir, er ist am 80. Geburtstag von meinem geliebten Grossvater geboren und daraufhin nach ihm benannt worden.

Zaza
 

Simone

Lesemaus
AW: Sagt mal wie habt ihr die Vornamen eurer Kinder gefunden?

Macht es doch einfach mal so, dass jeder über einen bestimmten Zeitraum auf einen Zettel all die Namen aufschreibt, die ihm gefallen und dann wird gemeinsam ausgewertet - vielleicht kommt ihr ja so auf einen gemeinsamen Nenner.
 
AW: Sagt mal wie habt ihr die Vornamen eurer Kinder gefunden?

Uns war von Anfang an klar dass es ein Name sein soll den man nicht noch abkürzen kann .... ich find das furchtbar ... dann kann ich mein Kind gleich so nennen.

Jan Hendrik sollte eigentlich Sven Ole heissen aber da mein Mann Sven heisst hat mir das überhaupt nicht gefallen. Also schlug mein Mann als zweites Jan Hendrik vor und ich war begeistert. Bei Ole hat er es dann nochmal mit Sven Ole versucht und komischerweise gefiel es mir dann total gut :hahaha:
 
Oben